Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
read
400km NEFZ?
Das wären also gute 350 real.
Und somit de facto eine Verdopplung der aktuellen Power des ZOE, also müssen das 40+ kWh mindestens sein, eher 48 kWh.
Nunja, im Leaf hat man die ja mal getestet?
Wenn die in den ZOE auch reingeht? Das wäre der HAMMER bei gleicher Batteriemiete.
Und würde den ZOE auch brutal nach vorne katapultieren, da bin ich mir sicher.

i3 und e-Golf hätten dann ernsthafte Probleme.
ABER: eine Halbierung der Batteriemiete der jetzigen Verträge? Ich glaubs nicht.
Wie soll die Batterie denn abbezahlt sein? Selbst wenn man 79 Euro auf 3 Jahre zahlt sind das 3000 Euro.
Ich glaube ein bissl mehr kostet die schon. Außer man hat beim Kauf schon ein bissl was mitgezahlt.

Würde man jetzt nach 2 Jahren halbieren und dann die Laufzeit gleich lassen, dann hat man 2000 Euro + 500 also 2500 insgesamt in 3 Jahren. Das ist zu wenig.

Eher nochmal um 3 verlängern und somit hat man 2000 Euro aus 2 Jahren + 1500 aus 3 Jahren = 3500 Euro.
Bis dahin wirds wahrscheinlich auf den Wert auch hinkommen.

Zumal Renault ja auch die Batterie dann noch immer recyclen kann oder halt verkaufen.

Welcher Batteriehersteller (LG?) aber eine derartige Energiedichte hinbekommen soll bei gleicher oder besserer Zyklenstabilität ist mir schleierhaft. Da würden bei mir schon von wo die Alarmglocken läuten. Und wenn das kommt, kann man sich sicher sein, wollen andere das auch. Vorallem ein Tesla wäre damit HOCH interessant.
Dateianhänge
IMG_33182886675176.jpeg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
  • Great Cornholio
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 14. Feb 2014, 20:47
  • Wohnort: im Thüringer Wald
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mal sehen was schneller da ist, die 40kwh ZOE Batterie oder mein Tesla. Das wird spannend :P

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
umberto hat geschrieben: Tendenz ist so Mitte/Ende 2016.
MIr gegenüber hat ein Verkäufer heute 2017/2018 genannt, aber auch, dass die Batterie für alle bisher verkauften Zoes eingebaut werden könne. Alle Zoe-Faher sollen dann angeschrieben werden und bekommen das Angebot unterbreitet. Eigentlich eine super Perspektive, so würde sich die Akkumiete ja echt lohnen, im Vergleich zu einem Kauf.

Viele Grüße
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
2017/18 ist der neue Akku ja auch ein Muss. Da kommt ja die neue Generation wohl in der Breite. Das hat dann aber nichts mehr mit dem Munkeln hier für 2015 zu tun.

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ja, nächstes Jahr schon wäre perfekt! :D

Viele Grüße
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
25 Euro monatlicher Aufpreis für doppelte Reichweite: wo kann ich unterschreiben? :D
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

Der Holländer
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58
  • Wohnort: Assen, Niederlande
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Batterie Tom hat geschrieben:25 Euro monatlicher Aufpreis für doppelte Reichweite: wo kann ich unterschreiben? :D
Ich mache da mit. Stel mich gerne in die Warteschlange. :roll:
Schreibfehler bitte verzeihen :oops:

Von 2013 -> 2017 Zoe Q210 und 87000 km geschafft.
Von 2017 -> 2020 Zoe Q90 und 30700 km geschafft.
Jetzt 2020 -> ? Zoe R135 am Anfang.........
Renault Zoë ist einfach :)

Re: AW: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
read
Kann mir noch nicht so recht vorstellen, was dann mit den alten Akkus passieren soll.
Kann man die dann günstig kaufen oder billiger mieten?
Sollte der neue nicht deutlich teurer sein, wird doch keiner mehr den alten haben wollen. Und nach 3 oder 4 Jahren ist der wohl eher noch nicht abbezahlt, bzw abgeschrieben.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
read
Die alten Mietverträge werden billiger.
Verlängern muss man sowieso außer man sagt nach 3 4 5 Jahren: ciao.

Die werden die schon an den mann bringen
Second Life.
Firmen die fast alles recyclen aus den Batterien.
Sogar die Schlacke die über bleibt wird für den Straßenbau verwendet.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: AW: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
read
Klar kann man recyceln. Aber das ist ja nicht sinnvoll, wenn man die Dinger noch einige Jahre nutzen könnte. Selbst wenn etwas Kapazität fehlen würde. Für einen Zweitwagen wirds bei den meisten ja auch mit 100 km noch locker reichen.

Anwendungen für die Speicherung von Solarstrom sehe ich noch skeptisch. Hatte da neulich einen Artikel über dadurch ausgelöste Brände gesehen.
Da steckt schon viel Energie drin, da muss die Umsetzung auch fachgerecht sein. Also das bastelt sich nicht einfach mal wer in den Keller.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag