Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:Um eine echte Alternative zu den Verbrennern zu bieten, sollten sich Akkugröße und Ladeleistung gegenüber dem Zoe Q210 schon noch in etwa verdoppeln.
Jep, wobei die Akkugröße imho wichtiger ist, wenn man eher länegre Strecken fährt.
Ne Stunde an 43KW Laden läßt sich sinnvoller nutzen als die kleinen 20-30min happen.

Wobei halt bei 43KW + CCS 100KW max. Die Leistung bei CCS ja relativ wenig Geld kostet. Die Doppelsäulen werden ja ab und zu auf gestellt und wenn man die dann mit voller Modulzahl bestückt kann man das auch real nutzen.

Beim Preisunterschied zw. AC und DC LAden kann es aber bei mittellangen Strecen auch sinn machen lieber länger an 43KW zu Laden und sich fürs gesparte Geld was leckeres zu gönnen.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
  • unityportal
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Mo 16. Jun 2014, 18:55
  • Wohnort: Maissau
read
Vielleicht interessierts jemanden. War heute bei meinem Renault Händler, der mir Infos zum neuen Akku geben konnte. Bis spätestens Ende 2017 gibt's nen neuen Akku und auch unsere alte Zoe wird ihn bekommen. Das hat er direkt von Renault. Wie groß der Akku wird und ob es eine Kaufoption geben wird konnte er mir nicht sagen.
MG Marvel R Luxury

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
read
Ach jetzt ist es schon Ende 2017?
Weil Opel mit dem Ampera E erst Mitte 2017 aufkreuzen soll statt Q1/2017?

Hm.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Gerüchte, Gerüchte, da schwätzt mittlerweile auch jeder Händler was er von nem anderen Händlerkollegen "erfahren" hat und der hat's dann eigentlich im "Internet" gelesen auf einer der üblichen Seiten auf denen wir uns hier gegenseitig mit weiteren Vermutungen bewerfen, allein hier haben wir es ja schon auf 1153 Beiträge allein in diesem Fred bekommen. Und die diversen E-Mobility News-Seiten / Blogs etc. stellen in dieser Hinsicht doch meist auch nur einen Nachruf zu den hier gesammelten Vermutungen und Gerüchten dar. Klar ist es wird irgendwann sicherlich etwas kommen (sollen/dürfen evtl. sogar müssen). Ob das schon jetzt in Paris ist, vielleicht ja, wäre auch nicht unwahrscheinlich. Aber, muss alles nicht sein, vielleicht auch nur noch nicht jetzt, wer weiss... ???
Fakt ist, niemand, auch eure Händler wissen derzeit irgendetwas wirklich genaueres zum Thema. Das weiß nur Röno selbst und die werden einen Teufel tun irgend etwas zu früh zu verkünden, so simpel ist das.
Also, warten wir die Messe ab, sind ja nur noch 3 Wochen, dann wissen wir evtl. mehr oder sind genauso schlau wie vorher... ;-)

Grüße
Jack

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
read
Jack76 hat geschrieben:...Also, warten wir die Messe ab, sind ja nur noch 3 Wochen, dann wissen wir evtl. mehr oder sind genauso schlau wie vorher... ;-)

Grüße
Jack
Arggh! Das sind ja noch (bei einem Puls von 80) etwa 2419200 Herzschläge! :roll:
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
read
Flünz hat geschrieben:
Arggh! Das sind ja noch (bei einem Puls von 80) etwa 2419200 Herzschläge! :roll:
Wenn du im Schlaf auch 80 bpm hast würde ich mich mal untersuchen lassen Bild
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
read
Hachtl hat geschrieben:Wenn du im Schlaf auch 80 bpm hast würde ich mich mal untersuchen lassen Bild
Kannst Du drei Wochen vor Paris noch schlafen? :D
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
read
So gesehen ...
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

lingley
read
Kannst Du drei Wochen vor Paris noch schlafen? :D
Kaum, bekomme langsam Albträume

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

Monotracer
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 23:01
  • Wohnort: Bei Minden
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Die Wolken verdichten sich zumindest, denn nicht nur die Händler, sondern auch der ein oder andere Autozeitschriftredakteur erwähnt die "wahrscheinliche" Bekanntgabe der Nachricht in Paris.
Much to learn you still have!!!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag