Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
read
Zoelibat hat geschrieben:Aus meiner Sicht übertreibt ihr etwas. Es mag nicht das beste Licht sein, aber es reicht.
Weiß nicht, ob das an der Projektionstechnik liegt, aber mit guten H4 Halogen war damals der Fiesta aus den 90ern mit besserem Licht ausgestattet. Beim Leaf mit LED sieht man mehr mit Abblendlicht, als mit ZOE bei Fernlicht.

Blöd, das Sitzheizung nur im BOSE Modell drin ist.

Warum Kaufakku wieder nicht in DE erschließt sich mir nicht. Es gab doch genug Stimmen, die sich gegen den Mietakku geäußert haben und dann auf andere Fahrzeuge ausgewichen sind.

Damit CCS richtig was bringt, müsste man die Akkuspannung erhöhen. 400V bei fast leer würden schon etwas bringen.
Wieviel Ampere kann eine e8 @EXPRESS denn im e2 Mode max. liefern?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

TeeKay
read
300A bei maximalem Ausbau

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben: Weiß nicht, ob das an der Projektionstechnik liegt, aber mit guten H4 Halogen war damals der Fiesta aus den 90ern mit besserem Licht ausgestattet. Blöd, das Sitzheizung nur im BOSE Modell drin ist. Damit CCS richtig was bringt, müsste man die Akkuspannung erhöhen. 400V bei fast leer würden schon etwas bringen. Wieviel Ampere kann eine e8 @EXPRESS denn im e2 Mode max. liefern?
Ich lese mich hier mittlerweile strubbelich....... :thumb:
All Eure Wünsche......, Forderungen...., Bedingungen...... :lol:
Es geht doch nur um die Reichweite. :oops:

Mal zum obigen Zitat: Vielleicht hat ja aus rein biologischen Gründen altersbedingt in den letzten ca. 25 Jahren das
Sehvermögen nachgelassen? ;)

Ich schaue gerade, wie viele Ladekarten ich in Zukunft zusätzlich bräuchte und ob es ratsam ist, einen Wohnsitz in "Holland" zu haben, um nen Kauf-Akku und LED Scheinwerfer zu bekommen. Wissen wir morgen wirklich mehr?

:?
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
read
Kann diese 300A auch ein CCS-Stecker übertragen? War doch bisher max 200A, oder?

Wobei 200A @ 350V auch shcon mal brauchbare 70KW wären. Bei 400V entsprechend 80KW, die dann auch gut zum sinnvollen maximum der Akkugröße passen.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
read
Die espresso&charge macht laut Datenblatt die 150kW bei 500V und 300A
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

TeeKay
read
Der Stecker wird die 300A schon für 15min vertragen, auch wenn er nur für 200A spezifiziert ist. Länger lädt eh kein Auto mit 300A.

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

JoeElectric
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Fr 6. Nov 2015, 14:29
read
felix52 hat geschrieben: Ich schaue gerade, wie viele Ladekarten ich in Zukunft zusätzlich bräuchte und ob es ratsam ist, einen Wohnsitz in "Holland" zu haben, um nen Kauf-Akku und LED Scheinwerfer zu bekommen. Wissen wir morgen wirklich mehr?

:?
Wieso neue Karten? Renautl arbeitet mit Bosch zusammen, d.h. man wird die jetzt schon vorhandene Bosch App nutzen können und zusätzliche wird es eine Ladekarte wie bei VW/AUDI, ChargeNow usw geben.

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
  • ploep
  • Beiträge: 284
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:08
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
http://www.wiwo.de/unternehmen/auto/eri ... 872-2.html

Hier steht etwas davon (auf Seite 2), dass ein Upgrade auf die neue Batterie möglich ist und angeboten werden soll.
48h Zoe: infiziert :lol:
24h Ioniq: WOW :o

Elektrisch unterwegs im IONIQ PREMIUM PHANTOM BLACK seit 21.07.2017 :D :D :D

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
read
Schon bekannt?

http://www.wiwo.de/unternehmen/auto/eri ... 872-2.html

Viele Fahrer eines Zoe der ersten Generation werden sich wünschen, die Batterie gegen ein Exemplar der jüngsten Generation tauschen zu können. Wird das möglich sein?


In der Tat wollen wir die nicht bestrafen, die früh an unser Konzept geglaubt und das Auto gekauft haben. Wir werden ihnen deshalb in Zukunft ein Upgrade anbieten – entweder für die Batterie oder für das Auto.

Wie soll das geschehen?

Man kann man eine neue Batterie ordern und in seinen aktuellen Zoe einbauen. Oder sie können zu sehr attraktiven Konditionen das ganze Auto tauschen.
Meine E-Karriere:

Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
Hyundai Ioniq 03/2018 - 06/2019
Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

panoptikum
  • Beiträge: 5272
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 784 Mal
  • Danke erhalten: 884 Mal
read
Wenn die neue Zoe durch Gewichtseinsparung mit der großen Batterie um 20 kg schwerer geworden ist, was bedeutet das für die Alten?
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag