ZE50: Nach OTS Update 99% Batterie - 47km Restreichweite

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

ZE50: Nach OTS Update 99% Batterie - 47km Restreichweite

jeb
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Fr 7. Aug 2020, 23:27
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Moin.

Habe heute meine Zoe beim freundlichen abgeholt. Hier wurde fehlerhafte Vorserien-Software upgedated (siehe meinen Thread viewtopic.php?t=59027). Das Wasserzeichen ist nun aus meinem Display verschwunden, Klima- und Ladeplanung sind vorhanden.

Auf der Rückfahrt ist mir aber nun etwas ganz merkwürdiges aufgefallen:
Der Ladestand betrug kurz nach Abfahrt beim Händler 99%, die Restreichweite aber nur 47km. Nachdem ich knapp 18km nach Hause gefahren bin, ist der Ladezustand bei 98% und die Restreichweite steht auf 71km.

Bei Abgabe des Autos am gestern war der Ladezustand 91% und die Restreichweite betrug 298km.

Ein Anruf beim Händler erntete nur Fragezeichen und man könnte sich nicht erklären, wie das kommen kann. Das Fahrzeug hat ja definitiv mehr Reichweite als 70 und ich soll einfach mal abwarten.

Was meint Ihr?
Soll ich eine andere Werkstatt aufsuchen oder ist das ein normaler Effekt nach OTS-Update?
Pendelt sich die Reichweitenanzeige von alleine wieder ein oder kann ich das irgendwie resetten? Wie lange wird das wohl dauern?
Wie kann ich jetzt überhaupt den Ladezustand planen bzw. wonach sollte ich mich richten? Ich möchte nun unterwegs ungern mit leerer Batterie liegenbleiben.

Vielen Dank schon mal für Euer Feedback.
Anzeige

Re: ZE50: Nach OTS Update 99% Batterie - 47km Restreichweite

Twister
  • Beiträge: 409
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 22:20
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 149 Mal
read
Falls er das EVC Update gemacht hat, hat er wohl den Reset vergessen. Probier mal aus: Zündung ein, auf die Verbrauchsanzeige scrollen am Tacho. Gas + Bremse gedrückt halten und länger auf OK bleiben.
Mein Tesla Referral Link: http://ts.la/manuel77263

Renault Zoe R135 Intens
Tesla Model 3 SR+ Refresh

Re: ZE50: Nach OTS Update 99% Batterie - 47km Restreichweite

jeb
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Fr 7. Aug 2020, 23:27
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
DANKE! DANKE DANKE!
Genau das hat geholfen. Reichweite wird nun wieder korrekt angezeigt: https://prnt.sc/u6e0tw

Geiles Forum hier!
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag