Kauf von Mietakkus geht jetzt...

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
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Re: Kauf von Mietakkus geht jetzt...

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panoptikum hat geschrieben: Wie kommst Du auf die Rechnung, dass der Neupreis der Batterie nur 5000€ Brutto wäre?
Renault setzt für den Kilometer 0,05 € Batterienutzungsgebühr an. Das macht bei 10.000 km p.a. 500 € für die Batterienutzung. In 10 Jahren sind das 100.000 km und 5.000 € für die Batterienutzung. Dann ist die Batterie mit Sicherheit nur noch als Briefbeschwerer zu gebrauchen.
Der Nutzer zahlt aber insgesamt ca. 1.167 € p.a. lt. Tarif. Wofür sind die 10 x 667 € = 6.670 € in 10 Jahren?
Zoë Expérience R110 50 bleu / Komfort & Winter / Easy link 7" ohne Navi / Batteriemiete / ohne CCS / Bestellt 19.10. - ab Werk Flins/FR 2.11. - Ankunft Brühl 9.11. - beim Freundlichen 23.11.
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panoptikum
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Ich kann Deine Rechnung trotzdem nicht nachvollziehen.

Die Batterie hat auch nach dem "Leben" im Auto einen Restwert und kann woanders weiterverwendet werden (lt. Renault: Haus- Ladesäulenspeicher, Flughafenfahrzeuge, etc.)
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Kauf von Mietakkus geht jetzt...

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wie hoch ist die Jähliche Miete bei 10.000 km im Jahr? Genau 79€ x 12 Monate. Ungefähr 430 - 450€ pro Jahr ist die Alterung, egal ob 7500km odet 30000 km Verträge.
Die Miete ist also 433€ pro Jahr + 5ct pro Kilometer.
Wo kommen Deine 667 pro Jahr her?

Und warum sollte eine Batterie keine 5% Wertverlust pro Jahr haben unabhängig von den Kilometern?
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 160.000 km

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Re: Kauf von Mietakkus geht jetzt...

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ticki_52 hat geschrieben: Dann ist die Batterie mit Sicherheit nur noch als Briefbeschwerer zu gebrauchen.
So ein Unsinn, nach 100.000km ist die Batterie noch nicht "kaputt". Es gibt hier doch schon genug Leute die bei über 100.000km und der ersten Batterie sind.

Re: Kauf von Mietakkus geht jetzt...

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HawkEy3 hat geschrieben: So ein Unsinn, nach 100.000km ist die Batterie noch nicht "kaputt". Es gibt hier doch schon genug Leute die bei über 100.000km und der ersten Batterie sind.
Hab 88tkm und der SOH ist dieses Jahr von 96 auf 76 gefallen.
Bei den momentanen Kilometern (viel Homeoffice gehe ich von einem Tausch vor 100.000km aus.

Also falls der Akku sich in den Sommer rettet, wird er wohl nächstes Jahr sobald es kalt wird die Flügel strecken.
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Re: Kauf von Mietakkus geht jetzt...

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Aber Renault bietet doch Garantie über 100k km hinaus, wäre ja nen doofer Deal.. wenn die Batterie dann schon fritte ist.

"Batteriegarantie für 8 Jahre oder 160.000 km mit garantierter Batterieleistung von mindestens 70 %" Quelle: https://www.renault.de/innovative-motor ... atung.html

Re: Kauf von Mietakkus geht jetzt...

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Die 8 Jahre sind im März um.
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HawkEy3 hat geschrieben:
ticki_52 hat geschrieben: Dann ist die Batterie mit Sicherheit nur noch als Briefbeschwerer zu gebrauchen.
So ein Unsinn, nach 100.000km ist die Batterie noch nicht "kaputt". Es gibt hier doch schon genug Leute die bei über 100.000km und der ersten Batterie sind.
Es wird halt vieles einfach übernommen und ungeprüft weiter gepostet.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Kauf von Mietakkus geht jetzt...

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Vielen Dank für die Fülle an nicht angefragten Informationen.... Das mit dem Briefbeschwerer war nicht ernst gemeint.... Sorry. :massa:

Ich nehme also noch einmal Anlauf.

Zitat aus den ABMB (Allgemeinen Batteriemietbedingungen Version 02/2019 III.3.): "Die vertragliche Gesamtmietrate setzt sich zusammen aus der Mietrate für die Gebrauchsüberlassung der Batterie und den Service-Ratenanteilen für die vereinbarten Service-Leistungen."

Die Mietrate für die Gebrauchsüberlassung sind ja wohl die 0,05 € pro gefahrenen Kilometer. Bei 10.000 km p.a. wären das 500 € p.a.
Der Tarif für die Mietrate ist aber bei 10.000 km p.a. deutlich höher, nämlich 81,88 € * 1,19 Ust. x 12 Monate = 1.169,25 € p.a.. 1.169,25 € - 500 € = 669,25 € für die "vereinbarten Service-Dienstleistungen".

Ich habe über diese Dienstleistungen nirgends eine Detaillierung gefunden. Könnte es sein, dass mit den "vereinbarten Service-Dienstleistungen" der Pannenhilfevertrag gemeint ist? Nein, das kann ja nicht sein, denn laut Renault Bank sind die für den Kunden "KOSTENLOS". :lol:
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Das ist schade Karlsson, dann hoffe ich du hast noch die Batteriemiete?

ticki, die 5 cent / km sind aus dem Batteriemietvertrag? Die Abschreibung der Batterie müsste viel höher sein als 500€ p.a. Als die Miete 2012 eingeführt wurde waren Batterien noch sehr viel teurer. Da gehen ich locker von 500€/kWh aus, also 11.000€ die Renault für die 22kWh Batterie zahlen musste.
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