Kauf von Mietakkus geht jetzt...
Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
Re: Kauf von Mietakkus geht jetzt...
- Profil
- Beiträge: 949
- Registriert: So 28. Jul 2013, 19:33
- Hat sich bedankt: 199 Mal
- Danke erhalten: 413 Mal
Anzeige
Re: Kauf von Mietakkus geht jetzt...
- Profil
- Beiträge: 3615
- Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
- Wohnort: Franken
- Hat sich bedankt: 617 Mal
- Danke erhalten: 682 Mal
Re: Kauf von Mietakkus geht jetzt...
- Profil
- Beiträge: 58
- Registriert: Fr 4. Feb 2022, 07:13
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danke erhalten: 16 Mal
Ja natürlich, aber was wäre gewesen wenn ich nicht innerhalb der Garantie von einem Jahr gewesen wäre!? Also ich kenne niemanden im Raum Berlin / Brandenburg der mir helfen hätte können. Außer Renault selbst.
Re: Kauf von Mietakkus geht jetzt...
- Profil
- Beiträge: 163
- Registriert: Do 21. Mär 2019, 14:11
- Hat sich bedankt: 127 Mal
- Danke erhalten: 40 Mal
Re: Kauf von Mietakkus geht jetzt...
- Profil
- Beiträge: 3615
- Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
- Wohnort: Franken
- Hat sich bedankt: 617 Mal
- Danke erhalten: 682 Mal
Der Akku hat 8 Jahre Garantie, ganz relaxt...Berlinlover hat geschrieben: ↑Ja natürlich, aber was wäre gewesen wenn ich nicht innerhalb der Garantie von einem Jahr gewesen wäre!? Also ich kenne niemanden im Raum Berlin / Brandenburg der mir helfen hätte können. Außer Renault selbst.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020
ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete
ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12
PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2
ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete
ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12
PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2
Re: Kauf von Mietakkus geht jetzt...
- Profil
- Beiträge: 43
- Registriert: Fr 27. Nov 2020, 20:49
- Hat sich bedankt: 31 Mal
- Danke erhalten: 27 Mal
Batterie wurde jetzt gekauft.
04/2019 = 5655€ (Stand 12/2022 - SoH 93%, 57000km
Kaufpreis fiel von november22 bis jetzt um 65€.
Renault Zoe 22kWh Akku:
======================
03/2013 = 1602€ (Stand 01/2022)
03/2013 = 4588€ (Stand 07/2018)
03/2013 = 4707€ (Stand 07/2018)
03/2013 = 4763€ (Stand 06/2018)
04/2013 = 2983€ (Stand 12/2019, 61000 km, 86% SoH)
06/2013 = 4589€ (Stand 08/2018)
06/2013 = 5379€
07/2013 = 4988€ (Stand 07/2018)
07/2013 = 3471€( Stand 07/2019, 97000 km)
08/2013 = 5079€ (Stand 07/2018)
10/2013 = 3365€ 55000km 102% SoH (Stand 12/2019) incl. MwSt
10/2013 = 1671€ (Stand 01/2022)
03/2014 = 3030€ 67000km 90% SoH (Stand 09/2020)
07/2014 = 4591€ km-Stand: 61.988 (Stand 23-07-2018) Preis ist Netto
07/2014 = 4492€ km-Stand: 62.166 (Stand 17-08-2018) Preis ist Netto
08/2014 = 1673€ km-Stand: 138.000 (Stand 30-07-2022) Preis ist Netto in Ö
09/2014 = 5634€ (Stand 07/2018)
09/2014 = 3197€ 150000km 92% SoH (Stand 10/2020) inkl. USt. (Österreich)
10/2014 = 4106€ km-Stand ~ 51000 (Stand 10/2019); inkl. USt. (Österreich)
11/2014 = 6750€ (Stand 08/2018)
11/2014 = 2740€ (Stand 05/2021) / 2388€ (Stand 01/2022)
11/2014 = 2337€ (111330km 91% SOH Stand 01/2022)
12/2014 = 5802€
12/2014 = 5.408€ (Stand 03/2019), 102.000 km (Angebot war netto 4.545€ bei Übernahme in Gewerbebetrieb)
12/2014 = 4353 Fr. (3895€), 58800km (Stand 06/2019) Preis Netto in der CH
03/2015 = 4554€ (69.000km, 98% SOH, Stand 11/2019)
06/2015 = 6320€ (Stand 07/2018)
10/2015 = 3077€ (Stand 09/2020) 46.000 km
10/2015 = 3734€ brutto (Stand 12/2020) 51.000 km inkl. 250€ Händlerkosten
11/2015 = 6600€
12/2015 = 6664€ (Stand 07/2018)
12/2015 - Ezl 05.2016 - 55.000 km (03/2021) - 4105,50€ brutto (SOH96% CanZE)
03/2016 = 5224€ km-Stand: 17.100 (Stand 05/2019) Preis incl. MWSt.
07/2016 = 3413€ brutto 50.000km (Stand 01/2022)
09/2016 = 6874€
09/2016 = 2800€ exkl. MwSt., 31.500 km (Stand 03/2021), Schweden (Preis in € umgerechnet)
09/2016 = 2800€ exkl. MwSt., 35.000 km (Stand 03/2021), Schweden (Preis in € umgerechnet)
11/2016= 5632€ km Stand 35000(stand 11/2019) Österreich
12/2016 = 3668€ inkl.MwSt. - km Stand 24000 - am 01.02.2022 (SOH91%)
08/2019 = 6.215€ inkl. MwSt., 13.000 km am 30.08.2022, SOH 94%
Renault Zoe 40kWh Akku:
======================
12/2014 = 5496€
03/2015 = 9289€
01/2017 = 3874€ inkl. MwSt., 114000km, SOH 94%, (Stand 06/2022)
04/2017 = 2600€ exkl. MwSt. (Stand 10/2022), Schweden (Preis in € umgerechnet)
05/2017 = 3834€ inkl. MwSt., 59.000km, SOH 91%, (Stand 11/2022)
10/2017 = 9000€
11/2017 = 3300€ exkl. MwSt. (Stand 10/2022), Schweden (Preis in € umgerechnet)
02/2018 = 4000€ exkl. MwSt., 54.000 km, 94% SoH CanZE (Stand 03/2021), Schweden (Preis in € umgerechnet)
06/2018 = € 4999, 16000km
12/2018 = 8125€
01/2019 = 6308€ inkl. MwSt., 74.000 km, 94% SoH CanZE, Stand 07/2021
01/2019 = 6684€ brutto (Stand 01/2022 - 50kWh Akku lt Vertrag)
04/2019 = 5718€ (Stand 11/2022 - SoH 93%, 56000km)
04/2019 = 5655€ (Stand 12/2022 - SoH 93%, 57000km
Renault Zoe 22kWh Akku Miete -> Upgrade auf 40kWh Kaufakku:
======================================================
11340€
Renault Zoe Phase2 40/50kWh Akku:
=============================
01/2020 = 6683€ (Stand 01/2022 - 23000km)
02/2020 = 7383€ Brutto (Stand 12/2020 - 18k km - Vorher ~100€ im Monat für Miete) - SOH 99% laut CanZE & Clip
05/2020 = 7640€ Brutto (Stand 07/2021) . 12k km - ~100€ im Monat Miete) - SOH 99% lt. CanZe
12/2020 = 6893€ brutto (Stand 11/2022, 52kw 30000km)
Renault Kangoo 22kWh Akku:
=========================
xx/2011 = 2478€ (Stand 06/2018)
03/2012 = 2440€ (Stand 08/2018)
Renault Twizy:
============
03/2012 = 1156,51 €
06/2012 = 1049€+100€ auslesen etc.
10/2012 = 1263€ (Stand 08/2018)
xx/2012 = 1356€ (Stand 06/2018)
08/2012 = 1225€ (1.Angebot), 1045€ (2.Angebot)
09/2014 = 2050€
04/2019 = 5655€ (Stand 12/2022 - SoH 93%, 57000km
Kaufpreis fiel von november22 bis jetzt um 65€.
Renault Zoe 22kWh Akku:
======================
03/2013 = 1602€ (Stand 01/2022)
03/2013 = 4588€ (Stand 07/2018)
03/2013 = 4707€ (Stand 07/2018)
03/2013 = 4763€ (Stand 06/2018)
04/2013 = 2983€ (Stand 12/2019, 61000 km, 86% SoH)
06/2013 = 4589€ (Stand 08/2018)
06/2013 = 5379€
07/2013 = 4988€ (Stand 07/2018)
07/2013 = 3471€( Stand 07/2019, 97000 km)
08/2013 = 5079€ (Stand 07/2018)
10/2013 = 3365€ 55000km 102% SoH (Stand 12/2019) incl. MwSt
10/2013 = 1671€ (Stand 01/2022)
03/2014 = 3030€ 67000km 90% SoH (Stand 09/2020)
07/2014 = 4591€ km-Stand: 61.988 (Stand 23-07-2018) Preis ist Netto
07/2014 = 4492€ km-Stand: 62.166 (Stand 17-08-2018) Preis ist Netto
08/2014 = 1673€ km-Stand: 138.000 (Stand 30-07-2022) Preis ist Netto in Ö
09/2014 = 5634€ (Stand 07/2018)
09/2014 = 3197€ 150000km 92% SoH (Stand 10/2020) inkl. USt. (Österreich)
10/2014 = 4106€ km-Stand ~ 51000 (Stand 10/2019); inkl. USt. (Österreich)
11/2014 = 6750€ (Stand 08/2018)
11/2014 = 2740€ (Stand 05/2021) / 2388€ (Stand 01/2022)
11/2014 = 2337€ (111330km 91% SOH Stand 01/2022)
12/2014 = 5802€
12/2014 = 5.408€ (Stand 03/2019), 102.000 km (Angebot war netto 4.545€ bei Übernahme in Gewerbebetrieb)
12/2014 = 4353 Fr. (3895€), 58800km (Stand 06/2019) Preis Netto in der CH
03/2015 = 4554€ (69.000km, 98% SOH, Stand 11/2019)

06/2015 = 6320€ (Stand 07/2018)
10/2015 = 3077€ (Stand 09/2020) 46.000 km
10/2015 = 3734€ brutto (Stand 12/2020) 51.000 km inkl. 250€ Händlerkosten
11/2015 = 6600€
12/2015 = 6664€ (Stand 07/2018)
12/2015 - Ezl 05.2016 - 55.000 km (03/2021) - 4105,50€ brutto (SOH96% CanZE)
03/2016 = 5224€ km-Stand: 17.100 (Stand 05/2019) Preis incl. MWSt.
07/2016 = 3413€ brutto 50.000km (Stand 01/2022)
09/2016 = 6874€
09/2016 = 2800€ exkl. MwSt., 31.500 km (Stand 03/2021), Schweden (Preis in € umgerechnet)
09/2016 = 2800€ exkl. MwSt., 35.000 km (Stand 03/2021), Schweden (Preis in € umgerechnet)
11/2016= 5632€ km Stand 35000(stand 11/2019) Österreich
12/2016 = 3668€ inkl.MwSt. - km Stand 24000 - am 01.02.2022 (SOH91%)
08/2019 = 6.215€ inkl. MwSt., 13.000 km am 30.08.2022, SOH 94%
Renault Zoe 40kWh Akku:
======================
12/2014 = 5496€
03/2015 = 9289€
01/2017 = 3874€ inkl. MwSt., 114000km, SOH 94%, (Stand 06/2022)
04/2017 = 2600€ exkl. MwSt. (Stand 10/2022), Schweden (Preis in € umgerechnet)
05/2017 = 3834€ inkl. MwSt., 59.000km, SOH 91%, (Stand 11/2022)
10/2017 = 9000€
11/2017 = 3300€ exkl. MwSt. (Stand 10/2022), Schweden (Preis in € umgerechnet)
02/2018 = 4000€ exkl. MwSt., 54.000 km, 94% SoH CanZE (Stand 03/2021), Schweden (Preis in € umgerechnet)
06/2018 = € 4999, 16000km
12/2018 = 8125€
01/2019 = 6308€ inkl. MwSt., 74.000 km, 94% SoH CanZE, Stand 07/2021
01/2019 = 6684€ brutto (Stand 01/2022 - 50kWh Akku lt Vertrag)
04/2019 = 5718€ (Stand 11/2022 - SoH 93%, 56000km)
04/2019 = 5655€ (Stand 12/2022 - SoH 93%, 57000km
Renault Zoe 22kWh Akku Miete -> Upgrade auf 40kWh Kaufakku:
======================================================
11340€
Renault Zoe Phase2 40/50kWh Akku:
=============================
01/2020 = 6683€ (Stand 01/2022 - 23000km)
02/2020 = 7383€ Brutto (Stand 12/2020 - 18k km - Vorher ~100€ im Monat für Miete) - SOH 99% laut CanZE & Clip
05/2020 = 7640€ Brutto (Stand 07/2021) . 12k km - ~100€ im Monat Miete) - SOH 99% lt. CanZe
12/2020 = 6893€ brutto (Stand 11/2022, 52kw 30000km)
Renault Kangoo 22kWh Akku:
=========================
xx/2011 = 2478€ (Stand 06/2018)
03/2012 = 2440€ (Stand 08/2018)
Renault Twizy:
============
03/2012 = 1156,51 €
06/2012 = 1049€+100€ auslesen etc.
10/2012 = 1263€ (Stand 08/2018)
xx/2012 = 1356€ (Stand 06/2018)
08/2012 = 1225€ (1.Angebot), 1045€ (2.Angebot)
09/2014 = 2050€
Re: Kauf von Mietakkus geht jetzt...
- Profil
- Beiträge: 20
- Registriert: Mo 7. Nov 2022, 00:07
- Hat sich bedankt: 19 Mal
- Danke erhalten: 3 Mal
Re: Kauf von Mietakkus geht jetzt...
- Profil
- Beiträge: 16147
- Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
- Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
- Hat sich bedankt: 572 Mal
- Danke erhalten: 5133 Mal
Das Aufrüsten des Akkus auf 40kWh war nur bei einem gemieteten 22kWh Akku möglich. Daher hat wohl niemand einen 22kWh Akku im Eigentum gehabt, weil dann kein 40kWh Akku eingebaut worden wäre. Das aber hat nur Renault machen können, weil in der Datenbank von Renault das hinterlegt sein muss sonst bekommt der 40er Akku die Software vom 22er aufgespielt und nix funktioniert mehr...
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 160.000 km
Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Aktuell: 160.000 km
Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Re: Kauf von Mietakkus geht jetzt...
- Profil
- Beiträge: 84
- Registriert: Mo 21. Okt 2013, 18:03
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danke erhalten: 3 Mal
Hallo zusammen,
ich möchte gerne eure Meinung zum Kauf meiner ZOE Batterie wissen.
Meine Renault ZOE Live BJ. 11/2015 hat einen Miet- Akku der nun 125500 km gelaufen hat. Nun habe ich bei Renault nachgefragt was der Akku kosten soll wenn ich diesen Kaufe. Heute kam das Schreiben mit einem Kaufpreis brutto von 2458,54€.
Das Auto habe ich neu gekauft und hat eine Akku-Vitalität SOH (ausgelesen mit CanZE) hat noch 93%.
Mir scheint der Kaufpreis von 2500€ noch recht hoch, zumal in mit dem Auto aktuell eine Jährliche Fahrleistung von 8500 Km habe.
Kann der Akku eigentlich auch in ein paar Jahren als Batteriespeicher für meine PV Anlage dienen?
Wie ist eure Meinung.
Batteriekauf oder weiter Mieten.
Vielen Dank schon mal im vorraus.
ich möchte gerne eure Meinung zum Kauf meiner ZOE Batterie wissen.
Meine Renault ZOE Live BJ. 11/2015 hat einen Miet- Akku der nun 125500 km gelaufen hat. Nun habe ich bei Renault nachgefragt was der Akku kosten soll wenn ich diesen Kaufe. Heute kam das Schreiben mit einem Kaufpreis brutto von 2458,54€.
Das Auto habe ich neu gekauft und hat eine Akku-Vitalität SOH (ausgelesen mit CanZE) hat noch 93%.
Mir scheint der Kaufpreis von 2500€ noch recht hoch, zumal in mit dem Auto aktuell eine Jährliche Fahrleistung von 8500 Km habe.
Kann der Akku eigentlich auch in ein paar Jahren als Batteriespeicher für meine PV Anlage dienen?
Wie ist eure Meinung.
Batteriekauf oder weiter Mieten.
Vielen Dank schon mal im vorraus.
Re: Kauf von Mietakkus geht jetzt...
- Profil
- Beiträge: 510
- Registriert: Do 30. Mär 2017, 23:06
- Wohnort: Münsterland
- Hat sich bedankt: 98 Mal
- Danke erhalten: 140 Mal
Hallo @Partyratte, der Kaufpreis ist allein altersabhängig, die gefahrene oder beabsichtigte Laufleistung ist unerheblich. Wenn sich an den Werten nichts geändert hat, dann wird der Wert deines Akkus mit ca. 7000 Euro exkl. MwSt ab Start festgelegt und mindert sich ab dem zweiten Jahr (das erste Jahr wird nicht in Abzug gebracht) um monatlich 65-70 Euro. So kannst du von einer jährlichen Reduktion des Kaufpreises von ca. 800-840 Euro ausgehen.
Wenn du nur geringe Laufleistungen (insb. beim Mindestmietpreis) hast, ist die altersbedingte Minderung des Kaufpreises im Vergleich zur monatlichen Akkumiete quasi identisch und macht finanziell keinen einen Unterschied.
Die Frage ob Kauf oder Miete musst du entscheiden. Dein Akku wird 11/2023 acht Jahre alt und würde bei Kauf nach 8 Jahren aus der regulären Garantie raus fallen. Wenn du kaufst, hast du also nur noch ein Jahr Gewährleistung auf den Kauf. Falls dir Sicherheit besonders wichtig ist, könntest du einen möglichen Kauf erst in den Herbst schieben, um noch längstmöglich gegen etwaige Defekte abgesichert zu sein (8 Jahre Garantie + 1 Jahr Gebraucht-Gewährleistung). Für noch höhere Sicherheit müsstest du den Akku weiter mieten. Das garantiert dir vertraglich einen funktionierenden Akku mit mind. 75% Kapazität auch nach Ablauf der 8-jährigen Garantie und jederzeitige kostenlose Z.E.-Assistance, falls du mal liegen bleibst. Kaufst du den Akku, trägst du das finanzielle Risiko eines möglichen Akkudefekts nach der Gewährleistung. Dafür bist du die monatlichen Mietzahlungen los und ein etwaiger Weiterverkauf ist etwas einfacher.
Wenn du nur geringe Laufleistungen (insb. beim Mindestmietpreis) hast, ist die altersbedingte Minderung des Kaufpreises im Vergleich zur monatlichen Akkumiete quasi identisch und macht finanziell keinen einen Unterschied. Da die Monatsraten festgeschrieben sind, wäre es inflationsbedingt bei der Mindestmietrate zumindest kein Nachteil, ihn weiter zu mieten statt jetzt für 2,5k zu kaufen. Die Mindestmietrate, die du jetzt in den Akku legst, würde bei etwaigem Kauf in 1-1,5 Jahren entsprechend vom dann künftigen Kaufpreis abgezogen. Wenn du aber auf die Technik vertraust und davon ausgehst, dass der Akku langfristig funktionsfähig bleibt (es gab auch tatsächlich kaum bis keine Akkudefekte, wenn ich mich recht erinnere), dann kauf ihn raus und mach mit dem Geld was anderes.
Persönlich würde ich Renault-Akkus kaufen bei sehr jungen Fahrzeugen mit sehr hoher beabsichtigter Laufleistung oder aber bei solchen, die noch auf Jahre Garantie auf den Akku haben. Außerdem bei alten Fahrzeugen, die ich "bis sie auseinanderfallen" als kleines Stadtauto nutzen möchte und nur recht wenig Kilometer damit abspule. Im letzten Jahr der Garantie, so wie bei dir, würde ich den Akku aus rein subjektiven Gründen zurzeit nicht kaufen, weil die Kombi "Ablauf der Garantie fällt mit Ablauf der Gewährleistung zusammen" für mich ein schlechtes Geschäft wäre. Ich würde zumindest warten, bis die Garantie abgelaufen ist. Dadurch maximierst du die Zeitdauer, für die du noch für Defekte abgesichert bist. Bei nur geringen Laufleistungen ist es, wie gesagt, kein finanzieller Nachteil. Ob du jetzt kaufst oder ein Jahr mietest und dann kaufst, ist finanziell fast identisch. Kaufen würde ich bei >10.000km jährlich (Miete teurer als Kauf) oder aber wenn die Mindestfahrleistung von 7500km deutlich unterschritten wird, sodass man bei der Miete draufzahlt. Sofern man jährlich 7.000-8.000km fährt, würde ich persönlich die Akkumiete längstmöglich ausreizen, bis der minimale Restwert des Akkus erreicht ist und kein weiterer Altersabzug mehr vorgenommen wird. Das wäre für mich dann der Zeitpunkt, eine alte, gebrauchte Mietbatterie rauszukaufen. Wann das genau der Fall ist, weiß ich nicht, dazu gibt es glaube ich noch keine Erfahrungen. Aufgrund der Vergleichstabelle hier dürfte der Restwert bei ca. 1500 Euro liegen, der bei dir in ca. 1,5 Jahren erreicht sein dürfte. Da würde ich persönlich dann kaufen.
Dazu wirst du hier aber auch viele andere Meinungen finden
Wenn du nur geringe Laufleistungen (insb. beim Mindestmietpreis) hast, ist die altersbedingte Minderung des Kaufpreises im Vergleich zur monatlichen Akkumiete quasi identisch und macht finanziell keinen einen Unterschied.
Die Frage ob Kauf oder Miete musst du entscheiden. Dein Akku wird 11/2023 acht Jahre alt und würde bei Kauf nach 8 Jahren aus der regulären Garantie raus fallen. Wenn du kaufst, hast du also nur noch ein Jahr Gewährleistung auf den Kauf. Falls dir Sicherheit besonders wichtig ist, könntest du einen möglichen Kauf erst in den Herbst schieben, um noch längstmöglich gegen etwaige Defekte abgesichert zu sein (8 Jahre Garantie + 1 Jahr Gebraucht-Gewährleistung). Für noch höhere Sicherheit müsstest du den Akku weiter mieten. Das garantiert dir vertraglich einen funktionierenden Akku mit mind. 75% Kapazität auch nach Ablauf der 8-jährigen Garantie und jederzeitige kostenlose Z.E.-Assistance, falls du mal liegen bleibst. Kaufst du den Akku, trägst du das finanzielle Risiko eines möglichen Akkudefekts nach der Gewährleistung. Dafür bist du die monatlichen Mietzahlungen los und ein etwaiger Weiterverkauf ist etwas einfacher.
Wenn du nur geringe Laufleistungen (insb. beim Mindestmietpreis) hast, ist die altersbedingte Minderung des Kaufpreises im Vergleich zur monatlichen Akkumiete quasi identisch und macht finanziell keinen einen Unterschied. Da die Monatsraten festgeschrieben sind, wäre es inflationsbedingt bei der Mindestmietrate zumindest kein Nachteil, ihn weiter zu mieten statt jetzt für 2,5k zu kaufen. Die Mindestmietrate, die du jetzt in den Akku legst, würde bei etwaigem Kauf in 1-1,5 Jahren entsprechend vom dann künftigen Kaufpreis abgezogen. Wenn du aber auf die Technik vertraust und davon ausgehst, dass der Akku langfristig funktionsfähig bleibt (es gab auch tatsächlich kaum bis keine Akkudefekte, wenn ich mich recht erinnere), dann kauf ihn raus und mach mit dem Geld was anderes.
Persönlich würde ich Renault-Akkus kaufen bei sehr jungen Fahrzeugen mit sehr hoher beabsichtigter Laufleistung oder aber bei solchen, die noch auf Jahre Garantie auf den Akku haben. Außerdem bei alten Fahrzeugen, die ich "bis sie auseinanderfallen" als kleines Stadtauto nutzen möchte und nur recht wenig Kilometer damit abspule. Im letzten Jahr der Garantie, so wie bei dir, würde ich den Akku aus rein subjektiven Gründen zurzeit nicht kaufen, weil die Kombi "Ablauf der Garantie fällt mit Ablauf der Gewährleistung zusammen" für mich ein schlechtes Geschäft wäre. Ich würde zumindest warten, bis die Garantie abgelaufen ist. Dadurch maximierst du die Zeitdauer, für die du noch für Defekte abgesichert bist. Bei nur geringen Laufleistungen ist es, wie gesagt, kein finanzieller Nachteil. Ob du jetzt kaufst oder ein Jahr mietest und dann kaufst, ist finanziell fast identisch. Kaufen würde ich bei >10.000km jährlich (Miete teurer als Kauf) oder aber wenn die Mindestfahrleistung von 7500km deutlich unterschritten wird, sodass man bei der Miete draufzahlt. Sofern man jährlich 7.000-8.000km fährt, würde ich persönlich die Akkumiete längstmöglich ausreizen, bis der minimale Restwert des Akkus erreicht ist und kein weiterer Altersabzug mehr vorgenommen wird. Das wäre für mich dann der Zeitpunkt, eine alte, gebrauchte Mietbatterie rauszukaufen. Wann das genau der Fall ist, weiß ich nicht, dazu gibt es glaube ich noch keine Erfahrungen. Aufgrund der Vergleichstabelle hier dürfte der Restwert bei ca. 1500 Euro liegen, der bei dir in ca. 1,5 Jahren erreicht sein dürfte. Da würde ich persönlich dann kaufen.
Dazu wirst du hier aber auch viele andere Meinungen finden

Anzeige
Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Alfa Romeo
- Alfa Romeo - modellübergreifend
- Alfa Romeo Junior Elettrica
- Junior Elettrica - Allgemeine Themen
- Junior Elettrica - Antrieb, Elektromotor
- Junior Elettrica - Batterie, Reichweite
- Junior Elettrica - Infotainment
- Junior Elettrica - Laden, Ladeequipment
- Alpine
- Alpine - modellübergreifend
- Alpine A290
- A290 - Allgemeine Themen
- A290 - Antrieb, Elektromotor
- A290 - Batterie, Reichweite
- A290 - Infotainment
- A290 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi A6 e-tron
- A6 e-tron - Allgemeine Themen
- A6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A6 e-tron - Batterie, Reichweite
- A6 e-tron - Infotainment
- A6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX2
- iX2 - Allgemeine Themen
- iX2 - Antrieb, Elektromotor
- iX2 - Batterie, Reichweite
- iX2 - Infotainment
- iX2 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Dolphin
- Dolphin - Allgemeine Themen
- Dolphin - Antrieb, Elektromotor
- Dolphin - Batterie, Reichweite
- Dolphin - Infotainment
- Dolphin - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal U
- Seal U - Allgemeine Themen
- Seal U - Antrieb, Elektromotor
- Seal U - Batterie, Reichweite
- Seal U - Infotainment
- Seal U - Laden, Ladeequipment
- BYD Sealion 7
- Sealion 7 - Allgemeine Themen
- Sealion 7 - Antrieb, Elektromotor
- Sealion 7 - Batterie, Reichweite
- Sealion 7 - Infotainment
- Sealion 7 - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Cadillac
- Cadillac - modellübergreifend
- Cadillac Lyriq
- Lyriq - Allgemeine Themen
- Lyriq - Antrieb, Elektromotor
- Lyriq - Batterie, Reichweite
- Lyriq - Infotainment
- Lyriq - Laden, Ladeequipment
- Changan
- Changan - modellübergreifend
- Changan Deepal S07
- Deepal S07 - Allgemeine Themen
- Deepal S07 - Antrieb, Elektromotor
- Deepal S07 - Batterie, Reichweite
- Deepal S07 - Infotainment
- Deepal S07 - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- DS N°8
- DS N°8 - Allgemeine Themen
- DS N°8 - Antrieb, Elektromotor
- DS N°8 - Batterie, Reichweite
- DS N°8 - Infotainment
- DS N°8 - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat E-Doblò
- E-Doblò - Allgemeine Themen
- E-Doblò - Antrieb, Elektromotor
- E-Doblò - Batterie, Reichweite
- E-Doblò - Infotainment
- E-Doblò - Laden, Ladeequipment
- Fiat E-Ulysse
- E-Ulysse - Allgemeine Themen
- E-Ulysse - Antrieb, Elektromotor
- E-Ulysse - Batterie, Reichweite
- E-Ulysse - Infotainment
- E-Ulysse - Laden, Ladeequipment
- Fiat Topolino
- Topolino - Allgemeine Themen
- Topolino - Antrieb, Elektromotor
- Topolino - Batterie, Reichweite
- Topolino - Infotainment
- Topolino - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Capri
- Capri - Allgemeine Themen
- Capri - Antrieb, Elektromotor
- Capri - Batterie, Reichweite
- Capri - Infotainment
- Capri - Laden, Ladeequipment
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Ford Puma Gen-E
- Puma Gen-E - Allgemeine Themen
- Puma Gen-E - Antrieb, Elektromotor
- Puma Gen-E - Batterie, Reichweite
- Puma Gen-E - Infotainment
- Puma Gen-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Honda e:Ny1
- e:Ny1 - Allgemeine Themen
- e:Ny1 - Antrieb, Elektromotor
- e:Ny1 - Batterie, Reichweite
- e:Ny1 - Infotainment
- e:Ny1 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai INSTER
- INSTER - Allgemeine Themen
- INSTER - Antrieb, Elektromotor
- INSTER - Batterie, Reichweite
- INSTER - Infotainment
- INSTER - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 9
- IONIQ 9 - Allgemeine Themen
- IONIQ 9 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 9 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 9 - Infotainment
- IONIQ 9 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona Elektro - Allgemeine Themen
- Kona Elektro - Antrieb, Elektromotor
- Kona Elektro - Batterie, Reichweite
- Kona Elektro - Infotainment
- Kona Elektro - Laden, Ladeequipment
- Hyundai KONA Elektro (SX2)
- KONA Elektro (SX2) - Allgemeine Themen
- KONA Elektro (SX2) - Antrieb, Elektromotor
- KONA Elektro (SX2) - Batterie, Reichweite
- KONA Elektro (SX2) - Infotainment
- KONA Elektro (SX2) - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV3
- EV3 - Allgemeine Themen
- EV3 - Antrieb, Elektromotor
- EV3 - Batterie, Reichweite
- EV3 - Infotainment
- EV3 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Leapmotor
- Leapmotor - modellübergreifend
- Leapmotor C10
- C10 - Allgemeine Themen
- C10 - Antrieb, Elektromotor
- C10 - Batterie, Reichweite
- C10 - Infotainment
- C10 - Laden, Ladeequipment
- Leapmotor T03
- T03 - Allgemeine Themen
- T03 - Antrieb, Elektromotor
- T03 - Batterie, Reichweite
- T03 - Infotainment
- T03 - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maserati
- Maserati - modellübergreifend
- Maserati Grecale Folgore
- Grecale Folgore - Allgemeine Themen
- Grecale Folgore - Antrieb, Elektromotor
- Grecale Folgore - Batterie, Reichweite
- Grecale Folgore - Infotainment
- Grecale Folgore - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda Mazda6e
- Mazda6e - Allgemeine Themen
- Mazda6e - Antrieb, Elektromotor
- Mazda6e - Batterie, Reichweite
- Mazda6e - Infotainment
- Mazda6e - Laden, Ladeequipment
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Cyberster
- Cyberster - Allgemeine Themen
- Cyberster - Antrieb, Elektromotor
- Cyberster - Batterie, Reichweite
- Cyberster - Infotainment
- Cyberster - Laden, Ladeequipment
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- MINI Aceman Electric
- Aceman Electric - Allgemeine Themen
- Aceman Electric - Antrieb, Elektromotor
- Aceman Electric - Batterie, Reichweite
- Aceman Electric - Infotainment
- Aceman Electric - Laden, Ladeequipment
- MINI Cooper Electric
- Cooper Electric - Allgemeine Themen
- Cooper Electric - Antrieb, Elektromotor
- Cooper Electric - Batterie, Reichweite
- Cooper Electric - Infotainment
- Cooper Electric - Laden, Ladeequipment
- MINI Countryman Electric
- Countryman Electric - Allgemeine Themen
- Countryman Electric - Antrieb, Elektromotor
- Countryman Electric - Batterie, Reichweite
- Countryman Electric - Infotainment
- Countryman Electric - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio EL5
- EL5 - Allgemeine Themen
- EL5 - Antrieb, Elektromotor
- EL5 - Batterie, Reichweite
- EL5 - Infotainment
- EL5 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nio ES8
- ES8 - Allgemeine Themen
- ES8 - Antrieb, Elektromotor
- ES8 - Batterie, Reichweite
- ES8 - Infotainment
- ES8 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Townstar EV
- Townstar EV - Allgemeine Themen
- Townstar EV - Antrieb, Elektromotor
- Townstar EV - Batterie, Reichweite
- Townstar EV - Infotainment
- Townstar EV - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-408
- e-408 - Allgemeine Themen
- e-408 - Antrieb, Elektromotor
- e-408 - Batterie, Reichweite
- e-408 - Infotainment
- e-408 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech Electric
- R5 E-Tech Electric - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech Electric - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech Electric - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech Electric - Infotainment
- R5 E-Tech Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault R4 E-Tech Electric
- R4 E-Tech Electric - Allgemeine Themen
- R4 E-Tech Electric - Antrieb, Elektromotor
- R4 E-Tech Electric - Batterie, Reichweite
- R4 E-Tech Electric - Infotainment
- R4 E-Tech Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Elroq
- Elroq - Allgemeine Themen
- Elroq - Antrieb, Elektromotor
- Elroq - Batterie, Reichweite
- Elroq - Infotainment
- Elroq - Laden, Ladeequipment
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- smart #5
- smart #5 - Allgemeine Themen
- smart #5 - Antrieb, Elektromotor
- smart #5 - Batterie, Reichweite
- smart #5 - Infotainment
- smart #5 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- SsangYong
- SsangYong Korando e-Motion
- Korando e-Motion - Allgemeine Themen
- Korando e-Motion - Antrieb, Elektromotor
- Korando e-Motion - Batterie, Reichweite
- Korando e-Motion - Infotainment
- Korando e-Motion - Laden, Ladeequipment
- SsangYong Torres EVX
- Torres EVX - Allgemeine Themen
- Torres EVX - Antrieb, Elektromotor
- Torres EVX - Batterie, Reichweite
- Torres EVX - Infotainment
- Torres EVX - Laden, Ladeequipment
- Subaru
- Subaru - modellübergreifend
- Subaru Solterra
- Solterra - Allgemeine Themen
- Solterra - Antrieb, Elektromotor
- Solterra - Batterie, Reichweite
- Solterra - Infotainment
- Solterra - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Suzuki
- Suzuki - modellübergreifend
- Suzuki e Vitara
- e Vitara - Allgemeine Themen
- e Vitara - Antrieb, Elektromotor
- e Vitara - Batterie, Reichweite
- e Vitara - Infotainment
- e Vitara - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Toyota Urban Cruiser
- Urban Cruiser - Allgemeine Themen
- Urban Cruiser - Antrieb, Elektromotor
- Urban Cruiser - Batterie, Reichweite
- Urban Cruiser - Infotainment
- Urban Cruiser - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo ES90
- ES90 - Allgemeine Themen
- ES90 - Antrieb, Elektromotor
- ES90 - Batterie, Reichweite
- ES90 - Infotainment
- ES90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- XPeng
- XPeng - modellübergreifend
- XPeng G6
- G6 - Allgemeine Themen
- G6 - Antrieb, Elektromotor
- G6 - Batterie, Reichweite
- G6 - Infotainment
- G6 - Laden, Ladeequipment
- XPeng G9
- G9 - Allgemeine Themen
- G9 - Antrieb, Elektromotor
- G9 - Batterie, Reichweite
- G9 - Infotainment
- G9 - Laden, Ladeequipment
- XPeng P7
- P7 - Allgemeine Themen
- P7 - Antrieb, Elektromotor
- P7 - Batterie, Reichweite
- P7 - Infotainment
- P7 - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Fragen an i3 Besitzer vor dem Kauf
Antworten: 45von Colognerunner » Do 28. Mär 2024, 12:23 » in i3 - Allgemeine Themen - 45
- 5579
-
Letzter Beitrag von NeoElectric
Sa 6. Apr 2024, 14:45
-
Fragen an i3 Besitzer vor dem Kauf
-
-
Kauf Privat oder gewerblich? Was ist zu empfehlen?
Antworten: 3von bastel42 » Do 2. Mai 2024, 09:05 » in Elektroauto Kaufen - 3
- 1496
-
Letzter Beitrag von Michael_Ohl
So 7. Jul 2024, 09:04
-
Kauf Privat oder gewerblich? Was ist zu empfehlen?
-
-
Kauf eines I-Pace EV320 und seine Zukunft...
Antworten: 24von stefanbossow » Sa 17. Aug 2024, 22:31 » in I-PACE - Allgemeine Themen - 24
- 3757
-
Letzter Beitrag von stefanbossow
Di 25. Feb 2025, 19:20
-
Kauf eines I-Pace EV320 und seine Zukunft...
-
-
Kauf Zoe Experinence 2021
Antworten: 10von taunushexe » Do 17. Okt 2024, 10:51 » in ZOE - Allgemeine Themen - 10
- 1092
-
Letzter Beitrag von ThomasK1973
Sa 19. Okt 2024, 08:40
-
Kauf Zoe Experinence 2021
-
-
Kauf Hybrid
von Kevlar » Mo 4. Nov 2024, 16:14 » in Allgemeines zu Plug-In Hybriden - 0
- 517
-
Letzter Beitrag von Kevlar
Mo 4. Nov 2024, 16:14
-
Kauf Hybrid