Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
read
Er meint ja: Zoe 2 - nicht der aktuelle ZOE.
Ja am SC gibt es nur Gleichstrom :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
read
Wenn der Zoe 2 DC können sollte, dann soll er bitte auch CCS können und zwar bitte mit 100kW aufwärts. Aber nicht nur den modifizierten Tesla Typ2 mit AC / DC Umschaltung. Wäre zwar nett, das nutzen zu können, aber ich möchte schon auch auf die CCS Säulen zugreifen können.
Und der 3 Phasen Lader hat mit mindestens 22kW an Bord zu bleiben. 43kW wären besser.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
...ich liebe Science fiction im Forum! :lol:
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
read
Nenn es SF, ich meine das ist die Voraussetzung, um aus der Nische mit den kleinen Stückzahlen raus zu kommen.
Viele wollen heute e-Autos einfach nicht haben, selbst wenn sie finanziell attraktiv wären.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:Wenn der Zoe 2 DC können sollte, dann soll er bitte auch CCS können und zwar bitte mit 100kW aufwärts. Aber nicht nur den modifizierten Tesla Typ2 mit AC / DC Umschaltung. Wäre zwar nett, das nutzen zu können, aber ich möchte schon auch auf die CCS Säulen zugreifen können.
Und der 3 Phasen Lader hat mit mindestens 22kW an Bord zu bleiben. 43kW wären besser.
Optimal sind die drei Arten, wie man das Model S laden kann, 22KW AC, 120KW DC SuC und mindestens 50KW Chademo.
CCS braucht man in diesem Scenario irgend wie nicht...
Wenn also eine Zoe oder ein anderer Renault zukünftig SuC-fähig würde, ist es alleine durch das bestehende SuC-Netzwerk so gut, dass man komplett durch Europa kommt. Denn mit nem größeren Akku sind auch die 250km zwischen den SuC kein Thema...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

Solaris_75
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Di 9. Jun 2015, 11:44
read
...irgendwie kann mir nicht Vorstellen dass Musk tatsächlich mit dem Gedanken spielt seine Super Charger für andere freizugeben.
Das ist doch gerade das Besondere an Tesla dass sie für Ihre Kunden ein Ladenetz haben an denen nur Teslakunden laden können und das sehr schnell und kostenlos - ein Privileg eben das sie sich mit dem Kauf des Wagens "erkauft" haben.

Oder könnt ihr euch die Begeisterung eines Teslafahrers vorstellen der über 100.000 Euro für seien "Luxusschlitten" gezahlt hat und sich brav hinter zwei Zoes einreihen muss weil die über 2 Std. ihre (vielleicht) 400Ah Batterie an "seinem" Super Charger vollladen wollen - ich nicht und ich würde den Frust der Teslafahrer auch verstehen...
roter Zoe Intens Z.E. R90 seit 03/2017
schwarzer ZOE Intens R240 11/2015 - 10/2016
NRGkick 22kW / BT

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6202
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1460 Mal
read
Na die Vorstellung einer ZOE mit 160KW/h Akku ist jetzt aber schon etwas abenteuerlich.

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

barneby
read
Solaris_75 hat geschrieben:...Oder könnt ihr euch die Begeisterung eines Teslafahrers vorstellen der über 100.000 Euro für seien "Luxusschlitten" gezahlt hat und sich brav hinter zwei Zoes einreihen muss weil die über 2 Std. ihre (vielleicht) 400Ah Batterie an "seinem" Super Charger vollladen wollen - ich nicht und ich würde den Frust der Teslafahrer auch verstehen...
Komisch, die gleiche Begeisterung stellt sich bei mir ein, mit Tesla Dauerparkern an den AC Säulen.

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

Solaris_75
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Di 9. Jun 2015, 11:44
read
...sorry da habe ich mich in den Einheiten etwas vertan, meinte natürlich 40kW/h und nicht 400Ah


Solais_75
roter Zoe Intens Z.E. R90 seit 03/2017
schwarzer ZOE Intens R240 11/2015 - 10/2016
NRGkick 22kW / BT

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Bitte, bitte: Der Akku hat xy kWh! :roll:

kW/h macht nur Sinn beim Ändern der Leistung von Kraftwerken :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag