Z.E.50 Reichweite

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Z.E.50 Reichweite

USER_AVATAR
  • renfluenceze
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 00:20
  • Wohnort: KIEL
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo Leute,

Sicher interessiert es einige was denn die Neue ZOE ZE50 100kW Motor so an Reichweite hat !

Am 3.10.2019 bin ich sowohl Autobahn & Stadt-/Land damit Gefahren ...

AUTOBAHN : Kiel nach Hamburg , Temperatur 9° Nacht/Regen , Strecke 232km , Rest 93km , 90-100kmh ECO-Modus , B-Stellung
STADT : Kiel LK Plön (Alltag) , Temperatur 13° Tag/Sonne , Reichweite 363km , 30-90kmh ECO-Modus , D-Stellung

Mein Fazit der Reichweite:
Im ECO als auch im NORMAL Modus sind Reichweiten von etwa 280km bis 350km ohne auf den Tacho zu sehen möglich.
Verbrauch 12,2kWh/100km

Die 80kW Motorleistung konnte ich noch nicht testen !

Was habt ihr an Reichweite erzielt mit der neuen ZOE ?
Zuletzt geändert von renfluenceze am Mi 9. Okt 2019, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Renault Fluence Z.E. ersetzt durch Renault Zoe ZE50
Anzeige

Re: Z.E.50 Reichweite

Sheriff6
  • Beiträge: 434
  • Registriert: So 7. Okt 2018, 02:02
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Sorry aber auf der freien Autobahn mit 90 bis 100km/h rum zu Gondeln mit einer großen Batterie finde ich lächerlich und unrealistisch! Bei einem e-Auto auf der Autobahn zwischen 120 und 140km/h sind weitaus realistischer und man möchte ja auch vorankommen und nicht mit den lkw‘s sich rennen liefern ja meine Zoe ist 3 bis 5 km/h schneller dazu sag ich nur OmG 😱

Re: Z.E.50 Reichweite

paesce13
  • Beiträge: 515
  • Registriert: Di 18. Sep 2018, 19:17
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Und die 5 - 10 gewonnenen Minuten weil du schneller gefahren bist nutzst du wie? ;) Kannst länger vor der Glotze sitzen? Länger ins Smartphone starren? ;)

Re: Z.E.50 Reichweite

Sheriff6
  • Beiträge: 434
  • Registriert: So 7. Okt 2018, 02:02
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Wenn ich ehrlich bin warte ich lieber 5 Minuten länger an der Ladesäule als an der Autobahn zu schleichen mit 100Km/h !

Re: Z.E.50 Reichweite

paesce13
  • Beiträge: 515
  • Registriert: Di 18. Sep 2018, 19:17
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Soll einer verstehen ;) Aber jedem so wie es ihm gefällt :)

Re: Z.E.50 Reichweite

USER_AVATAR
read
Bei diesen neuen großen Akkukapazität ist fahren im Eco-Modus echt unsinnig. Auf der Autobahn mindestens 120 km/h mit Tempomat ist angenehm und entspannt, aber nicht mehr so wie vor 3-4 Jahren, als es nur die "kleinen" Akkus gab, und fahren bei 85-90 km/h notwendig war. Ich genieße die neue Freiheit und werde nicht mehr durch die Gegend schleichen. Aber auch nicht unnötig Rasen!
Nie mehr Verbrenner!

Re: Z.E.50 Reichweite

darklight
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Di 28. Jul 2015, 18:57
  • Hat sich bedankt: 56 Mal
  • Danke erhalten: 101 Mal
read
Ich bin auch der Meinung, dass zwischen 115 bis 120 km/h nicht zu schnell ist
Das erwarte ich von der jetzigen Akkugeneration schon. Eco wird höchstens angemacht, wenn ein Schild mit 100 oder 80 kommt. 😉

120 bitte auch als Tempolimit und nicht 130, da wir uns dann ein Haufen Schilder sparen.

Auf Landstraße und Stadt habe ich aber generell kein Problem, den Ecomodus dauerhaft anzumachen. Gerade der R135 im Ecomodus ist kein Vergleich mit Ecomodus bei R90. Und der Ecomodus geht sogar bis 102 km/h bei der neuen Zoe.

Re: Z.E.50 Reichweite

USER_AVATAR
read
Danke für die Info. Das hat mich an der Zoe 50 am meisten interessiert, ob sie mit der besseren Motorleistung immer noch entweder zur Schleichfahrt oder zur Schnellentladung verdammt ist. Gestern bei starkem Regen auf der Autobahn konnte ich mit meiner R240 nur 80km/h im Eco-Modus fahren. Bei nur 90 km/h (ohne Eco natürlich) fraß die Kleine glatt 20kW (ist viel bei 22kWh Kapa). Bei 90! Ich bin tausend Tode gestorben, weil dauernd welche von hinten mit 120 "angebrettert" kamen und plötzlich erschraken ob des plötzlichen Hindernisses und hektisch ausweichten. Ich konnte mich auch nicht zwischen Lastern verstecken, weil Sonntag.

Bei dem Motor hätten sie doch den Eco-Modus bis 110km/h übersetzen können. Manno. Bei der Zoe ist doch egal, ob sie jetzt 0-100 in 8 oder 7 Sekunden schafft.

Ok, dann ist die Zoe wohl auch vom Tisch. Ich brauche ein Auto, mit dem man weder auf der Landstraße noch auf der Autobahn ein Hindernis ist. Ionic wäre cool, kann aber in der Pampa nur schnarchladen. Es ist zum heulen.
Sprit war gestern - Saft ist heute

Re: Z.E.50 Reichweite

USER_AVATAR
read
Ups, ich meinte natürlich "Akkukapazitäten". Plural. Egal, hat bestimmt jeder verstanden, was ich sagen will.
Ich komme mit der Tastatur am Tablet noch nicht so ganz zurecht. Am meisten nervt dabei diese bestimmt gut gemeinte Autokorrektur, die mich leider immer wieder überlistet.
@Gigafarad: Die ZoeZE50 schafft mit 120 km/h auf der Autobahn noch immer locker 250-280km. Was ist daran schlecht?
Nie mehr Verbrenner!

Re: Z.E.50 Reichweite

Nichtraucher
  • Beiträge: 1880
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 289 Mal
  • Danke erhalten: 273 Mal
read
renfluenceze hat geschrieben: Sicher interessiert es einige was denn die Neue ZOE ZE50 100kW Motor so an Reichweite hat !
Welche Felgengröße war das? 16 oder 17"?
Sion reserviert
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag