Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
read
Ich denke bei GM ist man sich wohl bewusst das der Bolt kein großer Verkaufsschlager wird, besonders in Europa wird es dem Opel Ableger wie dem Ampera ergehen, Flop. ;) Mir kommt es so vor als hat man Spaß daran bei BMW, Nissan & Co die Verkaufszahlen zu bremsen.
Dazu ein Kommentar von Jay Cole, insideevs
GM first put the Bolt EV on stage 2 years ahead of release and revealed everything (product/price/range/eta) because there is no product they are damaging in so doing, they only put pressure on others…which is unlike the new 2016 Volt reveal – which was done in January 2015, only 4.5 months before they started taking orders on the 2016 Volt in May.
Looking at it another way, to have shown LEAF 2.0 when the Bolt was first revealed in January 2015 would have been like GM showing off the next gen Volt in October of 2013 – suicide for the current brand just to say ‘hey we are still innovating here too’.
Nissan (and other OEMs with a serious BEV program today) are forced to sit on their hands and look like they are falling behind, when in fact they are not…all Nissan can do is introduce a fully functional/60 kWh EV concept with another name and wink at you all day long.
It is super great that GM is building the Bolt EV, but what is not super great is the effect of showing the car ~24 months ahead of deliveries is having on the BEV sales landscape in the United States.
…..Again, I’m not saying GM is wrong here at all. They did the right thing for them. But in so doing it absolutely hurt not only the Nissan LEAF, but the VW e-Golf, the Focus EV, the Kia Soul EV, etc. and caused anyone even slightly knowledgeable in the segment, to have pause before making a purchase of a BEV in 2015 and 2016.

As to why doesn’t Nissan react to the Bolt EV/Model 3 today (or throughout last year), it is because there is no actual real world sales being lost to either of them, and little will be lost in the gap between the Bolt and LEAF 2.0 (and obv there will be no Model 3 during this period). Announcing/showing the next gen LEAF over the past year/now would only aggravate the exact same problem, but to a much, much higher level.
It is likely Nissan feels they have to reveal LEAF 2.0 just as the Bolt EV is hitting the market…perhaps at next years NAIAS, with teasers/hints in advance (ala the 2016 Volt).
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten
Anzeige

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ein grund mehr,kein GM product zu kaufen
mir wird der Carlos Ghosn immer sympathischer.
erst riskiert er viel mit der entwicklung des leaf.er sagte selber,wenn das schief geht schauts nicht gut aus mit nissan.
das erste leaf update wird april/mai 2013 angekündigt ,im august 2013 wird schon ausgeliefert.
der 30er leaf wird mitte 2015 angekündigt,anfang 2016 wird ausgeliefert.
kein großer märchenerzähler und medieprotzer wie die GM leute.

nissan war pionier,und das sollte man,wenns finanziell nicht zu große unterschiede gibt ,eigentlich unterstützen.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
read
Ich verstehen grad nicht so ganz, wo das Problem ist?
Was ist an der Vorstellung des Bolts ca. 8 Monate bevor man ihn kaufen kann ungewöhnlich?
Es wundert sich ja auch niemand darüber, wenn in Genf ein Verbrenner präsentiert wird, den man dann im Oktober/November kaufen kann...
Wenn die Opel Version im Herbst präsentiert wird, dann wäre es auch nicht ungewöhnlich.
Ebenso wenig ungewöhnlich ist es, vorher Studien zu zeigen, machen alle anderen auch.

Bei Tesla beschwert man sich ja auch nicht, wenn in zwei Monaten das M3 präsentiert wird und man es wirklich erst in zwei Jahren kaufen kann...

Achso, nen Link auf den Insideev-Artikel wäre nett.
Zuletzt geändert von harlem24 am Sa 23. Jan 2016, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
glaub nicht,daß der bolt vor 2018 kommt,frühestens ende 2017
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
read
Wie kommst Du auf diese Idee?
Barra hat auf der CES angekündigt, dass der Wagen Ende 2016 auf den Markt kommt.
In allen mir bekannten Artikeln zum Bolt steht drin, dass er 2016 auf den Markt kommt und man den europäischen Ableger für 2017 erwartet.
Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass GM sich vollauf bewußt ist, was für ein begehrenswertes Fahrzeug sie dort anbieten können.
Schau Dir dazu noch die ganzen "Fahrberichte" von der CES an, das sind Fahrzeuge, die bis auf Kleinigkeiten den Serienfahrzeugen entsprechen.
Sowas zeigt man nicht, wenn der Wagen noch zwei Jahre vor Serienreife ist.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
read
Doch der kommt früher
Ende 16 in US
Dann wird der doch recht flott zu und auch herkommen

Laut Plan heißt es, dass Opel im Juni ein Elektroauto vorstellen werde
Nehme an den Trixx bzw Blitz. Das Pendant zum Bolt im Opel Kleid

Ich denke das geht flott.
Tippe auf Q1-Q2 2017 :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Batterie mit 400km Reichweite für den Zoe ist Thema und nicht Bolt und nicht Nissan!

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
read
Meine Quelle verrate ich nicht da müsst ihr mir schon vertrauen ;)

Mir wurde gesagt ab 2017 soll es ein gigantisches Akku Update geben die Tests laufen bereits und damit weren auch längere fahrten auf der Autobahn kein Thema mehr und damit soll sie auch eine DC Ladung können und das gilt für alle und nicht nur für neue

Soweit die Info

Persönlich glaube ich nach dem Gespräch eher das es erst kommt wenn sich der neue Leaf im Markt gefestigt hat also so Mitte Ende 2017
Zur Batterie gab es keine Zahl ich vermute mal mal so 60-65kW
Und man kann bei Tesla laden denn CCS soll auslaufen das ist aber ne andere Geschichte

Gruß Marc

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

Timelord
  • Beiträge: 274
  • Registriert: Di 21. Apr 2015, 15:09
read
-Marc- hat geschrieben:und das gilt für alle und nicht nur für neue

Wenn ich dir, bzw. deiner Quelle da mal glauben mag...bedeutet dieser Satz ("alte"), dass (nur um da Klarheit zu schaffen) es die Möglichkeit geben wird, MEINE Zoe mit einem größeren Akku auszustatten? Nur für die langsamen unter uns :D

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
read
das wäre zu schön um wahr zu sein :D
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag