Kauf von Mietakkus geht jetzt...

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kauf von Mietakkus geht jetzt...

read
Warum kann der Preis nicht auch steigen? Rohstoffe und Energie steigen auch rasant…plus negativ Zinsen.

Je höher der Preis …umso weniger Nachfrage…umso mehr Ausfälle auf Dauer an anderen Komponenten (Schrottplatz)…Renault winkt mit Neuwagen.

Zur Kalkulation gehört eigentlich ein Angebot in der Zukunft…was kostet mich der Akku in 2 Jahren und bei der Kilometerleistung…und nicht der Gegenwartspreis.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=7700
Anzeige

• AbRiNgOi
  • Danke erhalten: 5142 Mal
read
ich habs mal hier hoch geladen, aber für eine Google Version fehlt mir ein User bei Google... Wenn jemand möchte kann doieser in Google die Tabelle hochladen, dann können wir alle darauf zugreifen. Natürlich ein Link in der Wiki, damit wir diese auch immer wieder finden. (so wie die tolle Tabelle zu den Frameware Versionen)
Batteriekauf.xlsx
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 160.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Screemer
  • Danke erhalten: 394 Mal
read
@AbRiNgOi hab das Mal übernommen
Wo soll der Spaß im Wiki hin?
Renault Zoe Z.E. 50 r110 Life + CCS
seit Nov. 2020

• AbRiNgOi
read
Habs mal in der Wiki ZOE Hauptseite unter die Tabelle des Softwarestandes gesetzt, aber mit neuer Seite dahinter, vielleicht wollen wir ja zu dem Link mal eingie Worte schreiben.. Danke für den Teil mit Google, der war mir nicht möglich.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019

E-Gerd-21
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben: ich habs mal hier hoch geladen, aber für eine Google Version fehlt mir ein User bei Google... Wenn jemand möchte kann doieser in Google die Tabelle hochladen, dann können wir alle darauf zugreifen. Natürlich ein Link in der Wiki, damit wir diese auch immer wieder finden. (so wie die tolle Tabelle zu den Frameware Versionen)
Batteriekauf.xlsx
Danke fürs Hochladen.

Ich habe mal das Excel etwas verändert (korrigiert) und erweitert (fehlende Status Daten aus den Posts in Thread herausgesucht). Und auch einen Graphen für die 41kWh Batterie erstellt. Außerdem noch die Regressionsgeraden hinzugefügt. Falls es noch Änderungswünsche gäbe, würde ich diese noch mit einbinden. Das Excel (ist eigentlich ein Libre Office File) habe ich auch hier mit angehängt. Hochladen oder Ändern auf den oben genannten Link kann ich leider nicht.

Graph für die 22kWh Batterie:
Kaufpreis_Batterie_22kWh.JPG
Graph für die 41kWh Batterie:
Kaufpreis_Batterie_41kWh.JPG
Gruß E-Gerd21
Dateianhänge
Datei Batteriekauf_Zoe.xlsx
(16.22 KiB) 53-mal heruntergeladen
Zoe-R90 Zen mit 41kWh

Screemer
read
Sorry, hatte das File nicht zum Bearbeiten freigegeben.

Hab das aktualisierte Fassung von @E-Gerd-21 noch einmal hochgeladen und jetzt auch freigegeben: https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... p=drivesdk
seit Nov. 2020

• AbRiNgOi
read
Was noch spannend wäre, wie sich die Angebote über die Zeit verändert haben, also Angebote von 2021 liegen die eher über dem Mittel oder darunter?
Obwohl, wenn ich noch 0,4 Jahre warte werde ich nicht den 5.000€ Schweden Preis bekommen, auch wenn das Angebot aus 2021 ist...
Aber ist Warten generell Sinnvoll? Weil die in dem Vertrag angegebene Versicherungstechnische Formel (Neuwert [8.400€] - 10% pro Jahr) liegt ja doch darüber, oder?

read
Ich habe aktuell bei meinem Freundlichen wegen dem Akku-Kauf angefragt. Zunächst sollte ich mit dem Auto zur Bestandsaufnahme in die Werkstatt kommen.
Vor dem Termin wurde ich angerufen und mir mitgeteilt, dass sich die Modalitäten geändert hätten, das Auto müsse nicht in die Werkstatt gebracht werden.
Den Akkupreis könne man mittlerweile anhand einer Liste der Renaultbank feststellen. Zur Einstufung wurde nur Fzg.-Alter(bzw. EZ) und das Alter des Akkus benötigt, der Km-Stand nach meinen Angaben
Meine Daten EZ 11/14, Akku von 10/14, Km-Stand 73500. Der Akku soll nach RKI-Liste 2601,34€(inkl. 50 Euro Bearbeitungspauschale) kosten.
Zuletzt geändert von watzinger am Mi 6. Okt 2021, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.

Screemer
read
Vielen Dank für die Info!

Muss aber die älteste Zoe der Welt sein ;)
seit Nov. 2020

• AbRiNgOi
read
???

Zumindest hier in Österreich kenne ich viele ältere als 2014. Teils mit neuen Rücklichtern, neuer Batterie oder neu lackiert. So ein Besuch bei einem ZOE Treffen zahlt sich aus. (Linz, immer letzter Freitag im Monat oder so...)

Oktober wäre hier besonders zu empfehlen:
Am Freitag, 29. Oktober, ab 19:00 Uhr treffen wir uns dieses Mal an einer speziellen Location. Auf der MS Sissi wird zum geselligen Grillabend geladen.
Quelle: https://www.zoe-club-austria.at/main/ev ... erreich-8/

Die Treffen in Wien haben irgendwie Corona nicht überstanden, aber vielleicht kommt das auch wieder. Aber Linz ist immer eine Reise wert, und dann sieht man die ganzen ZOE Oldtimer. (oder man schaut im November beim ORF "am Schauplatz" rein, der hat uns Ende September besucht.)

Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag