Zoe war 5 1/2 Monate in der Werkstatt. Renault Bank will trotzdem Batteriemiete für diese Zeit haben

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Zoe war 5 1/2 Monate in der Werkstatt. Renault Bank will trotzdem Batteriemiete für diese Zeit haben

art
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Do 29. Mär 2018, 23:35
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo

Meine Zoe war für 5 1/2 Monate zur Reparatur in der Renault Werkstatt am Standort Frankfurt. Nach den ersten 2 Monaten hatte ich die Zahlungen der Batteriemiete eingestellt.
(Solange hatte ich noch Hoffnungen dass die Zoe schnell repariert wird). Die Zoe ist jetzt repariert und lädt wieder. Jetzt will die Renault Bank die Fehlende Batteriemiete für die Monate wo ich die Zahlungen eingestellt habe trotzdem haben.
Was soll ich tun?

Gruß
Anzeige

Re: Zoe war 5 1/2 Monate in der Werkstatt. Renault Bank will trotzdem Batteriemiete für diese Zeit haben

Athlon
  • Beiträge: 2133
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau
  • Hat sich bedankt: 237 Mal
  • Danke erhalten: 557 Mal
read
Hattest du ein Leihwagen in der Zeit über die Bank? Falls ja ist die Forderung rechtens.
Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinten Bemerkungen enthalten :!:

Zoe Q210 11/14 AHK, Tieferlegung, 17" OZ Ultraleggera, Volldämmung, ISOamp
Mii plus 03/20

Re: Zoe war 5 1/2 Monate in der Werkstatt. Renault Bank will trotzdem Batteriemiete für diese Zeit haben

USER_AVATAR
read
Na was schon ? Dich an deinen Mietvertag halten und die Miete zahlen.Kannst dich ja an Renault wegen der sehr langen Reparaturzeit und den weiterlaufenden Mietkosten wenden. Aber in deinem Mietvertrag steht wohl nichts zur Aussetzung der Miete ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Zoe war 5 1/2 Monate in der Werkstatt. Renault Bank will trotzdem Batteriemiete für diese Zeit haben

Rita
  • Beiträge: 931
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 103 Mal
read
Hanauer Landstr. ??
was war denn dran, daß die solange gebraucht haben??
ich würde das Geld von der Bummelanten Werkstatt einfordern

Rita

Re: Zoe war 5 1/2 Monate in der Werkstatt. Renault Bank will trotzdem Batteriemiete für diese Zeit haben

USER_AVATAR
read
Was würde man bei einer gekauften Batterie bekommen ausser einem dicken Hals das es solange geht.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Zoe war 5 1/2 Monate in der Werkstatt. Renault Bank will trotzdem Batteriemiete für diese Zeit haben

USER_AVATAR
read
Die Degradation (kalendarische Alterung) des Akkus in der Standzeit ohne einen Nutzen bekommt man auch.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Zoe war 5 1/2 Monate in der Werkstatt. Renault Bank will trotzdem Batteriemiete für diese Zeit haben

art
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Do 29. Mär 2018, 23:35
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hi
Was dran war: habe wieder die Hälfte vergessen aber so ungefähr hat mir
der Mechaniker das erklärt: vermutlich angefangen von dem DC-DC Wandler sind dann weitere Elektronik-Platinen wie der Umrichter und noch irgendeine Lader-Platine verbrannt.
Es wurden glaube ich insgesamt 3 Platinen ausgetauscht. Eines oder mehrere davon waren einfach ca. über 4 Monate lang nicht lieferbar.

Ich hatte einen Leihwagen nach etwa 3 Wochen bekommen. Die Kosten für den Leihwagen hat das Autohaus übernommen bzw. mit Renault Frankreich(Hersteller) verrechnet ,ich habe davon nichts gesehen, das war "intern").
Es war ein Garantiefall.

@Athlon : warum war oder ist die Forderung rechtens?
Es ist doch ein Garantiefall und für die Lieferverzögerung der Platinen von 4 Monaten kann ich auch nichts ??. Der Wagen hat doch bei Renault in Frankfurt die ganze Zeit rumgestanden und ich hatte Benzinkosten für die Verbrenner die ganze Zeit über. Habe natürlich nur einen Verbrenner bekommen.
Die Benzinkosten wurden natürlich nicht übernommen und jetzt muss ich auch noch die Batteriemiete zahlen obwohl der Wagen bei Renault stand.
Wobei für ersten 2 Monate der Reparatur hatte ich ja sogar schon die Batteriemiete bezahlt, weil da hatte ich noch die Hoffnung, dass der Wagen bald repariert sein wird.
Die Renault Bank will wirklich alles bis auf den letzten Cent.

Gruß

Re: Zoe war 5 1/2 Monate in der Werkstatt. Renault Bank will trotzdem Batteriemiete für diese Zeit haben

Athlon
  • Beiträge: 2133
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau
  • Hat sich bedankt: 237 Mal
  • Danke erhalten: 557 Mal
read
Such mal bisschen im forum. Es gibt viele Fälle wo Miete nur nicht gezahlt werden musste wo die Bank keine Ersatzleistung (=Leihwagen) geboten hat.
Den Strom hättest du auch selbst zahlen müssen bei einem elektrischen Leihwagen.
Außerdem: wo bekommt man einen Leihwagen ab 59€ im Monat?
Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinten Bemerkungen enthalten :!:

Zoe Q210 11/14 AHK, Tieferlegung, 17" OZ Ultraleggera, Volldämmung, ISOamp
Mii plus 03/20

Re: Zoe war 5 1/2 Monate in der Werkstatt. Renault Bank will trotzdem Batteriemiete für diese Zeit haben

hachriti
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 09:44
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
abgesehen davon werden die KM verrechnet und nicht die Zeit, das wird nur gerne übersehen. somit kannst du in der restlichen Zeit um ein 3tel mehr fahren oder bekommst am ende des Vertrages eventuell Kohle zurück. Und wenn im Vertrag nichts von Unterbrechung der Zahlung drinnen ist naja ist halt so wie gelesen so unterschrieben.

Re: Zoe war 5 1/2 Monate in der Werkstatt. Renault Bank will trotzdem Batteriemiete für diese Zeit haben

USER_AVATAR
read
Du kannst nur bei Renault einen kulanzantrag stellen, zwecks Übernahme der batteriekosten.

Die RCI ist leider sehr stur und geht auch gerne vor Gericht.
10% Rabatt für alle Elektroautofahrer auf Brillen und Kontaktlinsen bei http://www.optikanton.de/,
https://www.tesla.com/referral/gerd8028 1500 km gratis Strom beim Teslakauf.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag