Kauf von Mietakkus geht jetzt...

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kauf von Mietakkus geht jetzt...

read
chrisleibnitz hat geschrieben: Hab jetzt mal für meine Zoe Ph2 50kw-Akku Baujahr Mai 2020 nachgefragt ... 7800 Euro ...
Oh, übersehen. Verdammt viel. Kommt mir jedenfalls so vor. War nicht angeblich 8000 der Neupreis/Aufpreis beim Kauf ?

Kommt mir maximal unattraktiv vor. Ich vertrete ja eh die Meinung mit dem gesparten Geld kann man bei guter Anlage (was leider 99% der Deutschen nicht beherrschen) aus den 8K problemlos 10-12 K in 8 Jahren machen. Hab daher gemietet.
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ CABRIO - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"
Anzeige

wasserkocher
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Karlsson hat geschrieben: ...
Sollte er jetzt kaputt gehen, wäre ich mir aber nicht mehr zu 100% sicher, dass ich derzeit wieder ein BEV kaufen würde. Vielleicht falls es ein günstiges Leasingangebot geben sollte.
Ich würde mich nach einem Unfall-Zoé mit Kaufakku umsehen. Akkutausch dürfte dann eher kein so großes Problem sein.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

wasserkocher
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
chrisleibnitz hat geschrieben: Renault-Kundenkonto mittels Mailfunktion... Am nächsten Tag war das Angebot da.
Habe ich auch versucht. Wurde am selben Tag noch angerufen und mir wurde gesagt, dass man nicht zuständig sei. Ich müsse zu meinem Renault-Händler.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

read
wasserkocher hat geschrieben:
chrisleibnitz hat geschrieben: Renault-Kundenkonto mittels Mailfunktion... Am nächsten Tag war das Angebot da.
Habe ich auch versucht. Wurde am selben Tag noch angerufen und mir wurde gesagt, dass man nicht zuständig sei. Ich müsse zu meinem Renault-Händler.
@chrisleibnitz ist aus Österreich. Da funktioniert es offenbar ähnlich einfach wie in Schweden. In Deutschland läuft die Abwicklung ausschließlich über den Händler.

/Daniel
Renault Zoe R90 Z.E. 40 Intense seit 02/2018 | Renault Megane E-Tech Electric EV60 Equilibre seit 12/2022
Wallbox: 2x Easee Charge Lite | PHP-Skript für Renault Zoe/MeganE: ZoePHP | Tipp Kartendienst: ChargeFinder

read
wasserkocher hat geschrieben: Ich würde mich nach einem Unfall-Zoé mit Kaufakku umsehen. Akkutausch dürfte dann eher kein so großes Problem sein.
Ja, alles denkbar. Ich weiß auch wohl, dass das hier schon wer gerade macht. Aber ich bin einfach nur Endverbraucher und mir ist das zu viel Gerödel. Für mich funktioniert Elektromobilität an der Stelle einfach noch nicht.
-db- hat geschrieben: Zurück zum Verbrenner kann ja nicht die Lösung sein, wo jetzt die Marschrichtung Elektromobilität ist...
Das stimmt ja, aber Betatester sein ist ja nun auch nicht so toll. Also ich würde da wie gesagt zur Zeit nichts ausschließen. Aber ich muss ja zum Glück gerade auch nicht diese Entscheidung treffen.
Elektroautofahrer seit 2015

• E-Fan66
  • Danke erhalten: 682 Mal
read
Aber es beschäftigt dich ständig, wie man sieht, mach einen Schnitt, das eAuto verkaufen bevor es Probleme gibt und du kannst völlig entspannt zuschauen, wie sich alles entwickelt und sobald es passt wieder einsteigen.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

read
E-Fan66 hat geschrieben: Aber es beschäftigt dich ständig,
Ich gehöre halt zu den Menschen, die gerne offen durchs Leben gehen, Dinge sehen und darüber nachdenken.
Warum ich gerade nicht verkaufe, hatte ich Dir doch schon dargelegt.
Ein mentales Problem mit meinem E-Auto scheinst Du ja eher zu haben.

• E-Fan66
  • Danke erhalten: 682 Mal
read
Ich würde zumindest mal den Verkauf in Erwägung ziehen, du wirst sehen es befreit dich von deinen Sorgen und es muss ja nicht für immer sein, einfach über den Schatten springen und die Veränderung wagen.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

read
E-Fan66 hat geschrieben: Ich würde zumindest mal den Verkauf in Erwägung ziehen,
Na dann mach das doch endlich mal.
E-Fan66 hat geschrieben: du wirst sehen es befreit dich von deinen Sorgen
Cool, sogar die, die ich gar nicht habe? Das ist ja sensationell. Verkauf schnell Deinen Wagen, wo das mit so viel Lebensglück verbunden ist.

Screemer
  • Danke erhalten: 394 Mal
read
da lammentiert einer seitenlang über das wenn und aber von teuren erstatzakkus und sieht das problem dann bei anderen. kann man sich nicht ausdenken.
Renault Zoe Z.E. 50 r110 Life + CCS
seit Nov. 2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag