Nach dem zweiten Laden

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: Nach dem zweiten Laden

USER_AVATAR
read
Jou, seh ich auch so,
Hier im absoluten Flachland ohne Ampeln,immer mit max 80 km/h max unterwegs, mehr ist nicht erlaubt! Ohne Staus, aber gespickt mit Radar für die Touris an der Nordsee habe ich auch nach 2 Jahren Z.E. 40 noch regelmäßig ca. 350 km Reichweite auf der Uhr. ECO bei mir ist auch für die sonstigen Fahrer/Innen tabu, ausser es fällt mal während der Fahrt ne Bierdose auf den Schalter. Die Bremsenergie Rückgewinnung ist immer am oberen Anschlag, da der entgegenkommende Trecker schon vormittags erkannt wird. Die Strasse ist stets fein sauber gefegt. Die Fahrradfahrer müssen auf den Radweg. Wenn ich gegen den Nordwestwind an die Küste fahre, muss ich nachmittags zurücksegeln. Also auch nix Verbrauchsrelevantes. Und bis max 25 Grad Celsius im Sommer sind auch für den Akku super. Im Winter bei durchschnittlich > 10 Grad + passte es auch, zumal unsere 22 kw AC Ladestationen de facto auch 22 kw Ladestrom liefern. :mrgreen:
Schönen Abend noch
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!
Anzeige

Re: Nach dem zweiten Laden

OlliMe
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Fr 4. Mai 2018, 15:02
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Uih, hier sind wieder ZOE-Fahrer im Tesla-Modus unterwegs. Meine Frau erfreut sich aktuell auch über Reichweiten bis zu 170km mit unserer "Kleinen", aber: Winter is coming! :-))
e-Golf 190 (EZ 03/2015), reflexsilber, Wärmepumpe, CCS.
Tesla Model 3 LR 2022 (EZ 03/2022), Metal Silvermetallic, TNA-Felgen.
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag