ZE40 Miet-Akku defekt: Vertragsfragen

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: ZE40 Miet-Akku defekt: Vertragsfragen

USER_AVATAR
read
Ihr seid OT.
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige

Re: ZE40 Miet-Akku defekt: Vertragsfragen

Prius
  • Beiträge: 180
  • Registriert: So 19. Mär 2017, 14:02
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Hallo, für die Betroffenen ist das schon heftig! Wenn ich wüsste mein Wagen , mein Besitz, steht mehrere Wochen unangetastet beim Händler rum .... Frechheit!
Aber, Renault und dessen Händler sind halt überwiegend unfähig und inkompetent.
Hab ich selber auf einer kleinen "Autoausstellung" bei uns in GRAZ gesehen. Als Techniker und E-Fahrer bin ich ja sehr am Thema interessiert und mir sind die Probleme (aber auch Qualitäten) bez. der ZOE bekannt. Was ich da aber schon beim hingehen sehen musste ..... da konnte ich innerlich nur LAUT lachen!
Und musste ein Foto machen ...... so was von INKOMPETENT! Unglaublich ..... DAS sagt alles!
IMG_0138.JPG
Gruß
I fuhr 1 Jahr mit Strom, nun wieder Hybrid. Prius, was sonst!

Re: ZE40 Miet-Akku defekt: Vertragsfragen

USER_AVATAR
read
Na, da werden die doch nicht ein defektes Kundenfahrzeug in die Ausstellung gestellt haben ;)
Skoda Enyaq iV80 Sport Line Maxx/SD in Arctic Silber EZ 11/23

Vorher: Kona Elektro MJ20 (Korea) 150 kW Style + Navi Paket + Teilleder in Dark Knight

Re: ZE40 Miet-Akku defekt: Vertragsfragen

Prius
  • Beiträge: 180
  • Registriert: So 19. Mär 2017, 14:02
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Hallo, NEIN! Da waren 2 (zwei!) ZOE mit der gleichen Meldung! Vermutlich weil 1-2 Tage Eingeschaltet und mit Ladegerät auf der 12V Batterie! Aber bevor ich das so präsentiere schalt ich den gleich gar nicht ein! Naja!
Gruß
I fuhr 1 Jahr mit Strom, nun wieder Hybrid. Prius, was sonst!

Re: ZE40 Miet-Akku defekt: Vertragsfragen

Banker
  • Beiträge: 18
  • Registriert: So 30. Dez 2018, 13:26
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Prius hat geschrieben: Hallo, NEIN! Da waren 2 (zwei!) ZOE mit der gleichen Meldung! Vermutlich weil 1-2 Tage Eingeschaltet und mit Ladegerät auf der 12V Batterie! Aber bevor ich das so präsentiere schalt ich den gleich gar nicht ein! Naja!
Gruß
Ich denke mir eher eine elektrische Stötung aufgrund von inhibiertem Fahrzeug. Kein Mensch ließe die Dinger fahrtauglich und frei zugänglich in einem Austellungsraum. Weiters wird ein Elektroauto in Bereitschaft extern zugeladen auf der 12V Batterie. Ich würde es nicht wundern, wenn dies der Steuerung dubios vorkommt.

Ich komme mir hier manchmal vor wie beim Fußball: hunderttausend Trainer vor den Fersehern, die gern alles besser wissen und sofort alles niedermachen.

Re: ZE40 Miet-Akku defekt: Vertragsfragen

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
Banker hat geschrieben:
Prius hat geschrieben: Aber bevor ich das so präsentiere schalt ich den gleich gar nicht ein! Naja!
Ich komme mir hier manchmal vor wie beim Fußball: hunderttausend Trainer vor den Fersehern, die gern alles besser wissen und sofort alles niedermachen.
Korrekt, trifft natürlich auch auf Deinen Post zu. Unabhängig von den technischen für E-Nerds sicherlich interessanten Ursachen sind - wie von Prius korrekt angemerkt - auf einer Präsentation eines Elektro-Autos solche Fehlermeldungen ein Super-GAU und - so sie länger bestehen - absolut unprofessionell.

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag