Kauf von Mietakkus geht jetzt...

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kauf von Mietakkus geht jetzt...

panoptikum
  • Danke erhalten: 1127 Mal
read
Ich zitiere mal mich selbst.
panoptikum hat geschrieben: Von unlauterem Wettbewerb kann keine Rede sein. Es in der Fußnote darauf hingewiesen, dass die Assistance im Mietpreis inkludiert ist. Die Pannenhilfe selbst ist dann tatsächlich kostenlos. In meinem Mietvertrag war der Preis der Assistance mit 6 € (soweit ich mich jetzt richtig erinnere, ich will nicht nachsehen) ausgewiesen.
Die 0,05€ sind doch die Mehr-km, oder?

Für 10.000 km/a bezahlst Du 84 € / Monat inkl. Assistance für die 52 kWh-Batterie.
Also 936€ Miete und 72€ für die Assistance pro Jahr.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m
Anzeige

read
Wo finde ich das mit den 72 € p.a. für Assistance?
Zoë Expérience R110 50 bleu / Komfort & Winter / Easy link 7" ohne Navi / Batteriemiete / ohne CCS / Bestellt 19.10. - ab Werk Flins/FR 2.11. - Ankunft Brühl 9.11. - beim Freundlichen 23.11.

read
panoptikum hat geschrieben: Die 0,05€ sind doch die Mehr-km, oder?
Für 10.000 km/a bezahlst Du 84 € / Monat inkl. Assistance für die 52 kWh-Batterie.
Also 936€ Miete und 72€ für die Assistance pro Jahr.
Korrekt: 0,05 € sind die Mehr- bzw. Minderkilometer. Diesen Tarif habe ich natürlich auch für die vertraglichen Jahreskilometer verwendet.
Korrekt: 936 € ist die Jahresmiete für 10.000 km. Hatte versehentlich die Mwst. doppelt drin. Sorry.
Zoë Expérience R110 50 bleu / Komfort & Winter / Easy link 7" ohne Navi / Batteriemiete / ohne CCS / Bestellt 19.10. - ab Werk Flins/FR 2.11. - Ankunft Brühl 9.11. - beim Freundlichen 23.11.

panoptikum
read
Jetzt habe ich den alten Mietvertrag doch heraus gesucht.

Sorry für die Fehlinformation. Die Dienstleistung "Assistance" steht mit 3€ / Monat im Mietvertrag der 22 kWh-Batterie (Miete 63,33 Netto + 12,67 € 20%iger MwSt = 76€ Brutto - deshalb hatte ich die 6 im Kopf). Ich nehme an, dass bei der 52 kWh Batterie der identische Betrag verrechnet wird. Ich habe jetzt eine Kaufbatterie.
Also ist die reine Miete 972 € Jahresbeitrag + 36 € Assistance. Du zahlst also 1008 € im Jahr für 10.000 km/a für die große Batterie.
NRGkick 22kW BT 7,5 m

read
Bei den alten Verträgen war es grob 1€ pro Tag + 4,5 Cent/Kilometer.

Miniumum 79€/Monat bei 12,5tkm/a => 7,58€/100km und keine Erstattung von Minderkilometern. Also dann bei weniger Kilometern noch teurer pro km.
HawkEy3 hat geschrieben: dann hoffe ich du hast noch die Batteriemiete?
Ja klar, ich hab mich ja nicht Jahre lang zur Miete zwingen lassen, um dann das überteuerte Angebot für den alten, nicht mehr frischenund erst recht nicht zeitgemäßen Akku zu erwerben und so trotz Jahre langen hohen Kosten auch noch den einzigen Vorteil der Miete genau dann zu verlieren wenn dieser mal zum Tragen kommt. Eigentlich hatte ich eh vor zu Wechseln, aber die deutlich besseren Fahrzeuge waren dann immer so teuer, dass mir der Mehrwert zum alten zu teuer erkauft gewesen wäre.
Mit einem frischen 41er Akku könnte ich es mir auch vorstellen, den noch länger zu fahren.
Elektroautofahrer seit 2015

panoptikum
read
Ich habe die Minder-km erstattet bekommen beim 12.500 km/a (Österreich-)Vertrag. Allerdings berechnet nur nach der Verlängerung der ersten 36 Monate.
NRGkick 22kW BT 7,5 m

read
panoptikum hat geschrieben: Ich habe die Minder-km erstattet bekommen beim 12.500 km/a (Österreich-)Vertrag. Allerdings berechnet nur nach der Verlängerung der ersten 36 Monate.
Wären auch weniher km möglich gewesen? Mein Vertrag wurde 06/15 abgeschlossen. Die von der Bank sagten mir, dass ich nichts zurück bekäme wenn ich weniger fahre als 12,5tkm/a, das wäre wohl erst bei den späteren Verträgen möglich. Deshalb hab ich auf 7 Jahre verlängert und der Plan war halt, die Kilometer noch zu fahren. Ohne Corona hätte das wohl auch geklappt.
Jetzt einfach rumfahren, um die Kilometer voll zu kriegen, macht für mich aber auch keinen Sinn. Zumal das mit dem schwachen Akku im Winter auch ganz wenig Spaß macht, sofern es nicht nur bis 80km sind.

• E-Fan66
  • Danke erhalten: 682 Mal
read
Und man noch sinnlos Strom vergeudet.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

panoptikum
read
@Karlsson
Ich habe den Vertrag von Beginn an mit 12,5 tkm abgeschlossen. Nach 36 Monaten wurde er automatisch verlängert. Ich hätte wahrscheinlich auch auf 10 tkm umsteigen können, war mir aber egal.
NRGkick 22kW BT 7,5 m

read
Wenn Du hättest umsteigen können, ist die Lage ja eine andere. Ich hätte das nach 3 Jahren zun können mit neuem Vertrag und dem Verlust der damals zu viel bezahlten Kilometer.
Da bin ich eben davon ausgegangen, dass ich zukünftig mehr fahre, was dann aber anders kam.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag