Kauf von Mietakkus geht jetzt...

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kauf von Mietakkus geht jetzt...

• E-Fan66
  • Danke erhalten: 682 Mal
read
Ich finde es schade das die Option weg ist, war für mich ein Grund zum Zoe Kauf, gerade weil ich sehr gute Erfahrungen mit der Miete bisher gemacht habe.
Zuletzt geändert von E-Fan66 am Fr 25. Dez 2020, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2
Anzeige

quasimodo
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
dito. Wenn man weder finanzieren noch leasen möchte, ist die Zoe mit Kaufbattetie für viele wohl schlagartig nicht mehr bezahlbar.

read
Bei mir ist es umgekehrt. Ich hatte einen Totalschaden mit Mietbatterie und möchte mir die Zusatzkosten und Rennerei nicht noch mal antun.
Ich habe alle verfügbaren Mietbatterien rausgekauft.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

read
quasimodo hat geschrieben: dito. Wenn man weder finanzieren noch leasen möchte, ist die Zoe mit Kaufbattetie für viele wohl schlagartig nicht mehr bezahlbar.
Wer sich den Kaufakku nicht leisten kann, kann sich auch die Miete nicht leisten. Die Leute lügen sich nur was in die Tasche.
Welker66 hat geschrieben: Ich finde es schade das die Option weg ist,
Ich hatte ja gar keine.
Elektroautofahrer seit 2015

• E-Fan66
read
Warum jemand eine Option wählt oder nicht ist doch jedem selbst überlassen, ich finde weniger Optionen immer schlecht. Was stört dich eine Option, die du nicht brauchst... müssten alle optionalen Farben abgeschafft werden, nur weil nur Farbe X kaufst?

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

panoptikum
  • Danke erhalten: 1125 Mal
read
Erinnere mich: "Die Farbe ist egal, solange sie schwarz ist.".
"You can have any color as long as it's black."

Quelle: https://beruhmte-zitate.de/zitate/20038 ... eder-gewu/
Äääh - Nein ich bin nicht soooo alt.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

read
Wer nicht kaufen will, kann das Fahrzeug ja auch leasen oder mieten, da gibt es viele Angebote.

Für Gebrauchtkäufer wird es dann endlich besser. In den Börsen konnte man bislang ja nicht nach Kaufakku filtern.

quasimodo
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
Karlsson hat geschrieben: Wer sich den Kaufakku nicht leisten kann, kann sich auch die Miete nicht leisten. Die Leute lügen sich nur was in die Tasche.
Natürlich ist es ein Unterschied, ob ich von meinen Ersparnissen 22.000€ an den Händler überweisen muss oder 30.000€. Selbst dann, wenn die laufenden Folgekosten höher sein mögen.

Das hat doch nichts mit „sich selbst anlügen“ oder was vormachen zu tun. Diese absolutistische Art, über andere zu urteilen, finde ich unangemessen.

Wenn ich jetzt ein Auto kaufen möchte/muss und 22.000€ übrig habe, entscheide ich mich für die Zoe mit Mietbatterie. Die Mietkosten sind quasi das, was stattdessen die Ansparrate für die Kaufvariante gewesen wäre - die ich aber finanziell erst 2 Jahre später hätte aufbringen können.

Hätte es keine Zoe mit Mietbatterie gegeben, wäre es ein Verbrenner geworden. Ob das jetzt eine wünschenswerte Alternative ist, sei dahingestellt. Leasing ist in meine Augen wie Miete. Man benutzt etwas, was einem nicht gehört, zahlt hinterher auch mehr als am Anfang geplant und Wertverlust ist beim Leasing genauso gegeben.

Insofern schließe ich mich @Welker66 an: Weniger Optionen sind immer schlecht. Sie schließen nämlich potenzielle Zielgruppen aus.

• E-Fan66
read
Karlsson hat geschrieben: Wer nicht kaufen will, kann das Fahrzeug ja auch leasen oder mieten, da gibt es viele Angebote.
Mir ist immer noch nicht klar warum dich die Option stört.. es ist doch nur eine Option?

read
quasimodo hat geschrieben: Wenn ich jetzt ein Auto kaufen möchte/muss und 22.000€ übrig habe, entscheide ich mich für die Zoe mit Mietbatterie. Die Mietkosten sind quasi das, was stattdessen die Ansparrate für die Kaufvariante gewesen wäre - die ich aber finanziell erst 2 Jahre später hätte aufbringen können.
Wenn Du den Teil für den Akku finanzierst, ist es dasselbe. Das diente nur dazu, um sich das schön zu rechnen.
Welker66 hat geschrieben: Mir ist immer noch nicht klar warum dich die Option stört.. es ist doch nur eine Option?
Nein, ich wurde dazu gezwungen. Außerdem kaufe ich gebraucht und finde da in den Angeboten kaum Kaufakkus, bzw es ist auch super schwer, dazwischen zu trennen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag