Batterie zu klein oder Physik unklar
Re: Batterie zu klein oder Physik unklar
- Profil
- Beiträge: 145
- Registriert: Di 31. Dez 2019, 11:12
- Hat sich bedankt: 21 Mal
- Danke erhalten: 38 Mal
genauso ist es 


Joshi hat geschrieben: ↑ Die Reichweite wird nicht in Echtzeit immer angepasst. Das kann man ganz gut im Stadterkehr feststellen, wenn man von der Autobahn herunterfährt und den Verbrauch zurücksetzt. So ähnlich ist es bei den Temperaturen jetzt auch, Heizung wird nicht mehr benutzt, Verbrauch pendelt sich bei mir von 15 auf 11kWh/100km ein, die Reichweite wird jetzt nach zwei Tagen gerade mal auf 280km vollgeladen geschätzt (Fahre die ZE40). Wenn es weiterhin warm bleibt dann traut sich die Zoe auch von Anfang an mehr zu![]()
Anzeige
Re: Batterie zu klein oder Physik unklar
Der Aufkleber befindet sich in der Phase 2 im Türrahmen der Fahrerseite. Bei mir stehen 50kWh, so weit so gut.falkhamburg hat geschrieben: ↑Habe ich gemacht und nichts gefunden. Wo ungefähr soll der kleben? Soweit ich das überschauen kann, ist dort alles plan mit Metall verkleidet. Einen Aufkleber hätte ich glaube ich gesehen.
Tatsächlich habe ich ihn gerade an der CCS Säule vollgeladen (1 - 100%): 38,4 kWh. Das ist doch ein Z.E. 40?! Entsprechend mies bleibt die Reichweite.
Ist das ein Fall für den Autohändler?
Re: Batterie zu klein oder Physik unklar
Ich fahre zügig, nie im Eco-Modus aber immer B, vorausschauend und quasi nie bremsen. Ist schwierig in über 13kWh/100km zu prügeln. Ich habe den 110er Motor und fahre nur innerorts.
Heute auf der Autobahn 280 km bei 110 km/h 12,9 kWh/100km.
Es steht und fällt mit der Außentemperatur. Im Winter habe ich ihn nie unter 20 kWh/100km bekommen.
Re: Batterie zu klein oder Physik unklar
- Profil
- Beiträge: 4949
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 23:08
- Hat sich bedankt: 181 Mal
- Danke erhalten: 210 Mal
Du könntest ja mal fragen, ob das Auto falsch "konfiguriert" ist. Die 40er sind ja offensichtlich nur softwareseitig reduziert.falkhamburg hat geschrieben: ↑ Ist das ein Fall für den Autohändler?
Zoe seit 2013, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) 

Re: Batterie zu klein oder Physik unklar
- Profil
- Beiträge: 145
- Registriert: Di 31. Dez 2019, 11:12
- Hat sich bedankt: 21 Mal
- Danke erhalten: 38 Mal
hallo! also keine sorge,du hast 52 kWh! ich fahr den neuen z.e.40 und der zeigt bei 100 % ca. 270 km Reichweite an. das liegt an den temperaturen, 335 km bei dir sind völlig ok!!!
falkhamburg hat geschrieben:Der Aufkleber befindet sich in der Phase 2 im Türrahmen der Fahrerseite. Bei mir stehen 50kWh, so weit so gut.falkhamburg hat geschrieben: ↑Habe ich gemacht und nichts gefunden. Wo ungefähr soll der kleben? Soweit ich das überschauen kann, ist dort alles plan mit Metall verkleidet. Einen Aufkleber hätte ich glaube ich gesehen.
Tatsächlich habe ich ihn gerade an der CCS Säule vollgeladen (1 - 100%): 38,4 kWh. Das ist doch ein Z.E. 40?! Entsprechend mies bleibt die Reichweite.
Ist das ein Fall für den Autohändler?B4A08951-C154-4F4A-9351-925432F69CF1.jpeg
Re: Batterie zu klein oder Physik unklar
- Profil
- Beiträge: 3473
- Registriert: Fr 30. Aug 2019, 11:39
- Hat sich bedankt: 473 Mal
- Danke erhalten: 776 Mal
Was sagt Renault?
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)
Re: Batterie zu klein oder Physik unklar
Ich hab jetzt mal bei Lidl (ABB) mit dem CCS geladen.
Stand vor Ladung: 9%
Stand nach Ladung: 95%
gelieferte kWh: 44.22 (Anzeige ABB)
Ladezeit: 1h 11min
Wenn die kWh stimmen, komme ich bei 100% genau auf eine Kapazität von 51,5 kWh, was somit stimmen sollte bei meine Z.E. 50 Zoe.
Stand vor Ladung: 9%
Stand nach Ladung: 95%
gelieferte kWh: 44.22 (Anzeige ABB)
Ladezeit: 1h 11min
Wenn die kWh stimmen, komme ich bei 100% genau auf eine Kapazität von 51,5 kWh, was somit stimmen sollte bei meine Z.E. 50 Zoe.
Renault R135 Intense Z.E. 50
BMW X3 G01 30d
BMW X3 G01 30d
Anzeige
-
- Vergleichbare Themen
-
-
Puchheim Proton Motor Fuel Cell Status der Säule unklar
von kutscher_tom » So 16. Aug 2020, 20:48 » in Ladesäulen / Status -
Letzter Beitrag von kutscher_tom
Fr 21. Aug 2020, 20:24
-
Puchheim Proton Motor Fuel Cell Status der Säule unklar
-
-
12V Batterie wird aus HV Batterie geladen - geht das auch andersrum?
von sipebues » So 13. Sep 2020, 11:01 » in Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment -
Letzter Beitrag von sipebues
Fr 18. Sep 2020, 10:04
-
12V Batterie wird aus HV Batterie geladen - geht das auch andersrum?
-
-
Nachladen der 12V Batterie aus der HV Batterie freigeben?
von sieg » Do 17. Sep 2020, 08:18 » in Kona - Laden, Ladeequipment -
Letzter Beitrag von sieg
Do 8. Okt 2020, 09:57
-
Nachladen der 12V Batterie aus der HV Batterie freigeben?
-
-
12V Batterie schwächelt
von fwn1967 » Di 4. Feb 2020, 19:09 » in C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von fwn1967
Do 13. Feb 2020, 06:48
-
12V Batterie schwächelt
-
-
Batterie mieten: Kosten beim Renault ZOE mit dem 50kWh Akku
von Welker66 » Fr 31. Jan 2020, 09:03 » in ZOE - Batterie, Reichweite -
Letzter Beitrag von AbRiNgOi
Fr 31. Jan 2020, 11:21
-
Batterie mieten: Kosten beim Renault ZOE mit dem 50kWh Akku