Vorsicht Batteriemiete - Renault Bank im Chaos!

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Vorsicht Batteriemiete - Renault Bank im Chaos!

ZOE R110 ZE40
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Di 31. Dez 2019, 11:12
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
@marpiet : klar, bei anderen firmen ist das ja viiiiiiiiel besser🤭
Seit 1985 Mechaniker bei Renault, seit 1990 Renaultfahrer. Aktuell: Zoe R110, Z.E. 40, Phase 2
Anzeige

Re: Vorsicht Batteriemiete - Renault Bank im Chaos!

lorbi
  • Beiträge: 399
  • Registriert: Sa 25. Jul 2020, 08:31
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 139 Mal
read
Hi,

zumal die Franzosen mit corona genug zu tun haben. Ist ja nicht so, da die alle in der Zentrale sitzen und Däumchen drehen



Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk

Re: Vorsicht Batteriemiete - Renault Bank im Chaos!

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
ZOE R110 ZE40 hat geschrieben: @marpiet : klar, bei anderen firmen ist das ja viiiiiiiiel besser🤭
Macht es das besser?
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Vorsicht Batteriemiete - Renault Bank im Chaos!

marpiet
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Di 24. Apr 2018, 08:31
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
@ZOE R110 EZ 40: Mit Verlaub, mit 40 Jahren Autoerfahrung vermag ich das sehr wohl zu beurteilen. Und nochmal : so eine Knebelung eines Kunden habe ich noch nie erlebt. Freu dich heute schon, wenn du deinen Renault mal verkaufen willst.
Aber ja, die sind halt überlastet. Deswegen hat mir Renault noch nicht mal halb so viel Restwert für unsere Zoe angeboten wie andere Firmen. Die wissen schon warum, haha.
Zoe bis 09/20, Corsa-e First Edition ab 10/20

Re: Vorsicht Batteriemiete - Renault Bank im Chaos!

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4163
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 500 Mal
  • Danke erhalten: 1470 Mal
read
Lasst euch von ZOE R110 ZE40 nicht ärgern. Jeder, der irgendwas negatives gegen Renault oder ZOE sagt, wird angegangen. Mal mehr, mal weniger.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Vorsicht Batteriemiete - Renault Bank im Chaos!

hk12
  • Beiträge: 692
  • Registriert: Mo 3. Apr 2017, 15:21
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Unsere Erfahrungen waren nicht so negativ.

April 2020 haben wir die PH1 beim Renault-Händler in Zahlung gegeben und unsere neue PH2 gekauft.
Etwa 2 Wochen nach Übergabe der PH1 an den Händler, hatte ich die Abrechnung des Altvertrages mit einer ca 450,- Gutschrift zur Verrechnung für Minderkilometer im Kasten. Abbuchungen auf den Altvertrag gab es danach keine mehr. Die erste Abbuchung des Neuvertrages nach Übernahme der PH2 (das war etwa 3 Wochen später, Corona Zulassungsproblematik ) hat 8 Wochen gedauert (sehe ich nicht als Problem).
Das Einzige was nicht von selber geklappt hatte, war die Verrechnung der Gutschrift mit dem Neuvertrag. Ein Anruf ohne Stundenlange Warteschleife, kurze Unterhaltung mit einer netten Dame und kurz darauf hatte ich das Geld auf dem Konto.

Wir haben die PH2 gekauft als gähnende Leere in den Autohäusern herrschte (Corona Shutdown), dem entsprechend dürfte es auch bei RCI ruhiger gewesen sein; somit war die Bearbeitung schneller. Nachfolgend trat aus bekannten Gründen der Boom bei Wechsel und Neuzulassung ein. Es würde mich nicht wundern, wenn das von der gleichen Mannschaft gewuppt werden mußte (die meisten Arbeitgeber schauen erst ob der Trend anhält bevor sie personell aufstocken).

Re: Vorsicht Batteriemiete - Renault Bank im Chaos!

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6168
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1443 Mal
read
Bei mir haben die Banker mehr als 4 Monate lang ganz dreist noch einmal die Miete abgebucht, nachdem ich die Batterie gekauft und das Geld überwiesen hatte. Selbst die Rückbuchungen haben die sich diese Chaoten mit Gebühren einfach noch einmal geholt. Äußerst unseriöses Unternehmen. Ich würde auch niemals auf die Idee kommen ein Auto mit gemieteter Batterie zu verkaufen. Erst Batterie kaufen, dann Auto verkaufen sonst wäre mir das Risiko doch noch auf den Kosten für Monate sitzen zu bleiben. Den Bankern traue ich sogar zu, wenn die Miete vom Käufer nicht kommt sie beim Verkäufer einfach weiter zu holen, wenn der Käufer z.B. während der Abwicklung Insolvent wird.

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Vorsicht Batteriemiete - Renault Bank im Chaos!

horst.w
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Do 29. Okt 2020, 10:31
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
... stimmt, kann man sogar in den Vertragsbedingungen nachlesen ...

H.

Re: Vorsicht Batteriemiete - Renault Bank im Chaos!

ZOEworld
read
Ich habe immer noch keine Endabrechnung erhalten ,sie haben immer neue Ausreden .
Dabei hat der neue Besitzer auch schon alles versucht.
Ich bin schon am überlegen ob ich meine Zoe Batterie jetzt lieber raus kaufe.
So langsam bekomme ich einen dicken Hals auf diesen sch... Laden.

Ich kann keinen die Renault Bank empfehlen.

Habe auch gefragt wiso sie in der heutigen Zeit ,jeden Monat eine Abrechnung per Post vesenden.
Es gibt e-mail oder sonstiges.(Na ja vielleicht sind sie gerade von Taube auf Brief umgestiegen :lol: )

Re: Vorsicht Batteriemiete - Renault Bank im Chaos!

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Laut https://www.elektroauto-news.net/2020/f ... ult-pleite könnte Renault kurz vor der Pleite stehen. Damit wahrscheinlich auch die Renaut-Bank, oder?
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag