Kauf von Mietakkus geht jetzt...

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Batteriekauf

• PSA
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
E-Fan66 hat geschrieben: So ich habe jetzt mal ene Anfrage an die RC-Bank gestellt, mit welchen Konditionen ich die Batterie rauskaufen kann, ich bin gespannt.
Die RCI-Bank ist der falsche weg ! Das müsste auch dein Händler wissen.

Dein Händler soll einfach mal ins Renault.net schauen.Da gibt es eine Anleitung "Kauf der gebrauchten Antriebsbatterie" (Ein Excel Tool).

Das dauert zwei Minuten !

Eine Überprüfung der Batterie durch den Händler ist auch nicht mehr erforderlich......
Gesendet von meinen E-Niro.
Anzeige

Re: Kauf von Mietakkus geht jetzt...

• E-Fan66
  • Danke erhalten: 682 Mal
read
Ich warte jetzt mal noch etwas, ob es der falsche Weg war, scheinbar geht es auch über die Bank direkt, laut meinen Händler, der erste Step war die anpassung auf 74 Euro, die ging schon mal ratz fatz.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

• Athlon
  • Danke erhalten: 1625 Mal
read
Dann warte halt. Ich kenne es auch mit dem Exceltool. War bei mir auch innerhalb von Minuten erledigt. Das steht auch alles hier im Thread.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV
1000€ Rabatt auf einen Tesla Neuwagen

• E-Fan66
read
Hatte ich schon alles vor meiner Kaufentscheidung gelesen, ich habe auch nicht behauptet das euer Weg falsch war, daher verstehe ich deine Aggression nicht so ganz.

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

• PSA
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
Von der RCI-Bank wirst Du kein Angebot "Kauf der gebrauchten Antriebsbatterie" erhalten !

Dafür ist einzig und allein der Händler zuständig.
Gesendet von meinen E-Niro.

read
Kann aber auch sein, dass Renault das wie in anderen Ländern (Österreich, Schweden) jetzt die Bank machen lässt. Hier in Schweden ging das anfangs auch über den Händler und dann hat irgendwann die Bank die gesamte Kaufabwicklung übernommen.

Also abwarten, was @E-Fan66 zu berichten hat...

/Daniel
Renault Zoe R90 Z.E. 40 Intense seit 02/2018 | Renault Megane E-Tech Electric EV60 Equilibre seit 12/2022
Wallbox: 2x Easee Charge Lite | PHP-Skript für Renault Zoe/MeganE: ZoePHP | Tipp Kartendienst: ChargeFinder

mger
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Ich kann das von Daniel gesagte für Österreich bestätigen. Hab' im Frühjahr den Akku der ZOE rausgekauft. Gesamte Kommunikation ging über die RCI-Bank (die zumindest in Österreich sehr fix reagiert).

Matthias

• E-Fan66
read
Also die Umstellung der Miete von 15000km auf 7500km Jahresleistung ging jetzt ruck zuck, das zuviel bezahlte Geld war heute schon auf dem Konto. Damit ist Step 1 erledigt.

Dpunkt
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Aktueller Kaufpreis wäre 2700 €
Wenn ich aber die Kilometeranzahl bei der Renaultbank reduziere, drehen die mir einen neuen Batteriemietvertrag mit nach 10 Jahren nur noch garantierten 60% an.

Wie ist hier der aktuelle Ablauf in Deutschland? (Ich habe verstanden das ich den Akku beim Händler und nicht bei der Renaultbank kaufen muss)
Werden die Mehr-/Minderkilometer abgerechnet?
Habe meinen Händler gefragt, der wusste das aber so spontan erstmal nicht und recherchiert erstmal...
Zoe Q210 EZ 12/14 seit 09/17

read
In dem Kaufpreis den dir der Händler nennt, sind die ganzen Nebenumstände enthalten. Es gibt weder eine Nachzahlung oder Erstattung an Miete bei abweichender Fahrleistung.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag