Renault Bank ändert den Abrechnungsmodus für Mehr-/Minder-Ki

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: Renault Bank ändert den Abrechnungsmodus für Mehr-/Minde

USER_AVATAR
read
R3dL4x hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstehe, könnte man doch eine zeitlang mit 7500km/Jahr Vertrag fahren und dann kurzzeitig auf unlimited umstellen, um die mehr gefahrenen km abzurechnen?
Geht glaube ich nicht, da bei vertragsumstellung immer ab dem ersten vertragsmonat die geänderten km berechnet werden.

Vertragsumstellung ging glaube ich, sogar alle 3 Monate.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
Anzeige

Re: Renault Bank ändert den Abrechnungsmodus für Mehr-/Minde

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Was würde denn passieren, wenn man dieser Vertragsänderung widerspricht? Nur mal so aus Interesse.

Re: Renault Bank ändert den Abrechnungsmodus für Mehr-/Minde

IngoHu
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Mo 9. Okt 2017, 20:38
  • Wohnort: Neustadt (Weinstraße)
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Moin!

Für mich wäre es zur Zeit ziemlich schlecht, wenn am Ende des Kalenderjahres abgerechnet würde. Denn während der ersten drei Monate bin ich deutlich mehr Kilometer gefahren als sonst üblich. Erst nach und nach pendelt sich das ganze wieder auf die gewohnten Fahrleistungen ein.

Gruß
Ingo
seit 05/2018 Renault ZOE, R90, 41 kWh

Re: Renault Bank ändert den Abrechnungsmodus für Mehr-/Minde

USER_AVATAR
read
Bei mir gibt es Beides:
Meine ZEN R240 läuft mit Batteriemietvertrag seit 12 / 2015. Kein Brief!
Meine R 90 läuft seit 7 / 2017 ebenfalls mit Batteriemietvertrag, aber erst in 4 / 2018 vom Vorbesitzer übernommen.
Da habe ich das Schreiben vor einer Woche bekommen......mit der Begründung, es sei nicht genau feststellbar, welcher
genaue km - Stand anlässlich der "Übergabe" aktuell war. Obwohl beide Parteien, also der Übergeber und der Übernehmer
jeweils im alten UND neuen Batterievertrag identische km eingetragen hatten.

Wer keine Probleme hat, der ..... welche.
Ich liebe solche Kontakte mit der RCI-Bank. :roll:
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: Renault Bank ändert den Abrechnungsmodus für Mehr-/Minde

McFly3
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Mi 8. Feb 2017, 18:43
read
Kann es sein das die Leute das schreiben bekommen wo die gefahrenden KM von den gebuchten KM stark abweicht?
So war es nämlich bei mir.

Hatte 12.5k gebucht, nach einem Jahr hatte ich mal gerade 9k drauf.
Hab jetzt auf 10k umgestellt.
Zoe Z.E. 40 Bose Edition

Re: Renault Bank ändert den Abrechnungsmodus für Mehr-/Minde

kukuk-joe
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:42
  • Wohnort: 65462 Ginsheim-Gustasvburg
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Das glaube ich nicht.
Ich habe 15K gebucht, nach einem Jahr hatte 14870 KM gefahren, das hat mir die RCI BAnk auch genau auf den KM in ihrem Schreiben mitgeteilt.

Ich glaube eher es liegt an einer schleppenden Bearbeitung (wohl zu wenig Personal) der RCI Bank.
Renault Zoe R 240 von 4/17 bis 6/21,
Mazda MX-30 seit 07/21,
Skoda Enyaq IV 80 bestellt im Juni 21, Liefertermin etwa Januar/Februar 2022

Re: Renault Bank ändert den Abrechnungsmodus für Mehr-/Minde

USER_AVATAR
read
Mittlerweile habe ich ja einen "Flat-Tarif"

War das nicht ohnehin immer schon so!?
Schon zuvor wurde mir vom Händler die Info gegeben, es wird immer zu Ende des vereinbarten Zeitraumes abgerechnet.
Fährt man also bei eiem drei Jahre dauernden Vertrag zu Beginn mehr, kann man das in den anderen beiden Jahren ausgleichen.

Bei der Umstellung auf den Flat wurde auch genau abgerechnet. Musste allerdings nachzahlen, sonst hätte ich ja den großen Vergtrag nicht gebraucht ;-)
ZOE Life 12/2014, mit "Extras" :-)
MG ZS EV 2020, Luxury
Twingo ZE Vibes 2021
Organisation eines der geilsten Events im Jahr ;-) www.zoe-club-austria.at

Re: Renault Bank ändert den Abrechnungsmodus für Mehr-/Minde

USER_AVATAR
read
bm3 hat geschrieben: Und wenn man mehr fährt gewährt die Renaultbank den unverzinslichen Kredit.
Bei mir war es anders herum. Unter 12,5tkm/a und nach meinem Vertrag wird unter 12,5tkm/a auch nichts erstattet. Ich habe den Vertrag deswegen von 3 auf 7 Jahre verlängert, um die schon bezahlten Kilometer noch fahren zu können.
Da wir umgezogen sind und mehr fahren, klappt das wohl auch. Wir werden aber noch eine Weile brauchen. Wird der Wagen vorher verkauft, verfällt das einfach.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag