Kauf von Mietakkus geht jetzt...

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: Kauf von Mietakkus geht jetzt...

Crash_Override
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Probiere es, ja der Thread ist lang wenn man aber etwas zurück geht, wirst du lesen das es bei einem geklappt hat und bei einem anderen nicht.
Zoe Ph2 Life, DIY-Nachrüstung: 9" Easylink, Dämmung/Isolierung Türen, Focal Speaker, MATCH DSP, Rückfahrkamera, Klimaautomatik, Dashcam vo/hi, Deckenleuchte hinten, Chr. Rückspiegel, OVMS
Anzeige

AstroTom
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
RuFsZoe hat geschrieben:
AstroTom hat geschrieben: ....
Preis bei der Anfrage 12/2024 = 3857€
...
Scheint der aktuelle Preis zu sein:

Zoe Z.E. 40 von Mai 2019: Heute gekauft für 3857€
Ich hab ihn auch rausgekauft. Vom Kaufpreis wurde dann noch die Miete von Januar und Februar abgezogen.

Dann hoffe ich das der Akku 3 Jahre hält. Möchte ja noch mit der ZOE 380.000 km erreichen.
200.000km 09/2024 Zoe Q210 EZ 12/2014 Gekauft 12/2016 mit ~10.000km Akku Upgrade 2019 40 kWh Akkukauf 12/2024

Berlinlover
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
sighi78 hat geschrieben:
Z110 hat geschrieben:
sighi78 hat geschrieben: Für einen 2014 er Zoe fast die Hälfte vom Wert. Frage: beim Kauf, vor 1 1/2 Jahre, hatte die Vorgängerin den Kauf angefragt und da war der Preis bei 1600.-
Akkupreise sind ja keine Festpreise, die können sich durchaus ändern und anpassen. Das Prinzip Angebot und Nachfrage sollte jeder kennen.
Dennoch beantwortet es meine Frage nicht.
Vergiss es, habe ich vor ein paar Tagen probiert. Es kam die Anwort das die Frist zum Kauf abgelaufen sei (Angebot war aus Februar 2024). Du hast 2 Wochen Zeit um das Angebot anzunehmen, in Ausnahmefällen lassen sie auch eine spätere Annahme zu. Die Preise für die 41er und 22er Akkus sind mitlerweise bei 2000 Euro Netto gedeckelt. Das ist auch die größte Frechheit, ich soll mit 2380 Euro Brutto genau so viel Ablöse zahlen wie jemand mit 41er Akku.

panoptikum
  • Danke erhalten: 1126 Mal
read
sighi78 hat geschrieben: Könnte ich diese Summe überweisen und somit den Akku haben? Oder ist das nicht mehr möglich?
Solche Angebote sind (wie auch Kostenvoranschläge) nur eine gewisse Zeit gültig. Danach muss ein neues Angebot angefragt werden, welches einen abweichenden Betrag beinhalten kann.

Außerdem hast nicht Du das vorherige Angebot erhalten, sondern der Vorbesitzer. Mit dem Eigentumsübergang ist auch das Angebot hinfällig.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

read
sighi78 hat geschrieben: Könnte ich diese Summe überweisen und somit den Akku haben?

Du überweist das, was Renault jetzt will und gut. Stand hier im Forum, dass das einer mit dem alten Angebot probiert hat und Renault auf die begrenzte Gültigkeit des alten Angebots verwiesen hat.
11 1/2 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

read
Entweder habe ich hier im Thread Grundsätzliches überlesen, aber mir kommen die genannten Kaufpreise sehr hoch vor. Selbst bei alten Zoe, egal ob 22 oder 40 kWh-Akku soll der Kaufpreis bei mindestens 2000 € vorgegeben sein? Ich habe auf meine Nachfrage heute für meine beiden 2013er Zoe mit kleinem Akku Angebote der RCI Bank zugesandt bekommen. Demnach wurden mir jeweils 274,83 € berechnet, obwohl unterschiedliche Kilometerleistungen (202000 und 172000 km) gegeben sind. Ich habe die Summen überwiesen und das war‘s. Oder wo liegt mein Denkfehler?
1.) 07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz, 2.) 04.2014: Zoe intens, azurblau, 3.) 09.08.2018: Smart eq 453 Fortwo, 4.) 09.2020: Kia e-Niro / drei PV-Anlagen: 1.) aus 2004 = 7,6 kWp, 2.) aus 2007 = 7,5 kWp und 3.) aus 2012 = 4,4 kWp

Dpunkt
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Das Geheimnis scheint nur Renault zu kennen. Mir haben sie auch den Mindestpreis von 2000€ netto (bei vorhergehenden Anfragen gab es noch "krumme" Zahlen) genannt und sich geweigert ein älteres Angebot zum günstigeren Preis anzunehmen.

Aber ggf. wollen sie die Akkus nach einem bestimmten Alter oder Laufleistung dann doch loswerden...
Zoe Q210 EZ 12/14 seit 09/17

CHM
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Oeyn@ktiv hat geschrieben: Entweder habe ich hier im Thread Grundsätzliches überlesen, aber mir kommen die genannten Kaufpreise sehr hoch vor. Selbst bei alten Zoe, egal ob 22 oder 40 kWh-Akku soll der Kaufpreis bei mindestens 2000 € vorgegeben sein? Ich habe auf meine Nachfrage heute für meine beiden 2013er Zoe mit kleinem Akku Angebote der RCI Bank zugesandt bekommen. Demnach wurden mir jeweils 274,83 € berechnet, obwohl unterschiedliche Kilometerleistungen (202000 und 172000 km) gegeben sind. Ich habe die Summen überwiesen und das war‘s. Oder wo liegt mein Denkfehler?
Echt? Nur 274,83 €? Hast du das direkt bei RCI angefragt oder über Händler?

read
Du kannst dir auf der Bank-Homepage ein online-Formular zum Begriff „Kauf Antriebsbatterie“ ausfüllen und direkt versenden. Nach etwa einer Woche erhielt ich zwei vorgefertigte Verträge, auf denen ich noch den jeweiligen Kilometerstand eintragen und unterschreiben musste. Auf diesen Verträgen war der Betrag aufgeführt. Diesen kannst du direkt überweisen, oder einziehen lassen. Den von mir unterschriebenen Vertrag konnte ich über die Rci-Bank- homepage hochladen lassen und nun warte ich noch auf eine Rechnung als Zahlungsbestätigung. Das ging alles recht einfach.
1.) 07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz, 2.) 04.2014: Zoe intens, azurblau, 3.) 09.08.2018: Smart eq 453 Fortwo, 4.) 09.2020: Kia e-Niro / drei PV-Anlagen: 1.) aus 2004 = 7,6 kWp, 2.) aus 2007 = 7,5 kWp und 3.) aus 2012 = 4,4 kWp

read
Der für dich günstige Preis wird am Jahr 2013 liegen und an dem Ängsten bei der Renault Bank dass doch nach über 10 Jahren Akkubetrieb langsam mal ein paar Fälle auftauchen könnten bei denen das Mietobjekt ausgetauscht werden muss und diese Kosten möchte man natürlich nicht haben, obwohl das aber ein Argument für viele Käufer für die Akkumiete damals war. Da befindet sich jetzt die Renault Bank in der Zwickmühle, wenn sie auch bei ihren Altakkus noch kräftig bei den Mietern abkassieren möchte, irgendwie muss sie ihre langjährigen Mieter ja wieder los werden bevor es wieder teuer mit Neuinvestition in den Akku wird. Bei Smart läuft es ja schon länger ähnlich, da wird man nach 10 Jahren einfach aus dem Mietvertrag geschmissen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; Smart 42 EQ, 2021; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag