Gesamtladung ab Werk

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Gesamtladung ab Werk

Baui
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 21. Okt 2018, 11:02
read
Hallo liebe Gemeinde,

als Neu-User weiß ich nun nicht, ob das Thema hier richtig ist bzw. ob es an anderer Stelle vielleicht bereits beantwortet wurde. Meine Suche hat leider bisher nichts ergeben, vielleicht verwende ich auch die falsch Begrifflichkeiten.

Was ich gerne wissen möchte ist folgende: Gibt es eine Möglichkeit die gesamte, bisher in die Zoe geladene Leistung zu sehen? Ich habe im Auto nichts gefunden, auch nicht bei My ZE Online. Zudem habe ich die Daten mit CanZE (iOS) über einen Dongle ausgelesen, jedoch erhalte ich da im Bereich "Laden" eine Angabe namens "Energie verbraucht kWh" mit einem Wert von 11185kWh. Ich habe etwa 2.500km auf dem Wagen, was bei meinem Verbrauch etwa 300-350kWh bedeuten müsste - sofern ich hier nicht einem Denkfehler unterliege.

Screenshot von CanZE: https://1drv.ms/u/s!ArrkD3NHg1ychLQU_LB ... w?e=dtyop6 Bild

Danke und viele Grüße
Baui
Anzeige

Re: Gesamtladung ab Werk

panoptikum
  • Beiträge: 2890
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 266 Mal
  • Danke erhalten: 310 Mal
read
Ich würde den Wert für Wh halten (Wattstunden) , also Anzeigefehler von CanZE.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Gesamtladung ab Werk

UliZE40
  • Beiträge: 3373
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 252 Mal
  • Danke erhalten: 602 Mal
read
Genau dieser Wert wird bei jedem Fahrzeug angezeigt...

Re: Gesamtladung ab Werk

Baui
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 21. Okt 2018, 11:02
read
Selbt wenn es Wh wären, wäre der Wert unlogisch.
@UliZE40: Ist das nur ein Problem von CanZE für iOs oder auch bei Android?

Re: Gesamtladung ab Werk

UliZE40
  • Beiträge: 3373
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 252 Mal
  • Danke erhalten: 602 Mal
read
Keine Ahnung. Ich hab das deinstalliert.
Wenn du valide Infos willst nimm ddt4all.

Re: Gesamtladung ab Werk

USER_AVATAR
read
Baui hat geschrieben: Was ich gerne wissen möchte ist folgende: Gibt es eine Möglichkeit die gesamte, bisher in die Zoe geladene Leistung zu sehen?
Den Werten aus "verfügbare Energie" und "Energie bis vollgeladen" zufolge hast Du eine Q210 oder R240 Zoe (22/23kWh Akku).

Die gefahrene Batteriereichweite bezieht sich nicht auf das Fahrzeug sondern auf die Batterie. Sie gibt an wieviele Kilometer diese Batterie schon im Einsatz war. Solltest Du also eben eine Tauschbatterie bekommen haben, siehst Du an diesem Wert wieviele Kilometer diese Batterie in einem früheren Fahrzeug schon gefahren worden ist.

Wie es vorhin schon hieß, die 11185km werden nicht nur bei Dir in der iOS App so angezeigt, sondern z.B. auch hier. Daher gehe ich stark davon aus, daß der "Energie verbraucht kWh" Wert bei der iOS App nicht richtig ist.
AMP+-ERA-e seit 02/2018
Bild 122 tkm
Corsa-e seit 11/2020
Bild 1500 km
Zoe Q210 08/2016 - 02/2018 Klima- (0803-0810), Batterieupdate (0852/0853)
20.2 kWh/100km 54 tkm
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag