Kauf von Mietakkus geht jetzt...

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kauf von Mietakkus geht jetzt...

read
ecopowerprofi hat geschrieben: Das jetzt de Gebrauchtwagenpreise so in den Keller gehen liegt doch nur an der Förderung von neuen E-Autos.

So isses. Die 10K Förderung führt zu einer totalen irren Verzerrung. Erst wenn die Förderung endet , ich hoffe Ende nächsten Jahres, dann ist "Berlin" nämlich Pleite aufgrund Corona, dann gibt es wieder "normale" Preise für gebrauchte EV.

Ich sehe erst ab dem Zeitpunkt wieder faire Preise. Also frühestens Januar 2022. Vorher kann sich jeder seinen gebrauchten EV in sauer kochen, verschenken, oder oder ...
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ CABRIO - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"
Anzeige

• E-Fan66
  • Danke erhalten: 682 Mal
read
Karlsson hat geschrieben: Ja klar, man kann ja eines der 100 anderen Modelle in der Polo Klasse nehmen. Du hast da wohl was nicht verstanden.
Frei nach dem Motto kannste schon so machen, dann isses halt kacke.
Immer noch nicht, aber egal, wir lassen es jetzt einfach so stehen.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

• E-Fan66
read
Sonnenfahrer hat geschrieben:
ecopowerprofi hat geschrieben: Das jetzt de Gebrauchtwagenpreise so in den Keller gehen liegt doch nur an der Förderung von neuen E-Autos.

So isses. Die 10K Förderung führt zu einer totalen irren Verzerrung. Erst wenn die Förderung endet , ich hoffe Ende nächsten Jahres, dann ist "Berlin" nämlich Pleite aufgrund Corona, dann gibt es wieder "normale" Preise für gebrauchte EV.

Ich sehe erst ab dem Zeitpunkt wieder faire Preise. Also frühestens Januar 2022. Vorher kann sich jeder seinen gebrauchten EV in sauer kochen, verschenken, oder oder ...
Oder einfach weiterfahren, wenn das Auto tut was es soll, würde ich Prämie hin oder her nicht so schnell kaufen, da tut sich noch einiges und die Qualität hat auch noch Potential.

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

read
Sonnenfahrer hat geschrieben: dann gibt es wieder "normale" Preise für gebrauchte EV.
Glaubst doch selbst nicht, dass da noch mal was hoch geht. Der Preis geht immer nur runter.

Zoe Q210 mit Mietakku ist eh nichts mehr wert. War er schon vor der Förderung nicht. Drum einfach selbst den Wagen weiter fahren.
Bzw ich tue es, weil mir die neuen gerade das Geld nicht wert sind. Förderung hin oder her.
Welker66 hat geschrieben: Immer noch nicht, aber egal, wir lassen es jetzt einfach so stehen.
Doch verstanden, bin nur anderer Meinung. Hast Du aber offensichtlich nicht verstanden.
Elektroautofahrer seit 2015

• E-Fan66
read
Man kann nur anderer Meinung sein wenn es verschiedene Meinungen gibt, daran scheitert es jetzt irgendwie.. Ich bin jetzt raus,du hast natürlich das letzte Wort.

read
Oh cool, dann findest Du die Miete jetzt auch blöd.
Fein und schönen Abend noch :)
Elektroautofahrer seit 2015

read
Karlsson hat geschrieben:
Sonnenfahrer hat geschrieben: dann gibt es wieder "normale" Preise für gebrauchte EV.
Glaubst doch selbst nicht, dass da noch mal was hoch geht. Der Preis geht immer nur runter.

Zoe Q210 mit Mietakku ist eh nichts mehr wert. War er schon vor der Förderung nicht. Drum einfach selbst den Wagen weiter fahren.
Bzw ich tue es, weil mir die neuen gerade das Geld nicht wert sind. Förderung hin oder her.

Im Moment sieht es doch so aus, je dichter der Gebrauchtwagenpreis an die Genze von ~11,5K reicht (Cash down Endpreis Einstiegspreise neue ZOE) desto schlechter lässt sich ein gebrauchter ZOE verkaufen.

Wer kauft einen (jungen) Gebrauchten Zoe für 11K wenns für 11,5 K NEU gibt ? Keiner ... (Jeweils beide mit Batt-Miete)

Fallen die 10K aus Berlin von einem auf den anderen Tag weg (01.01.2022 ?) dann würden die Gebrauchtpreise gerade in diesem Bereich sofort mindestens 3-5k hoch schnellen.

Jetzt sieht die Rechnung anders aus, und zwar VÖLLIG anders, erst mal plus 10K , dann durch den Wegfall der Batteriemiete wird der Wagen zusätzlich auch noch "psychologisch" Teurer.

Dann stehen da nämlich 11-16K einer guten jungen Gebraucht-ZOE vs. ~30K einer Neu-Zoe auf dem Bierdeckel gegenüber.

Wieder jeweils Cash Endpreise . Dann geht auch wieder was auf dem Gebrauchtmarkt. Der 11-15K - ZOE hat zwar ne Mietbatterie, aber der Abstand von mindestens 15K zur neuen, bzw. halber (!) Preis dürfte das kompensieren. In jedem Fall schon mal optisch, psychologisch - und das ist viel wert bei Gebrauchtwagenkäufern....

Sollte das Scenario kommen, ein Stopp der Förderung, dann sind wir, die jetzt die 10K eingesackt haben, in 2-? Jahren bei einem Verkauf ganz fein raus. Wenn nicht, cest la vie.
Zuletzt geändert von Sonnenfahrer am Do 31. Dez 2020, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.

• E-Fan66
read
Eigentlich wollte ich die ZOE in meinen normalen Autozyklus behalten rund 4 Jahre, somit bin ich ganz entspannt. VIelleicht wird es diesmal auch länger, hängst davon ab ob unser Erstwagen auch elektrifiziert wird, der Enyaq ist in meiner Wunschausstattung mit rund 45000Euro recht günstig und würde mit der Grösse auch für unseren Sport passen und als reiner Zweitwagen könnte ich die ZOE auch länger fahren.

read
Ich bin offen. Mal sehen was die Zukunft bringt. Erst mal 10K "im Sack" 8-)

Wollte meinen Smart eigentlich 10 Jahre fahren. Eigentlich, bis ich den ZOE probierte UND 10K vom Himmel regneten...

Kauf des Akkus ? Mal sehen, in 3-5 Jahren ? Abwarten ob es "Angebote" geben wird ;)

• E-Fan66
read
Das Gute ist, wir haben Zeit 😉 und ja der Smart ein schönes Auto, vielleicht kommt nochmal einer mit deutlich mehr Reichweite.

Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag