ZOE Z.E.50 Reichweitenanzeige, Akkutyp BT4AR1

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

ZOE Z.E.50 Reichweitenanzeige, Akkutyp BT4AR1

menu
dajoeh
    Beiträge: 13
    Registriert: Mi 16. Okt 2019, 09:25
    Wohnort: In der Nähe von Bonn
    Hat sich bedankt: 46 Mal
    Danke erhalten: 4 Mal
folder
Frage an ZE50 Fahrer,
seit Freitag bin endlich Besitzer einer Experience R135 ZE 50, allerdings klebt auf der Heckklappe ein ZE40 Emblem !!!
Des weiteren Klappergeräusche vorne rechts auf unebenen Strassen.
Gestern habe ich das Fahrzeug an einer kostenlosen Ladestation auf 97% geladen und die Reichweite lag bei ca. 305 km. Bin dann ca. 50km gefahren. Heute sind 81% im Akku und 247 km Reichweite bei 7 Grad Aussentemperatur. Ist das tatsächlich auf die Temperatur zurückzuführen oder habe ich doch einen 41 KW Akku verbaut?
Des weiteren steht in der myrenault app unter Technik der Batterietyp BT4AR1. Ist das ein 52 kwh Akku? Für Infos wäre ich sehr dankbar. Dajoeh
Zuletzt geändert von dajoeh am So 12. Jan 2020, 20:58, insgesamt 2-mal geändert.
Anzeige

Re: ZOE Z.E.50 Reichweitenanzeige, Akkutyp BT4AR1

menu
flitzer12
    Beiträge: 93
    Registriert: Do 24. Okt 2019, 11:02
    Hat sich bedankt: 95 Mal
    Danke erhalten: 8 Mal
folder
Glückwunsch zur neuen Zoe. Ich stehe mit meiner neuen Zoe an der gleichen Stelle du.
Also Der Battewrietyp BT4AR1 hat 52 kWh. Aus deinen Daten habe ich einen Durchschnittsverbrauch von17,2 kWh/100 km +/-15% für die 50 km errechnet. Etwa so in dem Bereich müßte dein Verbrauch liegen.

Re: ZOE Z.E.50 Reichweitenanzeige, Akkutyp BT4AR1

menu
Athlon
    Beiträge: 1225
    Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
    Wohnort: Zwickau
    Hat sich bedankt: 143 Mal
    Danke erhalten: 244 Mal
folder
Leer fahren, vollladen und schauen wieviel rein ging. Warum macht ihr euch es so schwer?
Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinten Bemerkungen enthalten :!:
Wenn man keine Ahnung hat: einfach mal Fresse halten!

Zoe Q210 11/14
Mii plus 04/20

Re: ZOE Z.E.50 Reichweitenanzeige, Akkutyp BT4AR1

menu
dajoeh
    Beiträge: 13
    Registriert: Mi 16. Okt 2019, 09:25
    Wohnort: In der Nähe von Bonn
    Hat sich bedankt: 46 Mal
    Danke erhalten: 4 Mal
folder
Danke Flitzer12. Da bin schon mal beruhigt. Und Athlon, auch mit 74 bin ich noch lernfähig. Werde ich auf jeden Fall noch testen wenn mein Elektriker die Go-E Wallbox installiert hat. Bis dahin, Freecharging beim Huma. Für Mittwoch habe ich einen Termin wegen Klapppergeräusche. Mal sehn was da rauskommt.

Re: ZOE Z.E.50 Reichweitenanzeige, Akkutyp BT4AR1

menu
Loguan
    Beiträge: 2
    Registriert: So 16. Feb 2020, 23:08
    Hat sich bedankt: 1 Mal
folder
Hallo Dajoeh, Glückwunsch zur neuen Zoe. Auch ich bin seit Ende Januar Besitzer der neuen Zoe 50. Auch bei mir steht in der Renault-App die Batterie-Bezeichnung BT4AR1. Ich bin auch noch etwas skeptisch bzgl. der Ladekapazität. Als ich das Auto vom Renault-Autohaus abgeholt habe, stand die Ladeanzeige auf 320km. Inzwischen habe ich die Batterie einmal bis 18 % leer gefahren und anschließend geladen an einer öffentlichen Ladestation mit ca 22 kW.. Mehr als 250km Reichweite bei angeblich 100% Aufladung sind da nicht zusammen gekommen. Bis jetzt ist es mir auch nicht gelungen, auf einen Wert über 250km zu kommen. Und ich habe inzwischen an verschiedenen Ladestationen geladen, die angeblich alle mit 22kW laden. Ich weiß momentan ehrlich nicht, was ich davon halten soll. Der Verkäufer bei Renault vertröstet mich. Ich habe vorher eine Zoe 40 gefahren, die konnte ich auch bis ca 250km laden mit kleinerer Batteriekapazität. Und sooo kalt war es ja in den vergangenen Wochen nicht. Oder das Schätzchen braucht mehr Wärme als gedacht.

Kann man eigentlich das Vorheizen nur noch über die Renault-App einstellen? Ich muss sagen, dass ich die Taste zum Vorwärmen, die an der alten Keycard bedienbar war, und jetzt auf der keycard nicht mehr vorhanden ist, momentan noch schmerzlich vermisse. Aber ist wohl eine Frage der Gewohnheit.

Weiß eigentlich jemand, ob man die Antenne bei der neuen Zoe abnehmen muss, wenn man in die Waschanlage fahren will? Bei der alten Zoe war das kein Problem. Aber bei der neuen, scheint mir, kann man die nicht abdrehen.

Besten Dank für eventuelle Rückmeldungen und viele Grüße an die Community, Loguan

Re: ZOE Z.E.50 Reichweitenanzeige, Akkutyp BT4AR1

menu
Athlon
    Beiträge: 1225
    Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
    Wohnort: Zwickau
    Hat sich bedankt: 143 Mal
    Danke erhalten: 244 Mal
folder
Willkommen im forum.
Da es noch keine Erfahrungen gibt wie sich Kälte auf die neue Chemie auswirkt warte doch mal ab. Auf 18% runter is ja nix. Fahre mal auf 3%-da ist immer noch genug drin um über 10km zu fahren. Schaden wird es nicht.

Auf deine anderen Fragen gehe ich nicht ein denn das gehört nicht hier ins Thema. Mach dafür bitte ein separates auf oder hänge dich mit der Frage in einem anderes mit dran, danke.
Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinten Bemerkungen enthalten :!:
Wenn man keine Ahnung hat: einfach mal Fresse halten!

Zoe Q210 11/14
Mii plus 04/20

Re: ZOE Z.E.50 Reichweitenanzeige, Akkutyp BT4AR1

Loguan
    Beiträge: 2
    Registriert: So 16. Feb 2020, 23:08
    Hat sich bedankt: 1 Mal
folder
Hallo Athlon, danke für die flotte Antwort. Ja, ich gestehe, ich habe mich nicht so recht getraut, bis in den einstelligen Prozentbereich zu entladen. Der Gedanke, irgendwo dann stromlos liegen zu bleiben, begeistert mich nicht so. Aber ich werde deinem Rat folgen und das mal ausprobieren.
Und mit den anderen Fragen werde ich separat umgehen. Danke für den Hinweis.
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag