Ab 14. November keine Batteriemiete mehr möglich.

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: Ab 14. November keine Batteriemiete mehr möglich.

USER_AVATAR
  • ef_
  • Beiträge: 536
  • Registriert: Do 17. Okt 2019, 10:20
  • Wohnort: Erfurt
  • Hat sich bedankt: 554 Mal
  • Danke erhalten: 287 Mal
read
Was macht das für ein kleines Einkommen für einen Unterschied, ob man Rate oder Rate+Miete bezahlt, wenn das in Summe nahezu identisch ist? Auch bei der Batteriemiete wird keinem was geschenkt.

Und dass einer mit "kleinem Einkommen" einen Neuwagen bar bezahlt, kommt sicher selten vor.
invite.tibber.com/0cx0j712

seit 02/2020: ZOE INTENS R135 Z.E. 50 (Winterpaket, CCS, 9,3")
go-eCharger
EnBW/ADAC, Maingau/ESL, (Plugsurfing, Shell Recharge)

Bild
Anzeige

Re: Ab 14. November keine Batteriemiete mehr möglich.

disorganizer
  • Beiträge: 2623
  • Registriert: Mi 19. Aug 2020, 15:54
  • Hat sich bedankt: 180 Mal
  • Danke erhalten: 602 Mal
read
Vielleicht macht man die kaufbatterie ja auch günstiger. Wenn neuere Batterieproduktion den Batteriepreis auf weit unter 8000e drücken lohnt sich das Mietmodell ja auch nicht mehr.


Man wird sich was bei r überlegen müssen da man so preislich (auch wenns gemogelt war) in der werbung nicht mehr viel billiger als die anderen ist.

Wenn dann evtl nächstes jahr der id3 mal funktioniert, in stückzahlen verfügbar ist und preislich nach unten geht dann dürfte es dür die zoe eng werden.

Gerade im zoe segment dürfte auch dann 2022 spätestens jede menge neue Konkurrenz auftauchen durch neuere Batterietechnik.

Mein traum wäre ja immer noch die vollservicemiete zu vernünftigen preisen.
Zur zeit gibts da ja keine vernünftigen angebote (ausser man rechnet listenpreise gegen).
Zoe Ph2 R135 ZE50
EZ 18.09.2020

Re: Ab 14. November keine Batteriemiete mehr möglich.

USER_AVATAR
read
Welker66 hat geschrieben: Ich frage mich warum man das gleiche Thema nochmal erstellen muss, was erst kurz vorher erstellt wurde, so hat jeder seine Fragen.

Weil die Admins dem nicht gegensteuern wenn zu rel. identischen Themen 95 Threads parallel laufen.
In anderen Boards wirst du für die Erstellung eines Doppelthreads verwarnt.




Aber warum kann ich weiterhin mit Mietbatterie konfigurieren ? Fake News ?


Komplettkauf

UPE zzgl. Überführung ab 29.233,95 €
Vorteile des Batteriekaufs:



Keine monatlichen Mietkosten für die Batterie
Keine begrenzte Kilometerleistung
Batteriegarantie für 8 Jahre oder 160.000 km

FÜR DEN BATTERIEKAUF ENTSCHEIDEN
Batteriemiete

UPE zzgl. Überführung ab 21.347,90 €
Verfügbar nur für Fahrzeuge mit vordefinierter Konfiguration.



https://www.renault.de/elektrofahrzeuge ... rator.html



Vorteile der Batteriemiete:


Monatliche Zahlung je nach Kilometerleistung
Kostenloser Ersatz bei Leistungsabfall
Pannenhilfe rund um die Uhr
Keine Einschränkungen beim Weiterverkauf

FÜR DIE BATTERIEMIETE ENTSCHEIDEN
SPÄTER ENTSCHEIDEN




Quelle:


https://www.renault.de/elektrofahrzeuge ... rator.html
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"

Re: Ab 14. November keine Batteriemiete mehr möglich.

USER_AVATAR
  • Jupiedu
  • Beiträge: 217
  • Registriert: Di 12. Jul 2016, 15:52
  • Wohnort: 79111 Freiburg i.Br.
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Also, ich habe vor ca. 2 Jahren etwa 27 000 Euro für meinen Zoe bezahlt.
Die Batterie war dabei noch nicht drin. Damals wollte ich eine Risikominderung
in puncto Akku.
Wenn die Miete jetzt wegfällt kostet ein gut ausgestatteter Zoe etwa 35 000 Euro.
Mit Abzug der Förderung, wären das dann ca. 25 000 Euronen.
Das ist deutlich über Corsa und co.!!! Schade, ich fand diese Möglichkeit gut, zumal
die Mitkonkurrenten dies nicht anboten...
E-Fahrzeuge : Auto: Zoe Ph1 / R110, Silber, Bj.2.2019, Roller: NIU N-Pro Bj.3.2019, E-Bike Kreidler 2.2011 Ab Sept. 2022 Zero DSR + Power Tank.
Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." 8-)

Re: Ab 14. November keine Batteriemiete mehr möglich.

USER_AVATAR
read
Es ist mir schleierhaft auf welche Fakten sich @Coolio2004 bei seiner Behauptung stützt.
Ein Link zu einer offiziellen Renault Webseite kann ich nicht finden.
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"

Re: Ab 14. November keine Batteriemiete mehr möglich.

USER_AVATAR
read
https://www.electrive.net/2020/11/13/re ... angoo-z-e/
Dieser Link ist doch recht aufschlussreich.... Das ist zwar nix Offizielles von Renault, aber das passt doch ins Bild, zumal es ja bei den Öschis inzwischen wohl auch keine Miete mehr gibt. Ich bin mal gespannt, wann es für die Batteriemieter von der Renault Bank ein attraktives Kaufangebot für die Batterie gibt, denn ich kann mir ehrlich gesagt, nicht vorstellen, dass die den ganzen Rattenschwanz mit den monatlichen Mietzahlungen und Nachforderungen bzw. Gutschriften und den Streitigkeiten noch jahrelang mitschleppen wollen. Eine Bank ist eben eine Bank und kein Inkassounternehmen für "Peanuts". Das war wohl ein konzeptioneller Fehler des Renaultkonzerns.
Zoë Expérience R110 50 bleu / Komfort & Winter / Easy link 7" ohne Navi / Batteriemiete / ohne CCS / Bestellt 19.10. - ab Werk Flins/FR 2.11. - Ankunft Brühl 9.11. - beim Freundlichen 23.11.

Re: Ab 14. November keine Batteriemiete mehr möglich.

E-Gerd-21
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Di 26. Mär 2019, 08:57
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
ticki_51 schreibt: "Ich bin mal gespannt, wann es für die Batteriemieter von der Renault Bank ein attraktives Kaufangebot für die Batterie gibt."
Das interessiert mich auch. Gibt es dafür irgendeine Evidenz oder Andeutungen ?
In unserem Batterie-Rauskauf-Thread (viewtopic.php?f=59&t=32573&start=500) sieht man noch keine fallenden Preise.
Gruß E-Gerd.21
Zoe-R90 Zen mit 41kWh

Re: Ab 14. November keine Batteriemiete mehr möglich.

Coolio2004
  • Beiträge: 258
  • Registriert: Do 7. Feb 2019, 17:45
  • Hat sich bedankt: 105 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Sonnenfahrer hat geschrieben: Es ist mir schleierhaft auf welche Fakten sich @Coolio2004 bei seiner Behauptung stützt.
Ein Link zu einer offiziellen Renault Webseite kann ich nicht finden.
z.b. Automobilwoche und unzählige Publikationen -google ist dein Freund.
Zoe Intens R135 Z. E. 50 Vollausstattung bis auf Leder 05/20,Volvo XC40 T5 1/21, PV 11,8 kwp, 2x Go-e Wallboxen Überschuss laden mit EVCC, wireless Carplay mit carlink USB-C und USB-A und Airplay/Carplay mit MMB CP-21 in allen Fahrzeugen

Re: Ab 14. November keine Batteriemiete mehr möglich.

USER_AVATAR
read
ticki_52 hat geschrieben: https://www.electrive.net/2020/11/13/re ... angoo-z-e/
Dieser Link ist doch recht aufschlussreich.... Das ist zwar nix Offizielles von Renault,

@Coolio2004

Genau, mir fehlt die Aussage von Renault. Fake News aus dem Web, glaubt die jemand ?
Wenn Renault es schreibt, dann hat es Hand und Fuß.

Btw: Heute ist der 15.11. und man kann auf der offiziellen Renault Webseite immer noch Batteriemiete konfigurieren. Null, nix kein Hinweis auf der Webseite zum Ende der Miete.
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"

Re: Ab 14. November keine Batteriemiete mehr möglich.

Coolio2004
  • Beiträge: 258
  • Registriert: Do 7. Feb 2019, 17:45
  • Hat sich bedankt: 105 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Hier ein kleiner Auszug aus einer der vielen Meldungen:
„ Es war bereits auffällig, dass Renault für künftige Modelle und Modellversionen keine Miet-Option für die Batterie mehr angekündigt hat. Etwa beim Twingo Electric und beim Zoe mit dem Sondermodell Riviera. Auf Nachfrage von electrive.net teilt ein Sprecher des französischen Autobauers nun mit, dass die Miet-Option auch beim Zoe und Kangoo Z.E. abgeschafft wird. Wortwörtlich heißt es: „Ab 14. November sind für die Händler freie Spezifikationen von Zoe und Kangoo Z.E. mit Batteriemiete nicht mehr möglich.“
Eine Übergangszeit gibt es aber bei bereits laufenden Verkaufsgesprächen. In diesem Fall hätten Händler noch bis zum 21. November Zeit, Gespräche zur Batteriemiete abzuschließen und die entsprechenden Kaufanträge einzugeben. „Ab dem 22. November sind neue Kaufanträge für Versionen mit Batteriemiete nur noch für Fahrzeuge aus dem Bestand und Vorlauf möglich“, so der Sprecher. Nur beim Twizy wird es die Miete „bis auf Weiteres“ geben.“
Zoe Intens R135 Z. E. 50 Vollausstattung bis auf Leder 05/20,Volvo XC40 T5 1/21, PV 11,8 kwp, 2x Go-e Wallboxen Überschuss laden mit EVCC, wireless Carplay mit carlink USB-C und USB-A und Airplay/Carplay mit MMB CP-21 in allen Fahrzeugen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag