Kauf von Mietakkus geht jetzt...

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kauf von Mietakkus geht jetzt...

• Michael_Ohl
  • Danke erhalten: 1913 Mal
read
Die Batteriemiete war vor Jahren eine Maßnahme um das Vertrauen in die Haltbarkeit von Akkus auf den nötigen Mindestbestellmenge zu bekommen. Ich habe vor Jahren die 125€ / Monat gegen 2000€ + MwSt beendet und habe das Glück, nach 98.500km und 126.500km noch zwei funktionsfähige Kangoo ZE zu haben. Nach dieser Erfahrung habe ich auf die Garantieerweiterung beim E-Expert verzichtet und darf das defekte Ladegerät jetzt selbst bezahlen. Zum Glück mit einem hohen Kulanzanteil, da das Fahrzeug zu jeder Wartung war. Hier ist die Wette also erwas schief gegangen.
Bei einigen Renault Autos ist das Mietmodell aber auch schief gegangen, wenn es nur ein Rabattangebot statt einer neuen Batterie gab.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 134.000km, Kangoo ZE 107.000km, E-UP 38.000km, C180TD 52.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 62.000km, Prophete Pedelek 750km, Zündapp Pedelec 120km, F20D 148km, Kangoo E-Tech 11000km,G30D 750km
Anzeige

read
E-Pinger hat geschrieben: Ich habe die Batterie letzte Woche rausgekauft und heute die Kilometerabrechnung bekommen. Für maximal 5000 Minderkilometer werden 1,4 CT/km vergütet. Zusammen mit der halben Monatsmiete bekomme ich etwas über 100€ erstattet.
Ahaaa, du bist m.E. der Erste der davon berichtet.

Also wird doch nach dem Kauf noch genau "aufgerechnet" .
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ CABRIO - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"

vanni54
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
dann hat E-Pinger also eine Miete von mind. 79,- Euro gehabt. Bei meinem Rauskauf wurde wie erwartet (laut Vertrag) von den Minderkilometern der Miete von 69.- für 7500 km/a nichts vergütet.
  • Gruß Vanni

read
Minderkilometer bringen keinen Vorteil ? - Eher Nachteile ?

vanni54
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Hallo Sonnenfahrer
ich habe nach 4 Jahren den Akku rausgekauft. In der Zeit hatte ich den minimalen Mietvertrag für 7500 km/a zu 69.- Euro. Bei dem Vertrag war keine Minderkilometervergütung angeboten worden. Ich habe in den 4 Jahren für 30 000 km Miete gezahlt aber bin tatsächlich nur ca 16 000 km gefahren.
  • Gruß Vanni

Gerhard, OA
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Sonnenfahrer hat geschrieben: Also wird doch nach dem Kauf noch genau "aufgerechnet" .
Bei den ursprünglichen Verträgen gab es bei denen mit den wenigen Kilometern bzw. geringen Monatsraten keine Vergütung für Minderkilometer. Z.B. bei 12500 km/Jahr und 79 Euro/Monat (müsste nachsehen, aber es stand glaube ich sogar was von Vergütung, aber eine Mindestfahrleistung von 12500 km drin, d.h. der Fall konnte nicht eintreten. Die AGB sind oder waren wohl für alle Monatsraten die gleichen). Das wurde später geändert, die Minderkilometer sind aber begrenzt auf eine Fahrleistung von 7500 km/Jahr (im Vertrag 10000 km/Jahr und 69 Euro/Monat. Bei anderen vielleicht anders). D.h. wenn 6000 km gefahren wurden, werden nur 2500 km vergütet.
Zoe 01.2015

read
das ging mir auch so, steht zwar auch so im Vertrag, wurde mir aber von der Röno-hotline anders gesagt.
Im Vertrag von Anfang 2019 sah es bei mir so aus:
Dateianhänge
minderkilometer.jpg
Zoe Life R240 12/1016, 40k km auf dem Tacho, keine Akkumiete mehr 8-)

panoptikum
  • Danke erhalten: 1126 Mal
read
Ich hatte bei der Ph1 auch einen (österreichischen) Mietvertrag mit 12500 km (79€). Hier wurden mir beim Verkauf des Autos und der damit einhergehenden Kündigung des Mietvertrags die Minderkilometer rückerstattet.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

• Zoelibat
  • Danke erhalten: 240 Mal
read
@panoptikum Wie lange hat die Abrechnung in AT eigentlich gedauert? In DE warten Sie ja teilweise Monate auf die geregelte Übergabe des Mietvertrags.

Um noch was zum Thema beizutragen: Ich werde weiter mieten mit fast 190.000km. Ich denke das der Akku noch 1-2 Jahre halten wird und dann ersetzt werden muss. Ich setze da auf meinen Rechtsschutz, falls Renault dann Probleme machen würde.

read
Bei der Km-Leistung würde ich persönlich auch auf keinen Fall raus kaufen. Egal wie (schlecht) die Rechnung "Fahrzeugwert vs. Akkumiete" aus sieht.
Ein ZOE ohne funktionsfähigem Akku ist dann noch weniger wert....
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag