Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Besserer Lenkbarkeit. Ich bin zwar ganz sicher kein Raser, finde es aber schon gut, dass keine Räder mehr bei feuchter Straße beim Abbiegen scharren. Abgesehen davon dürfte es bei einem Heckantrieb möglich sein, die Vorderräder weiter einzuschlagen, was diverse Vorteile bei der Rangierbarkeit hat - siehe Renault Twingo.
Anzeige

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben: Steckt man beim Zoe den Motor nach hinten, sinkt das Kofferraumvolumen, während vorne im leeren Motorraum Platz verschwendet wird.

und? wer hat behauptet der Kofferraum müsse hinten sein? mir ist keinerlei Gesetz diesbezüglich bekannt.

Dir etwa?

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
read
campr hat geschrieben:Besserer Lenkbarkeit. Ich bin zwar ganz sicher kein Raser, finde es aber schon gut, dass keine Räder mehr bei feuchter Straße beim Abbiegen scharren. Abgesehen davon dürfte es bei einem Heckantrieb möglich sein, die Vorderräder weiter einzuschlagen, was diverse Vorteile bei der Rangierbarkeit hat - siehe Renault Twingo.

das scharren beim Frontantrieb kenne ich eigentlich nur von meinem Transit 3 Tonner, wenn ich hinten noch 2 Tonnen am Anhänger habe. AUF SCHOTTER ODER EINER FEUCHTEN WIESE....

aber sehr interessant, das das beim Twingo besser gelöst wurde. :roll:

schon wirklich sehr interessant was manche Leute fürn Stress in der STadt beim Auto fahren haben. :mrgreen: :ugeek:
Zuletzt geändert von Sebastian2016 am Di 29. Mär 2016, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
read
ich bin einfach zu blöd für diese Welt. aus diesem Grund wurde kürzlich auch das erste SUV Cabrio vorgestellt... :lol:

als nächstes kommt der tiefergelegete Leichenwagen von Bentley, oder der höhergelegte Golf GTi...

auf das Cabrio mit 7 Sitzen warte ich auch noch...

den voll smarten smart für vier Leute gibts ja schon lange.

Die Werbeheinis schieben Überstunden....
Zuletzt geändert von Sebastian2016 am Di 29. Mär 2016, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
read
bitte nicht alles so ernst nehmen. einiges von mir kann Spuren von Heiterkeit und oder vielleicht Ironie enthalten.

genau wie es möglich ist - zur völigen Überraschung der gesamten MEnschheit, das die Nusscreme, Nüsse in der Creme enthalten kann....

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

TeeKay
read
Sebastian2016 hat geschrieben: und? wer hat behauptet der Kofferraum müsse hinten sein? mir ist keinerlei Gesetz diesbezüglich bekannt.

Dir etwa?
Dann zeig mir mal, wie du bei einem auf dem Renault Clio aufbauenden Elektroauto vorn nennenswert Kofferraumvolumen gewinnst, wenn du den Motor unter den hinteren Kofferraumboden verfrachtest. Selbst wenn Volumen geschaffen werden könnte, mangelt es an einer ausreichend großen Klappe, um dort größere Gepäckstücke unterzubringen.

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Kann man beim Renault Twingo schön betrachten:

- Verpenner hinten
- Heckantrieb
- kein Kofferraum
- potthässlich

Sprich alles was die Frauenwelt zu entzücken weiß. Unglaublich.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
read
Robert hat geschrieben:Kann man beim Renault Twingo schön betrachten:
Sprich alles was die Frauenwelt zu entzücken weiß. Unglaublich.
as

Nee, Robert, stimmt nicht! ;)
Die von Röno wollten uns nach dem Zicken-Kauf nen Twingo aufschwatzen. Ok., der
Wendekreis passt für enge Parklücken! Brauchen wir hier an der Nordsee genau so wenig wie in
Texas. Und der Motor ist ja, streng genommen, nicht hinten, sondern hinten UNTEN!
Du setzt Dich rein und fühlst Dich eingeengt. Zumindest im Vergleich zu der Zoé! Kofferraum gibts
weder vorne noch hinten "in Echt"!
Und mit n bisken "Accessoires" wird dieser 2+2 Sitzer teuerer als mein Zoé Zen.
Ich habe den ersten Winter mit der FRI-DA hier hinter uns. Viel Eis, viel Glätte. Aber eben dank der
205/45 x 17 Winterreifen keine gefährlichen Fahrsituationen durch Untersteuern.
Ihr fahrt doch sowieso Alle bei aktiviertem "ECO". ;)

Diesen holprigen Schuhkarton wollen die Mädels nicht! Unpraktisch und echt zu eng.
Ne schlechte Knutschkugel halt.
Da bekommst Du hinten nicht mal 2 Kindersitze rein!
Von den Kosten ( z. B. Inspektion und Verbrauch) mal ganz zu schweigen.
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
read
Wir hatten einen Twingo als Werkstattersatzwagen zur Inspektion, ziemlich rustikale Geräuschkulisse.
Motor hinten unten muss aber nicht automatisch eng sein. Ich hatte mal einen Subaru Libero, der war außen klein und innen sehr geräumig (6-Sitzer).
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
  • beatus
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Mo 27. Jul 2015, 16:50
  • Wohnort: Bern - Schweiz
  • Website
read
Täusche ich mich, oder wird in letzter Zeit im Zoe-Forum des Öfteren OFF-TOPIC geschrieben? :?: :?: :?:
Ich schwimme nicht mit dem Strom - Ich fahre damit
https://www.youtube.com/c/BeatJau
https://forum.teslafans.ch/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag