Soooo schlecht isse gar nicht ...

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: Soooo schlecht isse gar nicht ...

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15259
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4676 Mal
read
ar12 hat geschrieben: naja wenn der ioniq 40kwh akku hätte :roll: wo wäre dann der nackte plastebomber zoe ohne assistenten :roll:
Naja wenn der ZOE CCS hätte...

Lassen wir die Spielerein fürs Wochenende mal weg, was zählt:

Preis, Verfügbarkeit, Reichweite, Ladegeschwindigkeit, Transportvolumen.

Das eine zählt für den anderen mehr als das Andere.

Aber wo ich beim IONIQ mit gehen kann: der Verbrauch ist Top, da kommt so schnell keiner ran. Der Rest ist Spielerei. Ob Plastik oder nicht macht im Alltag keinen Unterschied.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige

Re: Soooo schlecht isse gar nicht ...

USER_AVATAR
read
Aber warum wird der eGolf eigentlich nicht erwähnt wenn er doch mitgefahren ist... Wäre doch auch interessant gewesen wo der sich einreiht, oder?

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Soooo schlecht isse gar nicht ...

USER_AVATAR
read
Der ist bis jetzt noch nicht angekommen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: Soooo schlecht isse gar nicht ...

USER_AVATAR
read
ammersee-wolf hat geschrieben:Der ist bis jetzt noch nicht angekommen. Bild

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
:lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: der war gut
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Soooo schlecht isse gar nicht ...

USER_AVATAR
read
AbRiNgOi hat geschrieben: Naja wenn der ZOE CCS hätte....
Bei dem aktuellen Ladeverhalten eines ZOE R90/Q90 hilft CCS auch nicht weiter. Wenn das BMS den zuerst per Wärmepumpe auf 13 °C "eingefrorenen" Accu nur mehr mit deutlich weniger als 20 kWh lädt, bringt CCS auch nichts.

Die Vergleichbarkeit der Fahrzeuge scheitert schon daran, dass quasi je Kategorie nur ein Fahrzeug existiert.
Mit dem Nahverkehrsauto ZOE kann man auch mal eine Fernfahrt machen und mit dem Autobahnfahrzeug Model S kann ich auch mal zum Einkaufen in die Stadt fahren.
Andersherum eingesetzt wird man kaum die andauernde große Freude an dem jeweiligen Fahrzeug finden. Aber auch das kann man machen.
Der Rest der Fahrzeuge liegt irgendwo dazwischen oder noch darunter.
Schlecht ist nur ... wenn man das jeweilige Fahrzeug falsch einsetzt. Daran ist aber das Auto nicht schuld.
ZOE R240 10/2015 - Q90 ZE40 (D) 11/2017 - R135 ZE50 ab 07/2020 + TESLA M3P ab 08/2023
Alle sagten, das geht nicht! - Da kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht ... :? RENAULT schafft das sogar bei Fehlern ...

Re: Soooo schlecht isse gar nicht ...

Helfried
read
rigo-roso hat geschrieben: Der Ioinic-q hat zu wenig Reichweite
Das wäre mir neu.
Bekanntlich ist die Reisegeschwindigkeit des Ioniq auf Kurzstrecken hoch und auf Langstrecken nur ein klein wenig geringer als bei wesentlich teureren Autos.
Der Rest ist German Angst. :)

Re: Soooo schlecht isse gar nicht ...

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
ar12 hat geschrieben:naja wenn der ioniq 40kwh akku hätte :roll:
"Hätte, hätte, Fahradkette" kann ich da nur sagen.
ar12 hat geschrieben:wo wäre dann der nackte plastebomber zoe ohne assistenten :roll: frag mal den zoe bordcomputer nach lane assist stauassist und und und.....ioniq style fast all in 27900€ konfiguriere mal die zoe :roll: :roll:
der einzige vorteil die lieferfähigkeit
Frag, mal den Ioniq nach der aktuellen Verkehrssituation oder rufe ihm vom Bahnsteig mal "bitte vorwärmen" zu. Warnt Dich der Gute denn auch vor dem nächsten Blitzer (jetzt mal unabhängig ob legal oder nicht)? Was kosten denn ein Kartenupdate so bei Hyundai (gerade neulich für 39€ für die EU gemacht)?

Ja, die Zoe ist alte Technik (Ist natürlich relativ zu sehen, aber bleibe ich dabei :-)). Aber ein, zwei Dinge hat die alte Dame dann doch noch drauf :-)

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: Soooo schlecht isse gar nicht ...

BernhardLeopold
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 7. Feb 2016, 22:10
  • Wohnort: Graz
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
HeinHH hat geschrieben: Ja, die Zoe ist alte Technik (Ist natürlich relativ zu sehen, aber bleibe ich dabei :-)). Aber ein, zwei Dinge hat die alte Dame dann doch noch drauf :-)
Das Alleinstellungsmerkmal der ZOE ist der 22 kW AC Lader. Der ist zwar für Langstrecken nicht so toll, aber im Alltag unschlagbar.
Graz, Österreich - Tesla Model 3 LR AWD

Re: Soooo schlecht isse gar nicht ...

The Stig
read
Ein Glück das man den Renault nicht mit der kleinen Batterie genommen hat.

Re: Soooo schlecht isse gar nicht ...

USER_AVATAR
read
HeinHH hat geschrieben: Frag, mal den Ioniq nach der aktuellen Verkehrssituation oder rufe ihm vom Bahnsteig mal "bitte vorwärmen" zu. Warnt Dich der Gute denn auch vor dem nächsten Blitzer (jetzt mal unabhängig ob legal oder nicht)? Was kosten denn ein Kartenupdate so bei Hyundai (gerade neulich für 39€ für die EU gemacht)?
Ja, die Zoe ist alte Technik (Ist natürlich relativ zu sehen, aber bleibe ich dabei :-)). Aber ein, zwei Dinge hat die alte Dame dann doch noch drauf :-)
Bye Thomas
alles gut wenigstens ist sie lieferbar .....aber nicht mehr up to date zumindest für mich :roll: :mrgreen:

PS: Blitzer hat im 2. smartphone d.h. eines ist sauber im handyhalter und eines liegt "irgendwo" rum :lol: :mrgreen: zumindest fahren wir so durch schweden....
The Stig hat geschrieben:Ein Glück das man den Renault nicht mit der kleinen Batterie genommen hat.
wäre gegnüber dem ioniq fairer gewesen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: nur 4kwh differenz
Zuletzt geändert von ar12 am Fr 16. Nov 2018, 16:48, insgesamt 4-mal geändert.
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag