Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4338
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 270 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
umberto hat geschrieben:Im franz. Forum diskutieren sie was ganz abstruses: 43 kWh, neuer, kleinerer Motor, LED-Licht und ein 2-Gang-Getriebe für bessere Effizienz. Großer Akku für 5000 € nachrüstbar. Ist das hier schon mal durch?
5.000 €? Aber nur, wenn ich den alten Akku als Batteriespeicher für mein Haus bekomme. :roll:
Anzeige

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
umberto hat geschrieben:Im franz. Forum diskutieren sie was ganz abstruses: 43 kWh, neuer, kleinerer Motor, LED-Licht und ein 2-Gang-Getriebe für bessere Effizienz. Großer Akku für 5000 € nachrüstbar. Ist das hier schon mal durch?

http://bfmbusiness.bfmtv.com/entreprise ... 38324.html

Gruss
Umbi
Garnicht mal so abstrus, wobei die Frage ist ob die 5000 Euro ein Aufpreis fuer einen Kaufakku ist - ich nehme mal nicht an dass man dafuer den ganzen Akku so bekommt und dafuer keine Miete mehr zahlen muss.

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
43kWAC-Lader, 400km Reichweite, CCS für die Großverdiener.

Wer bietet einen Umbausatz an?
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Wenn das mit den 5000 Euro stimmt und man dann weiterhin Akku-Miete zahlen muss... mh... da würde ich schon überlegen. Wäre interessant zu wissen, was ein neuer Zoe mit großem Akku dann kostet. Ich glaube bei sub 20.000 Euro mit Förderung und 43kW AC oder 50kW CCS würde ich eher auf einen neuen Zoe umsteigen.
Kostet er deutlich mehr als 20.000 und/oder bietet er nur 22kW AC Ladung, dann wäre ich wohl bereit die 5000 zu löhnen.

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

jo911
  • Beiträge: 1506
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Also bei 5000€ erscheint der Umbau des BMW i3 für knapp 10000€ ja als echtes Schnäppchen. Da gehört dir das Teil dann wenigstens.
Da müsste ich gut überlegen, ob ich bei Renault bleibe. Die Konkurrenz wird Gott sei dank größer mit der Zeit.
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Naja, wenn der Aufpreis für alle gleich ist, dann ist das auch eine Wertsteigerung des Autos. Gerade wenn auch die neuen Zoes keine Schnellladung anbieten. Ich überlege ja auch wirtschaftlich, wie ich meine elektrische Reichweite verdoppeln kann. Einmal 5000 Euro hinblättern erscheint mir da günstiger als andere Optionen. Zoe mit 10.000 Restwert verkaufen und einen BMW i3 (oder dann Bolt) für ~35.000 zu kaufen ist schon fünf mal so teuer. Und was bleibt von deren Restwert in zwei bis drei Jahren mit dem Model 3? 17.000 Euro vielleicht? Zoe Q400 Restwert dürfte dann auch wieder bei 8.000-9.000 sein - erscheint mir also als geringere Geldvernichtung, selbst mit den 2000-3000 Euro Akku-Miete die man in dieser Zeit zusätzlich löhnt ;)
Wenn die Miete natürlich auch deutlich steigt, dann muss ich noch mal kalkulieren. Bei dem Umbaupreis sollte sie aber eher gleich bleiben bzw. vielleicht sogar für die alten, kleineren Akkus etwas günstiger werden (man darf ja hoffen).

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

Timelord
  • Beiträge: 274
  • Registriert: Di 21. Apr 2015, 15:09
read
Meine Meinung:

5000€ Und das Ding gehört dann mir(keine Miete) - würd ich sehr wahrscheinlich machen

5000€ NUR für das upgrade und weiterhin Miete: die ham nicht mehr alle Latten am Zaun

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
read
Und wer weiß am Ende enttäuscht uns Renault alle
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
read
2-Gang halte ich für ausgeschlossen. Denke mal soviel wird man da nicht ändern.

5K EUR als Kauakku wäre toll, aber bei>40 kwh wohl kaum realistisch. 5K EUR aufpreis und weiter miete zahlen
klingt plausibel, da ja der alte Akku dann zu einem gewissen Restwert zurück genommen wird (1-2K EUR effektiv) und
die bisherige Miete nicht ausreicht die Differenz zum Neuen größeren Akku auszugleichen.

Sollte es für den neuen kein AC43KW geben, kann das durchaus Sinn machen, da sich das selbst bei kommendem CCS dann über die ersparten Kosten bei den Zeittarifen rechnen kann. aktuell bei TNM-Allego 6ct/min vs 36ct/min. 8-)
Oder eben über CF-Lader mit ~20ct/min
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ein 2-Gang Getriebe würde mich doch sehr wundern. Das sehen wir sicher von den detailbesessenen ähm versessenen Audi Freaks als Erstes. Schließlich will die deutsche Getriebeindustrie auch noch am Leben erhalten werden.
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag