4 Wochen R110 verbrauch

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

4 Wochen R110 verbrauch

plastikman
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Di 4. Dez 2018, 19:37
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Hallo,
ich besitze nun seit genau 4 Wochen einen R110 Bj 2018 Bose Edition mit Winterreifen. Mein Verbrauch liegt bei 22kw. Ich fahre oft in der Stadt und viel im Eco Modus. Mein Testwagen den ich für 4 Tage hatte, habe ich im Oktober mit 14-17 Kw gefahren. Ist der Verbrauch im Winter so hoch. Es ist ja noch nicht einmal so richtig kalt momentan. Der Verbrauch ist ja fast wie bei einem Model S.
ich fahre keine Autobahn, lediglich Land und Stadt.
Renault Zoe Nov. 2018 41KW Bose Edition
Kia Niro Mai 2019 64kwVision plutobraun 40 000km Laufleistung in Oktober 2020
Anzeige

Re: 4 Wochen R110 verbrauch

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
plastikman hat geschrieben:Hallo,
ich besitze nun seit genau 4 Wochen einen R110 Bj 2018 Bose Edition mit Winterreifen. Mein Verbrauch liegt bei 22kw. Ich fahre oft in der Stadt und viel im Eco Modus. Mein Testwagen den ich für 4 Tage hatte, habe ich im Oktober mit 14-17 Kw gefahren. Ist der Verbrauch im Winter so hoch. Es ist ja noch nicht einmal so richtig kalt momentan. Der Verbrauch ist ja fast wie bei einem Model S.
ich fahre keine Autobahn, lediglich Land und Stadt.
Tja, damals 90 Ps nun 110 :lol:

Ne im Ernst: Die ständigen Kurzstrecken erfordern eine erhöhte Heizleistung, auch im Eco... Fahr mal 50 kM Landstraße
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: 4 Wochen R110 verbrauch

USER_AVATAR
  • Tobmann
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Mi 8. Aug 2018, 21:52
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Das ist bei Kurzstrecken normal, weil dann die komplette Fahrt der Lüfter auf höchster Stufe läuft um den Akku auf Wohlfühltemperatur zu bringen. Dies kann man umgehen, wenn man die ZOE an den Strom hängt und dann vorheizt mit dem Komforttimer. Wir haben auch die R110 und verbrauchen fast genauso wenig wie im Sommer, weil der Akku immer schön vorgeheizt ist.
Renault ZOE R110 Bose Edition 11/2018 Pearl White
Kia EV6 GT-Line RWD 77kWh Moonscape Matt volle Hütte

Re: 4 Wochen R110 verbrauch

USER_AVATAR
read
Beim R90 liegt der Mehrverbrauch im Winter nicht bei 5kwh/100km.
Meist liegt nach ein paar Minuten der Verbrauch der wärmepumpe bei 1kw.
Wenn an der Ampel nach ~5minuten der momentanverbrauch nicht bei 1-2 kW liegt, liegt der Verbrauch an der Fahrweise.
Theoretisch kann sicher auch ein Defekt einen Mehrverbrauch bewirken.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: 4 Wochen R110 verbrauch

USER_AVATAR
  • Tobmann
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Mi 8. Aug 2018, 21:52
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ja muss auch sehr an der Fahrweise liegen. 22 kwh/100 km Verbrauch hatten wir noch nie. Noch nicht mal kombiniert mit einer Autobahnfahrt.
Renault ZOE R110 Bose Edition 11/2018 Pearl White
Kia EV6 GT-Line RWD 77kWh Moonscape Matt volle Hütte

Re: 4 Wochen R110 verbrauch

Luzula
  • Beiträge: 51
  • Registriert: So 27. Dez 2015, 10:17
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
22kw/h Verbrauch ab Autobatterie oder ab Stromzähler? Ich finde ja nur letzteres wirklich Aussagekräftig wenn es darum geht zu kalkulieren was einen das Auto kostet. Auch ein Kostenvergleich mit Verbrennen ist ja nur ab Stromzähler möglich. Ich habe für unser Zoe
die in 2/2019 kommen soll derzeit mit 20kw/h auf 100km ab Zähler kalkuliert.
Karabag (Emovum) 500e 2/2012 bis 4/2019
Renault Zoe Limited R110 ab 2/2019
VW ID 3 Pro Performance ab 1. Quartal 2023?

Re: 4 Wochen R110 verbrauch

paesce13
  • Beiträge: 561
  • Registriert: Di 18. Sep 2018, 19:17
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Meine R110 brauchte bis jetzt im Durchschnitt 18.4 kw (Angabe Bordcomputer) - mit dabei waren Autobahnfahrten. Und ohne Eco-Modus. Fahre die R110 seit 7 Wochen

Re: 4 Wochen R110 verbrauch

pf6
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Do 29. Jun 2017, 09:19
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
edit - 23:33
Zuletzt geändert von pf6 am Sa 22. Dez 2018, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.

Re: 4 Wochen R110 verbrauch

p.hase
read
immer angeschlossen vorheizen, dann kannst du den verbrauch auf deinen stromzähler vom zoe weg verschieben. :mrgreen:

Re: 4 Wochen R110 verbrauch

USER_AVATAR
read
R90 vs R110: Welche Reifengrößen waren da jeweils drauf? Wenn 15" auf der R90 und 16" auf der R110 kann das auch was ausmachen, wenn auch nicht so viel...
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag