Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Wann sind die Werksferien eigentlich genau?
In Frankreich sind traditionell im August die großen Werke zu und ganz Frankreich lümmelt sich an der Küste rum.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618
Anzeige

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
  • eddie_g
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 15:35
  • Wohnort: Graz
read
midimal hat geschrieben:
lingley hat geschrieben:Leute mal ernsthaft 400km Akku ... wo soll der denn her kommen ?
O.k. ich kenne mich Null in Batterietechnik aus, aber wie soll das denn schon bautechnisch in die ZOE passen.
Wünschenswert wäre es und damit ist dann die kritische Temperatur der Popkornmaschine erreicht.
Alle in der Nachbarschaft reden von min. 350km :twisted:
Doppelte Reichweite muss nicht doppelte Abmessungen und/oder doppeltes Gewicht bedeuten.
Es kann z.B: mit Zellchemie die Energiedichte erhöht werden usw, usw.
Bosch hat das heuer bei seinen Akku Rasenmäher vorgezeigt .
Bisher gab es für den Mäher 36 V mit 2,6 Ah und seit heuer 36V mit 4 Ah im selben Gehäuse, also völlig idente Abmessungen.
Nominel ist es zwar keine Verdoppelung aber am Rasen hab ich damit definitv doppelte Reichweite.
Wo ich vorher für die gesamte Fläche 2 x 2,6Ah plus einmal nachladen gebraucht habe komme ich jetzt mit 1 x 4Ah plus ca 30% vom 2,6 Ah Akku aus. So macht das Mähen dann auch gleich richtig Spaß :-)
Ich sag mal so , in den bisher verbauten Akkus der Autoindustrie steckt sehr viel Sicherheit drinn, da ist man längst nicht an irgendwelche Grenzen gegangen. Und wenn die in ein oder 2 Jahren die Kapazität verdoppeln, werden die nicht viel von der Sicherheit aufgegeben haben.

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
read
Schlau wäre das mit einem "Range Mode" zu koppeln. Die amx. Reichweite benötigen ja viele nicht so häufig pro Jahr.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
  • Great Cornholio
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 14. Feb 2014, 20:47
  • Wohnort: im Thüringer Wald
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:Schlau wäre das mit einem "Range Mode" zu koppeln. Die amx. Reichweite benötigen ja viele nicht so häufig pro Jahr.
Richtig! Der Vorreiter Tesla hat das ja schon im Roadster eingebaut. Verschiedene Lademodi. "Länger Parken","normal", "maximale Reichweite" (und Performance -die lass ich aber mal weg) Ich hoffe Renö und die anderen schauen da etwas ab.

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

Rudi L.
read
Schön wäre es, mit dieser Reichweite schafft es die Zoe dann in die Erstwagenliga und wird so manchen überzeugen können.

Allerdings werden alle Lademöglichkeiten unter 22KW dann uninteressant, weil es zu lange dauern würde sie wieder voll zu bekommen.

Ob man die jetzigen Zoe`s wirklich nachrüsten kann bezweifle ich. Das wäre ja einmalig in der Geschichte, denn damit ist der Kauf eines neuen Autos für so manchen Nutzer obsolet.
An sich wäre das ja richtig, die Nach/- Aufrüstung. Was nicht heißt, daß Renault das Richtige macht sondern i.d.R. nach der Rendite entschieden wird und da kann man auch mal das Falsche richtig machen und lieber zum Neukauf animieren 8-)

Grüße
Rudi

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
read
Renault hat ja eh gesagt bzw hieß es mal, upgrade im Rahmen des Mietvertrages.
Das wird sicher mit jedem Zoe dann möglich sein.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

Rudi L.
read
@ Twizyflu, wo kann man das nachlesen?

Grüße
Rudi

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

mdoerr
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Fr 23. Mai 2014, 16:16
  • Wohnort: Northampton UK/Breitengüßbach
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Bitte mehr Infos zu: Nach Werksferien gibt es ein schwarzes Armaturenbrett.
Wie jetzt. Bekommen wir da jetzt was auf Kulanz? Kann mans als ganzes kaufen und die bauen es halt ein?
Als Option für neue Zoes. Nicht als Nachrüstung.
Zoe ZE40 blau und Hyundai Kona 64 Premium

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
read
Rudi L. hat geschrieben:Schön wäre es, mit dieser Reichweite schafft es die Zoe dann in die Erstwagenliga und wird so manchen überzeugen können.

Allerdings werden alle Lademöglichkeiten unter 22KW dann uninteressant, weil es zu lange dauern würde sie wieder voll zu bekommen.
Auch 22kW wird dann schon etwas langsam beim großen Akku...aber besser als 11 oder 3,7.
Bei 400km Reichweite NEFZ und 350 real, würde ich Erstwagentauglichkeit für mich nicht mehr komplett ausschließen.
Etwas mehr Kofferraum dürfte dann aber noch sein. Wobei der für seine Klasse ja ziemlich gut dasteht. Aber Erstwagen ist ja auch meist kein Kleinwagen. Ohne Kinder oder Kinder groß müsste das aber auch reichen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

mdoerr
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Fr 23. Mai 2014, 16:16
  • Wohnort: Northampton UK/Breitengüßbach
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Karlsson hat geschrieben: Auch 22kW wird dann schon etwas langsam beim großen Akku...aber besser als 11 oder 3,7.
Daher gibts ja die 43kW Lader. Die Batteriekapazität wird steigen, also müssen die Lader schneller werden.
Zoe ZE40 blau und Hyundai Kona 64 Premium
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag