Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

moxl
  • Beiträge: 562
  • Registriert: Fr 28. Aug 2015, 12:18
read
Ich kenn ja die Zoe nicht persönlich, aber denkt ihr das 2 cm bei irgend einer Kante etwas ausmachen? Außerdem warum sollten sie nicht das gleiche Volumen ausnutzen und ca. 3 mal so viel Kapa reinpacken? Gut, man hätte ne andere Spannungslage des Batteriepacks aber ist doch parametrierbar. Andererseits wäre ne Zoe mit fast 84kWh Brutto schon eher teuer :D passt vermutlich preislich nicht so gut zum Kleinwagensegment...

Somit ist die gleiche Zellenanzahl und eine Halbierung des Batterievolumens realistischer.
BEV 2020 - ik warte dir. Solange fahre ich jetzt Pedelec...

70-100 km Reichweite
ca. 0,5kWh/100km Verbrauch

10.10.2016 - 1000 km gefahren
Anzeige

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
read
Naja die Energiedichte ist halt höher geworden ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

Timelord
  • Beiträge: 274
  • Registriert: Di 21. Apr 2015, 15:09
read
Hat das schon jemand gesehen bzw. mitbekommen? :shock:

http://pushevs.com/2016/02/23/how-much- ... -km-range/


Vorhin durch Zufall entdeckt. Das klingt ja mal nicht soooo schlecht :)

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Heißt aber auch, dass bis jetzt wohl nichts konkretes geplant ist... :-(
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

Timelord
  • Beiträge: 274
  • Registriert: Di 21. Apr 2015, 15:09
read
Können wir vielleicht....nur dieses eine Mal ;) ...das Positive an der Sache sehen? Das ist das erste konkrete Faktum, an dem man sehen könnte, dass Renault sich mit dem Thema Upgrade (und zwar nicht ob, sondern "wie") befasst.

Ich weiß es fällt schwer...speziell in diesem Forum :D ...und: Weiß der Himmel was kommt.....aber hier und heute...nur von den Informationen auf dieser Seite ausgehend, kann ich daran mal so überhauptnichts negatives erkennen.

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
read
Timelord hat geschrieben:Können wir vielleicht....nur dieses eine Mal ...das Positive an der Sache sehen?
Hier werden doch ständig Vorschusslohrbeeren verteilt.
In der Phantasie einiger hier hat das Model III doch die Welt schon 3x erobert und Verbrennungsmotoren sind eh tot.

Ist auch eine Form von Realitätsverlust.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

Timelord
  • Beiträge: 274
  • Registriert: Di 21. Apr 2015, 15:09
read
Mir Realitätsverlust vorzuwerfen wenn ich mich moderat drüber freue, dass Renault sich anscheinend mittlerweile über das "Wie" eines Upgrades Gedanken macht, finde ich argumentativ sehr dünn mit einer leichten Tendenz zur Polemik.

Mal anders gefragt: Ab wann "darf" ich denn optimistisch sein? Wenns offiziell angekündigt ist? Wenn sie ihn verschenken? Wenn sie zur Sicherheit zum ersten geschenkten noch nen zweiten dazuschenken?

Erleuchte mich....dieser Thread heißt "Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den Zoe"....mein Link passt zum Thema und bestätigt vorhandene Gerüchte.

Könnten nicht bitte alle, die Ihre subjektive Überlegenheit daraus ziehen immer alles Scheisse zu finden bitte einfach einen neuen Thread mit dem Titel "Oh Mann sind wir alles arme Schweine....alles kaputt....nix hält mehr...früher war alles besser" aufmachen und DORT ihren Frust auslassen?

Sorry, aber es nervt! Ist wie bei drittklassigen Newsseiten...Hauptsache mal gemeckert.

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
read
Die Umfrage scheint aber nicht im deutschsprachigen Raum zu laufen, sonst hätten wir schon davon gehört.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

Timelord
  • Beiträge: 274
  • Registriert: Di 21. Apr 2015, 15:09
read
@Hubert

Seh ich genauso...für mich ist das eigentlich "positive" an der Sache: Renault hat das Thema "Upgrade für Bestandskunden" auf der Uhr.

Über nicht mehr oder weniger hab ich mich gefreut

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

novalek
read
Timelord hat geschrieben: die Ihre subjektive Überlegenheit daraus ziehen
Es läuft in vielen Kfz-Foren identisch - mir reichen für die Betrags-Wertigkeit 4 Schubladen und laß den Überlegenen ihr Gefühl (Top-Beispiel der Ladesäulen-Pranger).
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag