Kauf von Mietakkus geht jetzt...

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kauf von Mietakkus geht jetzt...

ViruZz
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
kann jemand so nett sein und mir die Tabelle mit den Daten erklären, also was ich da rauslesen kann? :) Vielleicht stelle ich mich auch etwas unbeholfen an, verstehe es aber nicht :(

Danke.
Anzeige

read
In der ersten Spalte steht die Erstzulassung des Wagens, die zweite Spalte ist das Angebot des Händlers zum Verkauf des Akku, die dritte Spalte ist das Datum des Verkaufsangebot. Das ist wichtig denn der Preis richtet sich zum größten Teil nach dem Alter des Akku. Laufleistung und SOC scheinen keine wesentliche Rolle zu spielen.
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001

Frahmi
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Wie zutreffend waren bei euch die Vorabanfragen bezüglich des Kaufpreises?
Ich habe vor ein paar Tagen (ohne Auslesen usw.) bei meinem Händler angefragt was der Akku vorraussichtlich kosten soll. Dieser hat von der Renault Bank eine Preisaufkunft von 3900€ für meine Zoe 03/2014 erhalten. Ich hätte nun mit etwas weniger gerechnet.
Zoe Intens grau Q210 EZ 03/2014

read
Mal ne ketzerische Frage....
Bietet Euch Renault für den Kaufakku auch Ersatz an? €? Sagen wir nach 5 Jahren und 200.000 km. Soh reicht nicht mehr für Euer Fahrprofil.

Meine Erfahrung mit der Schwester Nissan Leaf oder Fluence zeigt, daß es ein ungelöstes und unbeliebtes Thema bei Renault und co ist. und kommt mir nicht mit DIY und möglichen irgendwann Drittanbietern.

Jeder der das Mietmodel verläßt gibt Renault einen Freibrief keinen Ersatz anzubieten.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=7700

read
Blue shadow hat geschrieben: Mal ne ketzerische Frage....
Bietet Euch Renault für den Kaufakku auch Ersatz an? €? Sagen wir nach 5 Jahren und 200.000 km. Soh reicht nicht mehr für Euer Fahrprofil.
Das wäre auch meine allererste Frage. Auch beim Neukauf - auch wenn das andere als Nestbeschmutzung sehen, weil ja nicht kaputt gehen kann, was nicht kaputt gehen darf.
Mein Akku wird demnächst 7, der Tag des Austauschs rückt immer näher. Jetzt rauskaufen heißt doch nur Renault das Risiko abzunehmen. Der erste Akku ist ja bald auch mit der Miete bezahlt.
Elektroautofahrer seit 2015

ElektroAutoPionier
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich habe gerade für meinen nochmal ein Angebot bekommen. Unsere ZOE wird im Juli 7 Jahre alt und hat 107000 km runter. Ich soll noch 3085,67 € bezahlen. Einfach zu viel.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

read
Was mich eher interessieren würde - was kostet der 41er zum Kauf wenn Renault meinen 22er wegen Erfüllung des Mietvertrages ersetzen muss?
Beim Neukauf kostet es reell etwas über 7.000€, den neuen 52er zu kaufen statt zu mieten.
Dazu könnte ich mich hinreißen lassen, dann würde ich den Wagen noch richtig lang fahren.

panoptikum
  • Danke erhalten: 1127 Mal
read
Der neue 52er ist nicht mit dem alten 22er oder 41er kompatibel und deshalb nicht austauschbar (laut Renault).
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

read
erzählt Nissan auch immer....selbst der 62er würde mit minimalen Anpassungen in einem 2009er Leaf passen.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=7700

read
panoptikum hat geschrieben: Der neue 52er ist nicht mit dem alten 22er oder 41er kompatibel und deshalb nicht austauschbar (laut Renault).
Ich schrieb ja auch 41er.
Wenn ich den in 2 Jahren in mein Auto kriegen würde mit 8 Jahren Garantie wäre der Wagen nach der Akku Garantie 17. Das ist ok.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag