Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

lingley
read
@timmbo
Na das macht ja beim R weniger Sinn als fürn Q, ohne den DC Ladeanschluss :?
Anzeige

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
@m.k.: Wenn Du 75% als "Beinaheleiche" bezeichnest... :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

timmbo
  • Beiträge: 310
  • Registriert: Mi 16. Mär 2016, 21:11
  • Wohnort: Vöcklabruck, Oberösterreich
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hi lingley,

naja was das Laden mit 43KW betrifft vielleicht schon, aber beim eigenen Motor kann Renault machen was es kann/will, was beim Fremdmotor Conti nicht geht, da sind die ja Abhängig von Continental.
Habe nur das wiedergegeben was mein Händler mir sagte.
Evtl. hängt das ja auch mit der Bank zusammen, denn die Antwort war auf meine Frage mit der Miete, wenn es neue Akkus gibt.


Grüße
Timm
Seit Mai 2016 eine R240 Intens: 12.7KWh Durchnittsverbrauch

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
m.k hat geschrieben:Die Akkumiete bleibt für mich noch immer das größte Problem. Wie will man eine Zoe in 5 Jahren verkaufen wenn der Akku runter ist und Renault nur gegen weitere Beinaheleichen tauscht (siehe Fluence). Wenns der eigene Akku ist kann man günstig reparieren oder überhaupt auf 3rd Party Akkus zurückgreifen, braucht man nur schaun, zu welchen Preisen man Leaf Zellen inzwischen bekommt, in ein paar Jahren wenn die ersten Akkus sterben entwickelt sich sicher ein Markt für Akkus zu angemessenen Preisen...
Inwieweit hindert dich oder erst recht einen potentiellen Gebrauchtwagekäufer die Akkumiete daran, einen 3rd Party Akku einzubauen? Sollte es sowas mal geben, vorausgesetzt.

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Screenshot_2016-04-08-12-11-50.png
Renault ZE scheint noch zu leben.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
read
Bedenke, dass sich in den sozialen Medien die Pressesprecher der entsprechenden Konzerne tummeln. Bei denen habe ich eher das Gefühl, dass sie nur dazu da sind um die Kunden mit wenig aussagekräftigen Antworten ruhig zu stellen. Tatsächlich scheinen sie über den Stand der Dinge in der Entwicklungsabteilung nur unzureichend informiert.
TeeKay hat geschrieben:Eines ist für mich klar: Renault sieht die meisten Kunden nicht wieder, wenn sie 44kWh nur mit 22kW Ladung anbieten. Eine Nachrüstung für Altfahrzeuge ist daher eigentlich auch nur für die wenigen 43kW-Lader sinnvoll. Und ob man für die paar Leute auf Kompatibilität bei der Entwicklung achtet?
Beim Neufahrzeug gebe ich dir Recht, da wären zwei Stunden Ladezeit nicht mehr zeitgemäß. Bei der Nachrüstung sehe ich das aber anders, denn es gibt auch Strecken die ich einfach gern mal am Stück fahren möchte, z.B. die 110 km von Dresden nach Leipzig mit Richtgeschwindigkeit. Da ist mir egal ob das Auto nur 22 oder 43 kW laden kann, denn das sollte ohne Zwischenladung funktionieren. Da würde also auch der R240 davon profitieren.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
read
Hannover-Düsseldorf wäre mit 44kWh und 22kW erheblich leichter. Auf der Strecke gibts eh nur einen 43kW Lader und der ist auch nur mit Umweg zu erreichen. Mit 44kWh wäre aber die nachzuladende Energiemenge auch einfach nicht mehr groß und mit der größeren Reichweite wäre man auch sehr flexibel, wo man das tut. Also da würde der Akku auch bis Möbel Finke in Hamm reichen - direkt an der BAB :D
Da kaufen wir dann derweil wieder Bettwäsche ausm Angebot, schauen ein paar Küchen an und saubere Toiletten haben die auch.
Auch muss man dann nicht mit 10kW bis 90% laden, damit der Rest bei Kälte noch passt.

So richtig Fernreise ist mit 22kW natürlich immer noch beknackt, aber endlich wären die Abstände zwischen den Pausen mal halbwegs in Ordnung! :D
Da ich selten >300km haben, aber bis 300km relativ oft, würde mich das schon gewaltig nach vorne bringen. Wenn dazu dann noch DC mit CCS und 50kW käme - da wird ein Schuh draus 8-)
43kW AC + DC >50kW wäre natürlich besser.
PowerTower hat geschrieben:Bedenke, dass sich in den sozialen Medien die Pressesprecher der entsprechenden Konzerne tummeln. Bei denen habe ich eher das Gefühl, dass sie nur dazu da sind um die Kunden mit wenig aussagekräftigen Antworten ruhig zu stellen.
Ok, sie könnten die Wahrheit sagen, die dann vielleicht wäre "wir arbeiten auch an deutlich mehr, es könnte sich zwischen x und y bewegen, wir können das heute aber noch nicht mit Sicherheit sagen, weil...."
Wäre mal was neues. Tesla ist mit genauen Infos ja auch in vielen Details zurückhaltend.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
read
Alex1 hat geschrieben:@m.k.: Wenn Du 75% als "Beinaheleiche" bezeichnest... :lol:
Insbesondere, weil man ja dann schon im Bereich eines Nachrüstakkus ist und man auf dieser Basis bessere Verkaufsargumente (wegen des frischen Akuus) erhält :D .
1.) 07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz, 2.) 04.2014: Zoe intens, azurblau, 3.) 09.08.2018: Smart eq 453 Fortwo, 4.) 09.2020: Kia e-Niro / drei PV-Anlagen: 1.) aus 2004 = 7,6 kWp, 2.) aus 2007 = 7,5 kWp und 3.) aus 2012 = 4,4 kWp

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
read
Timelord hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben: Meine Quelle aber hält nach wie vor fest:

44 kWh - Ende 2016.

Bezieht sich das auf "Erscheinen des Akkus (für Neuwagen" oder auf "Upgrade für Bestandskunden" ?
Es soll ein Upgrade werden (wohl beide parallel verfügbar)
Aber es wird auch was Kosten (keine Ahnung wieviel)
30 kWh will man nicht da dies nix bringt - es muss ein signifikanter Sprung sein

Ich halte 40 kWh netto (44 kWh brutto) für realistisch da ja GM mit dem Bolt jetzt schon echte 60 kWh unterbringt
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Weiter oben steht es ja nun sogar schriftlich von Renault, dass derzeit nichts in Planung ist.
Das ist das einzige offizielle Schriftstück, was wir hier haben.

Der Rest ist nur Gerüchteküche und Kaffeesatzlesen.

Klar, kann schon sein, dass bei Renault die linke Hand nicht weis, was die Rechte macht...
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag