Welcher Renault Händler bietet mir ein Akkuupgrade an ?

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Welcher Renault Händler bietet mir ein Akkuupgrade an ?

Sheriff6
  • Beiträge: 435
  • Registriert: So 7. Okt 2018, 02:02
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Hallo,

Fahre eine Q210 Zoe Intens und bin sehr zufrieden damit und das fahren macht sehr viel Spaß damit ! Da ich letztens beim Renault Händler bei mir in der Nähe war und auf Garantie eine neue Rhombe und eine neue Ladeklappe bekommen habe hatte ich eine Zoe mit dem 41kw Akku bekommen und die reichweitenreserve ist ja gigantisch ! Leider hat mein Renault Händler keine 41kw Batterie um sie mir einzubauen und wann er eine bekommen würde steht in den Sternen.
Daher mein Aufruf an alle Renault Händler wo mir eine 41kw Batterie auf batteriemiete anbieten können und einbauen können sich hier bei mir hier zu melden, wohne übrigens in Bayern.
Anzeige

Re: Welcher Renault Händler bietet mir ein Akkuupgrade an ?

Spider
  • Beiträge: 354
  • Registriert: So 29. Mai 2016, 09:10
  • Wohnort: Volkach
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Da wirst du keinen mehr bekommen, das Kontingent ist ausgeschöpft und ob da überhaupt alle einen bekommen ist fraglich.

Re: Welcher Renault Händler bietet mir ein Akkuupgrade an ?

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Da bist du über ein Jahr zu spät dran.
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: Welcher Renault Händler bietet mir ein Akkuupgrade an ?

Sheriff6
  • Beiträge: 435
  • Registriert: So 7. Okt 2018, 02:02
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Die ganzen Antworten habe ich schon alle gehört das zur Zeit keine verfügbar sind, aber hey ich lasse mich dadurch jetzt nicht entmutigen den es kann jederzeit mal eine neue Welle an 41kw Akkus kommen und genau da möchte ich gerne dabei sein ! Viele Händler sagten zu mir ich sollte meinen verkaufen und mir einen neuen holen aber genau das will ich nicht den meiner ist auch gerade erst 3,5 Jahre alt und hat 39.000km erst runter und er hat vorallem noch den 43kw lader drin was mir sehr wichtig ist gerade bei autobahnfahrten was ja die neuen alle nicht haben.

Re: Welcher Renault Händler bietet mir ein Akkuupgrade an ?

Helfried
read
Sheriff6 hat geschrieben: er hat vor allem noch den 43kw lader drin
Dann ist es doch reine Einbildung, dass du einen dickeren Akku brauchst, oder? Deiner ist ja eh sehr schnell voll.

Re: Welcher Renault Händler bietet mir ein Akkuupgrade an ?

Sheriff6
  • Beiträge: 435
  • Registriert: So 7. Okt 2018, 02:02
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Das ist so schon ganz richtig aber man hat dabei einen längeren Turn und muß sich nicht gleich Gedanken machen wo ich kurz nachladen kann um die nächsten 50 km weit zu kommen vorallem jetzt dann im Winter tut der große Akku schon ganz gut !

Re: Welcher Renault Händler bietet mir ein Akkuupgrade an ?

BigBubby
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 08:59
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Warum kein Q90?
Bevor du einen großen Akku bekommst für den Q210 wird der Wagen ehr 10 Jahre voll haben.

Re: Welcher Renault Händler bietet mir ein Akkuupgrade an ?

Sheriff6
  • Beiträge: 435
  • Registriert: So 7. Okt 2018, 02:02
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Ganz einfach weil ich den Zoe erst 8 Monate habe und mir nicht schon wieder einen anderen kaufen werde in der kurzen Zeit deshalb mein Appell an die Renault Händler !

Re: Welcher Renault Händler bietet mir ein Akkuupgrade an ?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Und was genau an der Aussage, dass das Kontingent aufgebraucht ist und Renault aktuell nicht daran denkt, es aufzustocken, hast du nicht verstanden?

Sollte es tatsächlich eine neue Runde Akkuupgrades geben, dürfte das hier SEHR schnell publik werden, und DANN kannst du den Händler des geringsten Mißtrauen ansprechen.
Wobei aktuell wohl sämtliche Akkufertigungskapazitäten in die Neufahrzeuge gehen, der Bedarf ist ja offensichtlich da.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Welcher Renault Händler bietet mir ein Akkuupgrade an ?

BigBubby
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 08:59
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Naja, das war dann wohl ein klassischer Fehlkauf. Aber jetzt hast du ihn noch jung und damit weniger Verlust als wenn du es später machst.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag