Kauf von Mietakkus geht jetzt...

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kauf von Mietakkus geht jetzt...

unregistriert
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
-db- hat geschrieben: Das ist der einzige Preis den wir bisher haben, von meiner Werkstatt hier oben in Schweden. Daher unklar, wie allgemeingültig dieser ist. Schade, dass sich bisher niemand anderes die Mühe gemacht hat, bei seiner Werkstatt nachzufragen.
War bei der Preisinfo eindeutig, ob dies für einen Austauschakku mit Rückgabe des alten gilt, oder nur für den neuen Akku?
Mein Bonnet Referral-Code: RXAPY 9 EUR Guthaben für Refill-Pakete für Dich und mich
Anzeige

read
unregistriert hat geschrieben:
-db- hat geschrieben: Das ist der einzige Preis den wir bisher haben, von meiner Werkstatt hier oben in Schweden. Daher unklar, wie allgemeingültig dieser ist. Schade, dass sich bisher niemand anderes die Mühe gemacht hat, bei seiner Werkstatt nachzufragen.
War bei der Preisinfo eindeutig, ob dies für einen Austauschakku mit Rückgabe des alten gilt, oder nur für den neuen Akku?
Keine Ahnung - ich stellte folgende Frage: Wenn ich den Mietakku jetzt kaufe und der geht nach der Garantie kaputt, was kostet dann der Austausch gegen einen neuen Akku? Für den Akku wurden umgerechnet ca. 20 t€ genannt, für die Arbeit ca. 2 t€.

/Daniel
Renault Zoe R90 Z.E. 40 Intense seit 02/2018 | Renault Megane E-Tech Electric EV60 Equilibre seit 12/2022
Wallbox: 2x Easee Charge Lite | PHP-Skript für Renault Zoe/MeganE: ZoePHP | Tipp Kartendienst: ChargeFinder

read
-db- hat geschrieben: Das ist generell ein Problem bei Renault/beim Zoe, dass Software-Updates nicht beim Service mitgemacht werden
Beim ZOE2 werden ständig über die mobile Datenverbindung Updates eingespielt. Einmal kam sogar der Hinweis im Display, dass das Auto wg. eines Updates im Freien abgestellt werden muss. Am nächsten Tag musste ich einige Einstellungen neu vornehmen. War wohl umfangreicher. Für das ganze muss mann die Datenverbindung im Menü aktivieren bzw. zulassen.

Karlsson hat geschrieben: in der Werkstatt und hab 368 Euro brutto für ein Software Update gezahl
Meine Werkstatt macht das beim ZOE1 im Rahmen der Wartung.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

read
ecopowerprofi hat geschrieben: Beim ZOE2 werden ständig über die mobile Datenverbindung Updates eingespielt.
Das sind doch aber nur Updates für das Multimedia-System und nicht für die diversen Steuergeräte. Oder habe ich das falsch verstanden?
ecopowerprofi hat geschrieben:
Karlsson hat geschrieben: in der Werkstatt und hab 368 Euro brutto für ein Software Update gezahl
Meine Werkstatt macht das beim ZOE1 im Rahmen der Wartung.
Alle Steuergeräte bei jeder Wartung? Kann ich eigentlich nicht glauben, die sollen doch recht zeitaufwendig sein. Ansonsten wäre das ja sehr vorbildlich und so wie ich es eigentlich erwarte.

/Daniel
Renault Zoe R90 Z.E. 40 Intense seit 02/2018 | Renault Megane E-Tech Electric EV60 Equilibre seit 12/2022
Wallbox: 2x Easee Charge Lite | PHP-Skript für Renault Zoe/MeganE: ZoePHP | Tipp Kartendienst: ChargeFinder

• E-Fan66
  • Danke erhalten: 682 Mal
read
-db- hat geschrieben:
unregistriert hat geschrieben:
Keine Ahnung - ich stellte folgende Frage: Wenn ich den Mietakku jetzt kaufe und der geht nach der Garantie kaputt, was kostet dann der Austausch gegen einen neuen Akku? Für den Akku wurden umgerechnet ca. 20 t€ genannt, für die Arbeit ca. 2 t€.

/Daniel
Das sind alles Gerüchte und keine Fakten, somit bis es eine offizielle Information von Renault gibt, weiss es keiner. Wenn die Fälle eintreten werden wir es hier lesen.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

read
E-Fan66 hat geschrieben: Das sind alles Gerüchte und keine Fakten, somit bis es eine offizielle Information von Renault gibt, weiss es keiner.
Eine Preisauskunft einer Renault Werkstatt ist ein Fakt und kein Gerücht.

/Daniel

• E-Fan66
read
Klar, die Autohäuser sind die Quelle der Fakten....
Lass es dir Schriftlich geben 😎

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

panoptikum
  • Danke erhalten: 1126 Mal
read
Die Preisauskunft könnte vielleicht bei der ersten Einschulung 2012 gemacht worden sein und wird jetzt unreflektiert weiter gegeben.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

• E-Fan66
read
Es wird vieles unreflektiert weiter gegeben.

read
Lest meinen Beitrag und den danach. Da ist nix von 2012 oder von der Werkstatt unreflektiert weiter gegeben.
Die Werkstatt-Chefin hat im Renault-System einen Arbeitsauftrag für meinen Zoe angefangen, um an den Preis zu kommen.

/Daniel
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag