B Modus nicht möglich, Batterie zu kalt
Re: B Modus nicht möglich, Batterie zu kalt
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Re: B Modus nicht möglich, Batterie zu kalt
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Klar, aber darum ging es mir nicht
Wenn ich irgend wann mal meine Zoe wieder bekomme, bin ich gespannt auf ihr Verhalten.

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Re: B Modus nicht möglich, Batterie zu kalt
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Habe ich auch über 50 KM. Bin am Ziel angekommen nach einer halben Stunde Rückfahrt dann B Modus in Ordnung. Das kannste vergessen Batterie 60%
Habe reichlich Mist gekauft hoffentlich werde ich den wieder los.
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Manfred
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EXPERIENCE R110 Z.E. 50 CCS, LSS, Visio-Paket, Michelin Crossclimate, Winter-Paket, Navigationspaket 7
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Re: B Modus nicht möglich, Batterie zu kalt
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Also heute mal wieder längere strecke.
Über Nacht auf 2C/4C runtergekühlt, ohne Vorheizen gesartet.
Reku in B trotz meldung: rauf bis 16. reagiert nur nicht ganz so abrupt wie gewohnt, aber nicht so wenig wie bei batterie voll.
Dann nach 30km Fahrt (1/3 mix Stadt,Land,Autobahn) Auto rund 1h Abgestellt im Parkhaus.
Meldung weg, Reku wieder wie gewohnt.
Somit ziemlich viel drama hier für nichts
EDIT:
Achja, und kaum sind wieder über 5C geht auch der Verbrauch auf selber Stecke bei identischer Fahrweise von 20kWh/100km auf 18kWh/100km runter.
Bei nur 1C Unterschied (2x30km 1/3 Mix).
Über Nacht auf 2C/4C runtergekühlt, ohne Vorheizen gesartet.
Reku in B trotz meldung: rauf bis 16. reagiert nur nicht ganz so abrupt wie gewohnt, aber nicht so wenig wie bei batterie voll.
Dann nach 30km Fahrt (1/3 mix Stadt,Land,Autobahn) Auto rund 1h Abgestellt im Parkhaus.
Meldung weg, Reku wieder wie gewohnt.
Somit ziemlich viel drama hier für nichts

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Achja, und kaum sind wieder über 5C geht auch der Verbrauch auf selber Stecke bei identischer Fahrweise von 20kWh/100km auf 18kWh/100km runter.
Bei nur 1C Unterschied (2x30km 1/3 Mix).
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Re: B Modus nicht möglich, Batterie zu kalt
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Inwischen regelt meine eigene Zoe auch schon ab 2 Grad plus ab, vorher gab es bei -5 Grad keine Meldung/Abreglung, vielleicht wurde das durch ein Softwareupdate verändert, somit ist der B-Modus ein nettes Sommergimmick, hätte ich vorher keinen eSmart gefahren würde ich die Funktion so gut wie nie zu bremsen auch nicht vermissen.
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Re: B Modus nicht möglich, Batterie zu kalt
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Trotzdem ist die Abbremsung stärker als mit D auch wenn nicht so stark wie bei höheren Temperaturen
Mein Tesla Referral Link: http://ts.la/manuel77263
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Re: B Modus nicht möglich, Batterie zu kalt
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Ja ist sie, mehr geht halt nicht im Winter. Ist nur spannend das vor einen Wochen bei -5 Grad keine Meldung/Abreglung kam und nun nach einem längeren Werkstatttermin das Verhalten wie bei meiner Leihzoe ist.
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Re: B Modus nicht möglich, Batterie zu kalt
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Re: B Modus nicht möglich, Batterie zu kalt
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Nein... aber wenn mein Auto eine Woche bei -5 Grad rumsteht und keine Meldung kam und jetzt seit einer Woche 1 Grad und etwas wärmer die Meldung kommt, kann man auch ohne Messung eine Veränderung feststellen.
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Re: B Modus nicht möglich, Batterie zu kalt
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So gerade nochmal getestet.
3 Tage stehen bei 0-5C.
Dann 30km fahren ohne vorheizen bei 2C:
2km Stadt (30) eco
10km Autobahn (120-145)
10km Landstrasse (70-100) eco
8km Stadt(50) eco
reichen zum Aufwärmen nicht aus
Meldung Batterie kalt:
Reku zwischen 10 und 13, gegen ende fast 17 (also dürfte da die Batterie kurz vor warm gewesen sein)
Danach vollgeladen, 3h stehengeblieben, selbe Strecke zurück:
Batterie Voll Reku max 3-8.
Somit ist bei Batterie kalt die Reku schon da, nur nicht ganz so stark wie normalerweise. Wesentlich stärker als bei Batterie Voll oder D allerdings.
Ich gehe davon aus das auch andere E Autos das so regeln, nur eben nicht so viel Schwätzen mit dem Fahrer
Vom Fahrverhalten her merkt man das ohne die Meldung imho kaum. Wäre die Meldung nicht da würde man es vermutlich als unaufmerksamer Fahrer gar nicht merken.
Verbrauch war übrigens bei 20C Klima im obigen Fahrprofil rund 18kWh/100km (über beide strecken zusammen gemessen)
3 Tage stehen bei 0-5C.
Dann 30km fahren ohne vorheizen bei 2C:
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8km Stadt(50) eco
reichen zum Aufwärmen nicht aus

Meldung Batterie kalt:
Reku zwischen 10 und 13, gegen ende fast 17 (also dürfte da die Batterie kurz vor warm gewesen sein)
Danach vollgeladen, 3h stehengeblieben, selbe Strecke zurück:
Batterie Voll Reku max 3-8.
Somit ist bei Batterie kalt die Reku schon da, nur nicht ganz so stark wie normalerweise. Wesentlich stärker als bei Batterie Voll oder D allerdings.
Ich gehe davon aus das auch andere E Autos das so regeln, nur eben nicht so viel Schwätzen mit dem Fahrer

Vom Fahrverhalten her merkt man das ohne die Meldung imho kaum. Wäre die Meldung nicht da würde man es vermutlich als unaufmerksamer Fahrer gar nicht merken.
Verbrauch war übrigens bei 20C Klima im obigen Fahrprofil rund 18kWh/100km (über beide strecken zusammen gemessen)
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EZ 18.09.2020
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