R110 ZE50 Ph2 - Verbrauch normal?
Re: R110 ZE50 Ph2 - Verbrauch normal?
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Macht sie auch, aber nicht zu 100%. Bei einem Auto ohne WP hast du um ein vielfaches weniger Reichweite im Winter als bei einem mit WP.
Aber auf 0 bringt auch diese den Mehrverbrauch zum Heizen nicht.
Ebenso geht natuerlich die Batterieleistung runter (Widerstand der Batterie) und das BMS reduziert die Ladung durch die Rekupation.
Im direkten Vergleich 2C zu 22c liegt das bei mir 20 zu 16 ungefähr (ohne Ladeverluste)
Vorheizen ist auch recht intensiv: Jedesmal vorheizen nimmt bei mir zZt 1% Ladung weg. Also so zwischen 0.5 und 1 kWh.
Aber auf 0 bringt auch diese den Mehrverbrauch zum Heizen nicht.
Ebenso geht natuerlich die Batterieleistung runter (Widerstand der Batterie) und das BMS reduziert die Ladung durch die Rekupation.
Im direkten Vergleich 2C zu 22c liegt das bei mir 20 zu 16 ungefähr (ohne Ladeverluste)
Vorheizen ist auch recht intensiv: Jedesmal vorheizen nimmt bei mir zZt 1% Ladung weg. Also so zwischen 0.5 und 1 kWh.
Zoe Ph2 R135 ZE50
EZ 18.09.2020
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Re: R110 ZE50 Ph2 - Verbrauch normal?
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Wenn möglich, heize das Auto vor Fahrtbeginn kräftig auf solange es noch an der Wallbox hängt.
Die Heizenergie kommt dann vom Netz und nicht von der Batterie.
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Re: R110 ZE50 Ph2 - Verbrauch normal?
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Das "Sparsam Fahren" ist im Winter eher komplett ausgehebelt. Sparsam Fahren heißt im Sommer, banal: "Langsam" .
Zeit egal für xx Kilometer. Im Winter nicht.
Heizung vorausgesetzt, hast du im Winter bei 30-50 km/h und ggf. sogar noch Stop and Go einen sehr hohen Verbrauch.
Der wird noch höher je langsamer, je mehr Zeitanteil (Stau) du für bspw. 20km benötigst !
Der Verbrauch explodiert regelrecht wenn du nur 4x 5km Strecken am Tage fährst und jedes Mal den Wagen von Null Grad oder Frost, hoch heizt.
Dann hilft auch kein "sparsam Fahren" .
Dann hilft nur: Mantel an und Heizung Off.

Gruß, Heiko
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Re: R110 ZE50 Ph2 - Verbrauch normal?
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Und dann auch noch Vorklimatisierung, damit man nicht ins kalte Auto muss, haut noch mehr rein.
Bei einer Langstrecke wird es aber besser.
Die Temperatur muss irgendwann "nur" noch gehalten werden und der Akku wird wärmer durch's Fahren
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11/17 Sion reserviert
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Re: R110 ZE50 Ph2 - Verbrauch normal?
Also meine Zoe (R110/ZE50) zeigt derzeit einen Verbrauch von ca. 15-16 kWH, was überhaupt nicht sein kann, da nach rund 250-260km es unter 10% geht. Resette die Anzeige nach jedem Laden. Aktuelle Temperaturen sind um die 0-6°C. Gefahren 70/30 Ort / Außerorts.
Habe im DDT4All gesehen das man die Anzeige zwischen "Simplified (Without HVAC)" und "Normal" umschalten kann, da man aber noch keine Änderungen an der Ph2 speichern / schreiben kann, ist die Anzeige etwas geschönt. Verstehe nicht warum die so etwas machen, bei den Verbrenners wird auch im Stand der Verbrauch in L/h angezeigt.
Habe im DDT4All gesehen das man die Anzeige zwischen "Simplified (Without HVAC)" und "Normal" umschalten kann, da man aber noch keine Änderungen an der Ph2 speichern / schreiben kann, ist die Anzeige etwas geschönt. Verstehe nicht warum die so etwas machen, bei den Verbrenners wird auch im Stand der Verbrauch in L/h angezeigt.
Re: R110 ZE50 Ph2 - Verbrauch normal?
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Die Anzeige ist die ersten 100Km recht ungenau. Deswegen finde ich den Reset bei jedem Laden etwas seltsam.
Wenn du zwischen den Laden zum Beispiel 200Km fährst hast du erst nach 100Km eine genaue Anzeige welche du dann nach weiteren 100Km wieder löschst.
Meine ist nach 1000km dann mal von mir mal gelöscht worden.
Wenn du zwischen den Laden zum Beispiel 200Km fährst hast du erst nach 100Km eine genaue Anzeige welche du dann nach weiteren 100Km wieder löschst.
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Zoe Ph2 R135 ZE50
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Re: R110 ZE50 Ph2 - Verbrauch normal?
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Re: R110 ZE50 Ph2 - Verbrauch normal?
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Re: R110 ZE50 Ph2 - Verbrauch normal?
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Jup, geht mir ähnlich. Hab in letzter Zeit nur kurzstrecken und einen erschreckenden verbrauch von 28kwh, da meine Zoe meint alle 7-14 Tage den Verbrauch zu löschen...disorganizer hat geschrieben: ↑ Danke für die Info. Ich dachte die letzten 100. macht es nicht besser mit dem ständigen Reset.
Und ich bin recht sparsam mit dem spaßpedal

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