Reisegeschwindigkeit auf Autobahn?

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reisegeschwindigkeit auf Autobahn?

roberto
  • Beiträge: 1373
  • Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:13
  • Hat sich bedankt: 196 Mal
  • Danke erhalten: 478 Mal
read
Karlsson hat geschrieben: 96km/h ist inakzeptabel.
Warum eigentlich? Kannst Du das erklären?
Anzeige

Re: Reisegeschwindigkeit auf Autobahn?

USER_AVATAR
read
Ja, ganz einfach: es geht tierisch auf den Sack :)
Und ja, ich habe es probiert. Und nein, ich finde es absolut nicht entspannend und entschleunigend, sondern einfach nur nervig.
Und wenn Du jetzt mit Geschwindigkeitswahn anfängst, weil ich weniger als Richtgeschwindigkeit fahren will und das sei ja Physik... siehe Ioniq, da gilt die Physik auch, nur die Konstrukteure wussten mehr, worauf es ankommt.

Zumindest beim Antrieb. Der alte hat ja den kleinen Akku, der neue lädt langsam...
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Reisegeschwindigkeit auf Autobahn?

roberto
  • Beiträge: 1373
  • Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:13
  • Hat sich bedankt: 196 Mal
  • Danke erhalten: 478 Mal
read
Nanu, so eine unsachliche Erklärung bin ich von Dir gar nicht gewöhnt! Aber keine Sorge, ich werde das mit Dir nicht diskutieren, denn Du weisst ja selber, dass es nicht rational zu begründen ist warum Du unbedingt schneller fahren musst. Dieses Verhalten ist ja auch in einem gewissen Alter völlig normal aber das gibt sich irgendwann von selber.

Re: Reisegeschwindigkeit auf Autobahn?

USER_AVATAR
read
Das ist doch gar nicht so unsachlich - nur nicht objektiv sondern subjektiv. Sehr subjektiv - aber das ist bei so einem Thema ja auch erlaubt, oder? Mir geht's nämlich ähnlich... Manchmal funktioniert es mit 96, aber manchmal geht's gar nicht :-D

Grüazi MaXx

Re: Reisegeschwindigkeit auf Autobahn?

roberto
  • Beiträge: 1373
  • Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:13
  • Hat sich bedankt: 196 Mal
  • Danke erhalten: 478 Mal
read
natürlich ist das erlaubt und es wäre ja auch etwas lächerlich zu versuchen eine Erklärung an den Haaren herbeizuziehen! Ich persönlich finde es eben angenehm nicht so schnell zu fahren aber das war auch nicht immer so.

Re: Reisegeschwindigkeit auf Autobahn?

USER_AVATAR
read
Und er hat Recht. 96 funktioniert in Deutschland auf der Autobahn mit LKWs nicht. Zu langsam um sicher überholen zu können, zu schnell um hinter den LKWs zu bleiben.
Von daher fahre ich lieber etwas schneller, Problem bei der Zoe ist nur, dass sie dann meist anfängt zu saufen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Reisegeschwindigkeit auf Autobahn?

Ungard
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Sa 20. Apr 2019, 11:26
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 452 Mal
read
Also unter 100 ist schon langsam, das hat mit nicht schnell nichts zu tun.
110 kann es doch sein und damit fährt es sich dann such schon ganz anders, ggf beim überholen auch mal auf 120 um nicht den Verkehr aufzuhalten.
4 Jahre Erdgas, B200c
dann bis 06/20 BMW i3
Seit 06/20 Audi e-Tron55

Re: Reisegeschwindigkeit auf Autobahn?

USER_AVATAR
read
harlem24 hat geschrieben: Und er hat Recht. 96 funktioniert in Deutschland auf der Autobahn mit LKWs nicht. Zu langsam um sicher überholen zu können, zu schnell um hinter den LKWs zu bleiben.
Von daher fahre ich lieber etwas schneller, Problem bei der Zoe ist nur, dass sie dann meist anfängt zu saufen.
92-96 km/h ... richtet man sich drauf ein ... wegen 8-10km/h oder zum Überholen mehr Energie verschwenden? So viel schneller ist man dann auch nicht wirklich.
(auf Langstrecken wohl bemerkt. Wenn ich lokal im Umkreis unterwegs bin, juckt mich das je nach Akkustand auch nicht so oft)
Man muss sich halt selbst entschleunigen, dann klappt das alles.

Beim Verbrenner fällt es dir nur nicht so schnell auf.
🔌 𝐓𝐖𝐈𝐙𝐘 𝟖𝟎 𝟬𝟰/𝟮𝟬𝟭𝟲 🔋 𝐙𝐎𝐄 𝐑𝟐𝟒𝟎 𝟭𝟭/𝟮𝟬𝟭𝟱 🚗
🔺 Youtube https://youtube.com/c/a68k_de 🔺 Homepage a68k.de 🔺
👉 Kein ph1/ph2 Suffix im Betreff des Zoe Themas = keine Hilfe!

Re: Reisegeschwindigkeit auf Autobahn?

USER_AVATAR
read
Hm, das ist mir dann schon deutlich zu langsam, auf Strecke fahre ich normalerweise zwischen 104 und 110.
Da kommt man entspannt an den LKWs vorbei und verbraucht noch nicht übermäßig viel.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Reisegeschwindigkeit auf Autobahn?

roberto
  • Beiträge: 1373
  • Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:13
  • Hat sich bedankt: 196 Mal
  • Danke erhalten: 478 Mal
read
Am entspanntesten fährt es sich mit 90 hinter den LKW und man ist auf Langstrecke wirklich nicht langsamer unterwegs, weil man durch den niedrigeren Verbrauch die Zeit beim Laden wieder einspart.
Man muß halt nur den "Grand-Prix-Reflex" aus dem Kopf bekommen und sich dran gewöhnen nicht dauernd die Spur zu wechseln und keinen Stress mehr zu haben.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag