Renault Batteriemietvertrag nach Gebrauchtwagen-Kauf

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Renault Batteriemietvertrag nach Gebrauchtwagen-Kauf

menu
HerrBamBam
    Beiträge: 1
    Registriert: So 9. Jun 2019, 10:10
folder So 9. Jun 2019, 10:28
Hallo Zusammen,

ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Renault Zoe R240 und habe eine Frage zum Thema Batteriemietvertrag.

Ich habe meinen Zoe bei einem freien Händler gekauft und anstatt eines Kaufvertrages nur einen verbindliche Gebrauchtwagenbestellung unterschrieben. Diese Bestellung hat keine Regelung zur Batterie bzw. Batteriemiete enthalten.

Nun meine Frage: Wie und Wann erhalte ich den Mietvertrag zu meinem Zoe? Muss ich mich an Renault wenden? Ich habe gelesen das es Renault möglich ist die Aufladung der Batterie zu unterbinden wenn kein Mietvertrag besteht.

Vielen Dank für eure Hilfe
Anzeige

Re: Renault Batteriemietvertrag nach Gebrauchtwagen-Kauf

menu
Benutzeravatar
    BED
    Beiträge: 1489
    Registriert: So 10. Mai 2015, 01:54
    Wohnort: Stuggi
    Hat sich bedankt: 104 Mal
    Danke erhalten: 111 Mal
folder So 9. Jun 2019, 10:47
Ja. Ruf mal bei der Renault Bank an, die machen den Mietvertrag mit Dir.
BED
_____________________________________________________________________________________________
Noch bis 9/20 mit dem B250e und MS unterwegs
16.10.2019 M3P bestellt...WTF
ID3/eCorsa/208e/Zoe 2 interessiert
EOF :massa:

Re: Renault Batteriemietvertrag nach Gebrauchtwagen-Kauf

menu
E-Gerd-21
    Beiträge: 37
    Registriert: Di 26. Mär 2019, 08:57
    Wohnort: Südhessen
    Hat sich bedankt: 7 Mal
    Danke erhalten: 12 Mal
folder So 9. Jun 2019, 12:34
Willkommen als Zoe-Fahrer.
Ja, ruf bei der (Renault) RCI BANQUE Niederlassung Deutschland in Mönchengladbach bzw. Neuss an. 02131-401 010. Die schicken dir dann Unterlagen zu, die du ausfüllen musst und über PostIdent an RI zurückschicken musst.
Du wirst angeben müssen, für wieviel km pro Jahr du den Mietvertrag abschießen willst. Für deine 22kWh Batterie geht es von 7500km/Jahr = 59EUR/Monat bis 20000km/Jahr = 109EUR/Monat. Darüber dann noch unbegrenzte km für 119EUR/Monat.
Am Ende der Mietdauer werden Mehr- und Minder-km verrechnet.
Zoe-R90 Zen mit 41kWh

Re: Renault Batteriemietvertrag nach Gebrauchtwagen-Kauf

menu
Zoe1980
    Beiträge: 9
    Registriert: Fr 3. Mai 2019, 20:08
    Hat sich bedankt: 3 Mal
    Danke erhalten: 3 Mal
folder So 9. Jun 2019, 21:40
Moin, es könnte ja auch sein das die Batterie schon dein eigen ist, man sieht immer mehr Zoe wo das der Fall ist also der Vorbesitzer oder halt der freie Händler die Batterie aus den Vertrag raus gekauft hat.

Re: Renault Batteriemietvertrag nach Gebrauchtwagen-Kauf

menu
Benutzeravatar
    TobsCA!
    Beiträge: 546
    Registriert: Do 25. Jun 2015, 20:22
    Wohnort: Leonberg
    Hat sich bedankt: 2 Mal
    Danke erhalten: 5 Mal
folder Mo 10. Jun 2019, 08:27
Also wenn es nicht in der Verbindlichen Bestellung steht würde ich davon ausgehen das die Batterie nun dir gehört.
Zum Kauf gehört z.b. auch eine Batterieübergabe Protokoll.
Da steht dann die Vin und Mietvertragsnummer drauf sowie KM Stand und Datum.
Ich hab das selber gerade durch bzw. am laufen.

MfG
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt 03/17 bis 05/19 34826km von mir gefahren
SXT Light Eco 05/17 bis 05/19 400km gefahren
Ioniq Premium seit 04/19 schon 10 000km gefahren
Ninebot One E+ seit 05/19 schon 200km gefahren
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag