Innenleben ZOE Akku / Batterie

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Innenleben ZOE Akku / Batterie

USER_AVATAR
read
Guten Morgen,

hab schon ein wenig gegoogelt aber nicht viel gefunden.

Ich habe einen Unfaller gekauft mit einen 41 kwh Akku.

Entweder mache ich einen Hausspeicher daraus
dafür brauche ich eventuell Bilder vorab wie die 192 Einzelzellen aussehen.
muss diese von 8s2P auf 14s13P umkonfektionieren.

oder

ich finde jemand der den Akku in eine ZOE anlernen kann ( ausser Renault direkt )

Bitte das nicht zerreden, sonst lieber keine Antwort.

Grüße
Schrottix
Tesla Roadster Sport / MS P90DL / Smart ED Cabrio
:D ZOE intens ZE 40 2017 :D / ZOE Life Q210 2015
Anzeige

Re: Innenleben ZOE Akku / Batterie

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4037
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 584 Mal
  • Danke erhalten: 1415 Mal
read
Den Zoe aus dem Marktplatz?

Außer Renault kann keiner sowas programmieren. Selbst die Werkstatt muss jeden Zoe ans Internet hängen damit sie Updates aufspielen kann.

Mehr wie dieses Bild habe ich allerdings auch nicht vom großen Akku.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Innenleben ZOE Akku / Batterie

Sheriff6
  • Beiträge: 435
  • Registriert: So 7. Okt 2018, 02:02
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Ich könnte die 41kw für meine Zoe gebrauchen mein Batteriemietvertrag kündigen und die kleine 23kw Batterie ausbauen lassen und deine 41kw einbauen lassen da sie ja gekauft ist Renault dafür bezahlen zum umprogrammieren fertig ! Man müsste vorher paar Renault Händler dazu fragen wo dies ausführen könnten :mrgreen:

Re: Innenleben ZOE Akku / Batterie

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
Die Herausforderung dürfte sein dem BMS die neue Zellkonfiguration zu erzählen.
Da hängen ja noch mehr Sachen wie z. B. das gesamte Balancing usw. dran.

Re: Innenleben ZOE Akku / Batterie

Twister
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 22:20
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
Du kannst den Akku einfach so in ein anderes Auto einbauen :)
Die BMS ist im Akku enthalten.
Renault Zoe R135 Intens
Tesla Model 3 SR+ Refresh

Re: Innenleben ZOE Akku / Batterie

Sheriff6
  • Beiträge: 435
  • Registriert: So 7. Okt 2018, 02:02
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Was verlangst du schrottix für den 41kw Akku und ist er in Ordnung oder ist daran etwas kaputt ? Im Normalfall müsste mir ja Renault wenn ich einen gekauften Original Akku einbauen und die dazugehörige Software ohne Probleme aufspielen und klar die Rechnung muß ich selber tragen aber dafür habe ich einen 41kw Akku und muß auch keine Miete mehr zahlen !

Re: Innenleben ZOE Akku / Batterie

Twister
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 22:20
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
Athlon hat geschrieben:Den Zoe aus dem Marktplatz?

Außer Renault kann keiner sowas programmieren. Selbst die Werkstatt muss jeden Zoe ans Internet hängen damit sie Updates aufspielen kann.

Mehr wie dieses Bild habe ich allerdings auch nicht vom großen Akku.

Das sind keine original Zellen, der Akku auf dem Bild wurde modifiziert!
Renault Zoe R135 Intens
Tesla Model 3 SR+ Refresh

Re: Innenleben ZOE Akku / Batterie

Twister
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 22:20
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
Sheriff6 hat geschrieben:Was verlangst du schrottix für den 41kw Akku und ist er in Ordnung oder ist daran etwas kaputt ? Im Normalfall müsste mir ja Renault wenn ich einen gekauften Original Akku einbauen und die dazugehörige Software ohne Probleme aufspielen und klar die Rechnung muß ich selber tragen aber dafür habe ich einen 41kw Akku und muß auch keine Miete mehr zahlen !

Du vergisst dabei das du den Rücktransport des originalen Akkus auch zahlen musst. Und das kostet Unmengen. So um die 3000€ was ich weis. Gefahrentransport.
Renault Zoe R135 Intens
Tesla Model 3 SR+ Refresh

Re: Innenleben ZOE Akku / Batterie

USER_AVATAR
read
Ich meine der reine Transportanteil bei mir war um die 1400€.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Innenleben ZOE Akku / Batterie

Twister
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 22:20
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
Das ist günstig, ich habe da andere Zahlen im Kopf. Am billigsten ist das ganze Auto auf den Hänger und dort ausbauen.
Renault Zoe R135 Intens
Tesla Model 3 SR+ Refresh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag