Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
@Karlsson. Die deutliche Mehrheit in Deutschland ist eben nicht jung. Wieso argumentierst Du mit Minderheiten ? Wenn alle Rentner mit E-Klasse sich auf einen Leaf oder ZOE oder eSoul usw. downgraden hätten wir schon fast die 1 Million eAutos.

Und bei der o.g. Zielgruppe würde meistens ein 15 kWh Akku reichen :)
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e
Anzeige

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Langsam nervt das aber auch.... wenn man mal den Verdacht hat ein Haar in der Suppe zu haben... ruft Karlsson, der findet es bestimmt!

Für uns passen die beiden Elektroautos absolut perfekt!
Ich erdreiste mir aber auch nicht beurteilen zu können, was die "Mehrheit der Bevölkerung" braucht.
Genauso wenig brauche ich jemanden, der mir jetzt erzählen will, dass ich jetzt ja mit dem Kangoo kein Boot in die Toskana ziehen kann... :roll:

Und dass der 2,5l Omega mit über 210.000km für die extremen Kurzstrecken besser geeignet sein soll als der elektrische Kangoo mit riesigem Koffreraum ist echt ein schlechter Scherz oder ist das echt ernst gemeint?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
kai hat geschrieben:@Karlsson. Die deutliche Mehrheit in Deutschland ist eben nicht jung. Wieso argumentierst Du mit Minderheiten ? Wenn alle Rentner mit E-Klasse sich auf einen Leaf oder ZOE oder eSoul usw. downgraden hätten wir schon fast die 1 Million eAutos.

Und bei der o.g. Zielgruppe würde meistens ein 15 kWh Akku reichen :)
Genau das sehe ich auch so Kai. Nur leider ist es diesen Fahrern nicht zu erklären, dass sie für ihre 95% Fahrten im Jahr keinen SUV brauchen. Dann kommt immer das Argument, "ja wenn ich dann aber mal 200 km am Stück fahren muß". Lasst endlich die 40 oder 60 Kwh Batterien kommen und die Menschen haben keine Argumente mehr gegen die eMobilität, ausser sie wollen es nicht. Und ich breche noch einmal eine Lanze für die Zoe. Ich lasse auf jeder Kurzstrecke den Telsa stehen, weil es einfach viel geiler ist, mit der Zoe im Stadverkehr durch die Straßen und auf die Parkplätze zu huschen.
Zuletzt geändert von ElektroAutoPionier am Fr 11. Mär 2016, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

Rudi L.
read
Das stimmt. Zoe und Model S sind eine gelungene Kombination. Beide können recht schnell geladen werden und taugen für ihren Einsatzweck.

Wenn ich in die Stadt muß nehme ich auch lieber den Zoe, wegen der Parkplätze. Und mit dem Tesla geht's auf den übrigen Strecken zügig und komfortabel voran.

Ich nutze Verbrenner wenn nur noch notgedrungen.

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
read
Mangels Tesla taugt die Zoe bei mir für alles. :D
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
read
Hi,
Tesla geht immer.
Der Sport fängt erst mit dem ZOE an.
Gestern musste ich den Tesla für 80km einfache Strecke nehmen. IKEA ! 3 mal Pax Doppelkorpus original verpackt hat der Tesla schlucken müssen!
Ging! :mrgreen:
Alles geht halt nicht mit dem ZOE.
Foto 1(4).JPG
Foto 2(4).JPG
und dadurch noch etwas tiefer gelegt (ich hab kein Luftfahrwerk)
Foto 3(1).JPG
LG
Frank
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
read
Berndte hat geschrieben:Langsam nervt das aber auch.... wenn man mal den Verdacht hat ein Haar in der Suppe zu haben... ruft Karlsson, der findet es bestimmt!
Ich drehe das mal um. Mich kotzt das nämlich an, dass die alten Säcke, die ihre Schäfchen im Trockenen haben, diktieren wie das junge Volk ohne Kohle, eigenen Stellplatz oder Lademöglichkeit sich zu verhalten hat :lol:
Berndte hat geschrieben:Für uns passen die beiden Elektroautos absolut perfekt!
Das freut mich für Dich. Aber erwarte nicht, dass ich mein Leben so verbiege, dass ich mit diesen Autos auch recht käme.
kai hat geschrieben:@Karlsson. Die deutliche Mehrheit in Deutschland ist eben nicht jung.
Das tut mir jetzt aber leid, dass ich mein ganzes Leben lang und 90% meiner Bekanten noch nie zur Mehrheit gehört haben.
kai hat geschrieben:Und bei der o.g. Zielgruppe würde meistens ein 15 kWh Akku reichen
Wir haben auch buckelige Verwandschaft, die in ihrem ganzen Leben noch nicht weiter als als 30km vom Geburtsort weg gekommen ist.
Wir haben halt weiter weg studiert, mussten dadurch dann mindestens Deutschland weit flexibel bei der Jobsuche sein und waren dann auch noch so frech, Ehepartner aus einer ganz anderen Region zu wählen. Damit sind halt häufige weite Strecken verbunden.
Berndte hat geschrieben:Und dass der 2,5l Omega mit über 210.000km für die extremen Kurzstrecken besser geeignet sein soll als der elektrische Kangoo mit riesigem Koffreraum ist echt ein schlechter Scherz oder ist das echt ernst gemeint?
Ich hätte den einfach behalten, weil er da ist, gut für Langstrecken geeignet und es passt auch was rein.
Das hohe Ladevolumen brauche ich ja insbesonder für Langstrecken.
Also wäre jetzt für meinen persönlichen Bedarf, kann bei Dir ja anders sein.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
  • Lenzano
  • Beiträge: 554
  • Registriert: Do 19. Jun 2014, 09:02
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
ähm... "Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?" ???
Zoe Q210 Intens EZ05/13 112Tkm Bild
BMW i3 94Ah EZ03/18
Model3 LR AWD EZ02/19 57Tkm
Zoe ZE50 R135 Intens EZ12/19 19Tkm Bild

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

moxl
  • Beiträge: 562
  • Registriert: Fr 28. Aug 2015, 12:18
read
Finden alle positiv. Gerne früher...
BEV 2020 - ik warte dir. Solange fahre ich jetzt Pedelec...

70-100 km Reichweite
ca. 0,5kWh/100km Verbrauch

10.10.2016 - 1000 km gefahren

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6168
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1443 Mal
read
Nur was die geplante AHK am 5 Sitzigen Kangoo Maxi soll, der ja 0 kg Anhängelast hat, erschließt sich mir gerade nicht - oder soll der für den Fahrradträger sein?

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag