Nutzbare Energie ZE40 Akku, nur 34kWh???

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Nutzbare Energie ZE40 Akku, nur 34kWh???

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 871
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Wieviel an Energie kann man max. aus dem 40er Akku entnehmen?
Zuletzt geändert von Blue Flash am So 21. Okt 2018, 10:58, insgesamt 2-mal geändert.
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für die Jungs: 4/2018er Super Soco TS Limited
Anzeige

Re: Nutzbare Energie ZE40 Akku

UliZE40
  • Beiträge: 3371
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 252 Mal
  • Danke erhalten: 601 Mal
read
Genau 40.00 kWh

Re: Nutzbare Energie ZE40 Akku

USER_AVATAR
read
Laut zahlreichen Publikationen von Renault liegt die Kapazität bei 41 kWh.

Re: Nutzbare Energie ZE40 Akku

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 871
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
:roll: bei meiner sind nur 34kWh möglich, dann kommt der "Turtlemode" :oops: Auch CanZE sagt 34,7kWh verfügbare Energie wenn der Akku auf 100% geladen wurde.

Wenn nur noch 1% SoC angezeigt wird und der Turtlemode einsetzt, dan sagt CanZE

Nutzbarer Ladezustand 1%
Echter Ladezustand 18%

Sind nur bei mir die Sicherheitsgrenzen so hoch gesetzt oder ist das bei euch auch so?
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für die Jungs: 4/2018er Super Soco TS Limited

Re: Nutzbare Energie ZE40 Akku

USER_AVATAR
read
Normal kann das auf keinen Fall sein, vielleicht ist deine Batterie defekt?!

Was zeigt das CanZE dann als SOH an? Das muss ja dann eher bei 85% angesiedelt sein. Details kann ich dir keine liefern, habe nur die kleine Batterie :(

Re: Nutzbare Energie ZE40 Akku

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 871
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
SoH ist 99% und die gefahrenen KM auf der 40er Batterie sind gerade mal 10tkm :roll:
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für die Jungs: 4/2018er Super Soco TS Limited

Re: Nutzbare Energie ZE40 Akku, nur 34kWh???

USER_AVATAR
  • Lewis
  • Beiträge: 516
  • Registriert: Di 23. Mai 2017, 17:23
  • Wohnort: Osthessen
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Q90. SOH 98%. 17kkm. Stets über 39kWh verfügbar
R210 VIP-ZEN (06/13-07/17)
Q90 Intens DAB+, Sitzheiz., Zoekupplung #283 (ab 07/17)
NCM Milano MAX (11/18)
Cube Reaction Hybrid ONE 500 (02/19)
Musik von SCHILLER, ein Genuß im BEV

Re: Nutzbare Energie ZE40 Akku, nur 34kWh???

USER_AVATAR
  • p.hase
  • Beiträge: 9516
  • Registriert: So 20. Okt 2013, 19:22
  • Wohnort: Speckgürtel Stuttgart/Lindau - hin- und her über die Alb..
  • Hat sich bedankt: 217 Mal
  • Danke erhalten: 200 Mal
read
alle die ich hatte, hatten immer so um die 39,1-39,5kWh rum bei 98-100% SoH.
*** STOP e-Racism! AC43 + Chademo + CCS 4 ALL! ***
--> Miteinander statt Gegeneinander!

Re: Nutzbare Energie ZE40 Akku

USER_AVATAR
read
Blue Flash hat geschrieben:SoH ist 99% und die gefahrenen KM auf der 40er Batterie sind gerade mal 10tkm :roll:
Hi,
also vorweg mal der Akku ist mit 41kWh angegeben dazu musst du nicht mal den Schein bemühen steht auch auf dem Aufkleber in der Fahrertüre ;) *Klugscheis* :oops:

An deiner Stelle würde ich den Akku samt Elektronik prüfen lassen, klingt mir nach einem Fehler wie du das schilderst und nur weil CanZE behauptet SoH 99% kann ja trotzdem was sein,

:ironie: am ende hast du ja ein unikat und wirklich nur einen 35kWh-Akku so was wird in 30 oder 40 jahren bestimmt viel wert :rofl:
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.

Re: Nutzbare Energie ZE40 Akku, nur 34kWh???

UliZE40
  • Beiträge: 3371
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 252 Mal
  • Danke erhalten: 601 Mal
read
Das BMS rechnet intern mit maximal 40.00 kWh und dem ist es völlig wurscht was in irgendwelchen Papieren steht.
Davon gehen natürlich weitere Faktoren wie Alterung (SOH), Temperatur usw. noch ab.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag