Ö: Neues Kontingent für 40kWh Upgrade Akku..

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: Ö: Neues Kontingent für 40kWh Upgrade Akku..

USER_AVATAR
  • 1111
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Fr 22. Apr 2016, 22:22
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
1111 hat geschrieben: Ich warte noch bis 06/2019 dann will ich meine Anzahlung zurück. :evil:
Danach werde ich mir wieder einen Verbrenner kaufen.
Es wird noch eine Generation dauern bis es bezahlbare und brauchbare e Fahrzeuge gibt.
Aber so lange habe ich keine Lust mehr zu warten.
Ich mache es das dann wieder so wie abermillionen andere. Schade :!:
Das einzige e Fahrzeug was mich mit überzeugt hat war der Tesla S inklusive Ladegeschwindigkeit und Ladeinfrastruktur.
leider viel zu teuer.
Das ist und bleibt ein Spaßauto für die oberen 10000.
Die e Fahrzeuge die VW und Co auf den Markt bringen will sind dann auch nur für die oben gennanten :|
Ich sehe tiefschwarz für die deutsche Autoindustrie.
Der deutsche Michl kann sich ja jetzt schon nur noch Autos aus fern Ost leisten.
Ok sauer bin ich auf Renault erst versprechen und dann für nur 4800,- Euro nicht liefern. :evil:




Unglaublich!

Mein Händler hat angerufen ich bekomme in den nächsten Tagen den 41kW Akku.😃👍

Gruß Klaus
Aufgeladene Grüße
Klaus
---------------------
Gespannt auf das Abenteuer Elektromobilität
ZOE Intens R240 in schwarz mit Armlehne seit 01.09.2016
seit 5/2019 40kWh Akku
Photovoltaik 3,3kWp
Solarthermie 7m² 600l
Anzeige

Re: Ö: Neues Kontingent für 40kWh Upgrade Akku..

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
Ich hab heute Früh die ZOE mit 40kWh Batterie und 22kWh Software in Wien (Laaerbergstraße) beim :) abgegeben und gerade die Antwort bekommen, Software ist aufgespielt, Fahrzeug ist fertig... Wer weiß, wie lange die Perchtoldsdorfer noch herumprobiert hätten, bis ihnen dieses Wunder einer richtigen Software gelungen wäre...
Na, Ende gut alles gut. 40er Batterie drinnen, Software passt.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Ö: Neues Kontingent für 40kWh Upgrade Akku..

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4037
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 584 Mal
  • Danke erhalten: 1415 Mal
read
Wurde auch Zeit. Viel Spaß damit!
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Ö: Neues Kontingent für 40kWh Upgrade Akku..

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Na endlich! Ich wünsche dir auch viel Spaß mit dem größeren Akku. Möge unseren Austauch-Akkus ein langes Leben beschieden sein ;-)
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Ö: Neues Kontingent für 40kWh Upgrade Akku..

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
Hab ich mich über den Anruf der Werkstätte gefreut.. Nachdem ich aber zu Hause CanZE angeworfen habe die Ernüchterung: 0854..
Ich hab mich mit dem Werkstättenleiter unterhalten, die haben keine Möglichkeit zu checken welche Software auf den Steuergeräten drauf ist, die sehen im System nur, dass eine Software für das Fahrzeug vorhanden ist, stecken an und warten. Wenn das Gerät sagt es ist fertig, stecken die ab und erstellen die Rewchnung. Welches Steuergerät mit welcher Software gerade aufgespielt wurde? Nein, das sagt das System nicht.

Wie soll man mit Leuten konstruktiv zusammenarbeiten, wenn die 0,0 davon verstehen was man sagt?
Wer kann überhaupt Software auf ein Fahrzeug spielen oder anders herum gefragt, wer kann im System hinetrlegen welche Software die Richtige ist um dann den Werstetten Dummy auf mein Fahrzeug los zu lassen????

Es fangt an, ein wenig krotesk zu werden.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Ö: Neues Kontingent für 40kWh Upgrade Akku..

USER_AVATAR
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
.. und CANZE weiß auch, daß du jetzt eine Q90 fährst ? Das muß dort in den Einstellungen geändert werden.
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku

Re: Ö: Neues Kontingent für 40kWh Upgrade Akku..

Twister
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 22:20
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben: Hab ich mich über den Anruf der Werkstätte gefreut.. Nachdem ich aber zu Hause CanZE angeworfen habe die Ernüchterung: 0854..
Ich hab mich mit dem Werkstättenleiter unterhalten, die haben keine Möglichkeit zu checken welche Software auf den Steuergeräten drauf ist, die sehen im System nur, dass eine Software für das Fahrzeug vorhanden ist, stecken an und warten. Wenn das Gerät sagt es ist fertig, stecken die ab und erstellen die Rewchnung. Welches Steuergerät mit welcher Software gerade aufgespielt wurde? Nein, das sagt das System nicht.

Wie soll man mit Leuten konstruktiv zusammenarbeiten, wenn die 0,0 davon verstehen was man sagt?
Wer kann überhaupt Software auf ein Fahrzeug spielen oder anders herum gefragt, wer kann im System hinetrlegen welche Software die Richtige ist um dann den Werstetten Dummy auf mein Fahrzeug los zu lassen????

Es fangt an, ein wenig krotesk zu werden.

Es wird sehr wohl die Softwareversion nach der Neuprogrammierung angezeigt.
Renault Zoe R135 Intens
Tesla Model 3 SR+ Refresh

Re: Ö: Neues Kontingent für 40kWh Upgrade Akku..

Banker
  • Beiträge: 18
  • Registriert: So 30. Dez 2018, 13:26
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Elektro-Bob hat geschrieben: .. und CANZE weiß auch, daß du jetzt eine Q90 fährst ? Das muß dort in den Einstellungen geändert werden.
Wenn nichts mehr kommt.... wusste es das nicht. :D

Re: Ö: Neues Kontingent für 40kWh Upgrade Akku..

Rudi L
read
Unser einer Zoe hat das Problem jetzt auch. Die haben aufgrund einer Panne die falsche Software draufgespielt und aus dem 41er wurde ein 22er :(

Leider hatte ich keinen Einfluß, weil der Wagen liegengeblieben ist und vom Abschleppdienst zur nächsten Renault Werkstatt mit Z.E. Zertifizierung gebracht wurde. Leider war das nicht unsere bewährte Kompetente Werkstatt sondern eine mit weniger.... (ich erspare es mir jetzt und nippe am Baldrian)

Dort würde ich nie ein Auto hinbringen, nicht mal Rollschuhe.

Re: Ö: Neues Kontingent für 40kWh Upgrade Akku..

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
Ok. 650A. Jetzt ist die richtige Software auf dem BMS. Die mussten eine Liveaktion mit Frankreich starten. CanZE sagt 40kWh verfügbar :) und die richtigen SW auf LBC und LBC2. Uff.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag