Kauf von Mietakkus geht jetzt...
Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
Re: Kauf von Mietakkus geht jetzt...
- Profil
- Beiträge: 2373
- Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
- Wohnort: DE 58300 Wetter
- Hat sich bedankt: 637 Mal
- Danke erhalten: 374 Mal
Renault Zoe 22kWh Akku:
======================
03/2013 = 1602€ (Stand 01/2022)
03/2013 = 4588€ (Stand 07/2018)
03/2013 = 4707€ (Stand 07/2018)
03/2013 = 4763€ (Stand 06/2018)
04/2013 = 2983€ (Stand 12/2019, 61000 km, 86% SoH)
06/2013 = 4589€ (Stand 08/2018)
06/2013 = 5379€
07/2013 = 4988€ (Stand 07/2018)
07/2013 = 3471€( Stand 07/2019, 97000 km)
08/2013 = 5079€ (Stand 07/2018)
10/2013 = 3365€ 55000km 102% SoH (Stand 12/2019) incl. MwSt
10/2013 = 1671€ (Stand 01/2022)
03/2014 = 3030€ 67000km 90% SoH (Stand 09/2020)
07/2014 = 4591€ km-Stand: 61.988 (Stand 23-07-2018) Preis ist Netto
07/2014 = 4492€ km-Stand: 62.166 (Stand 17-08-2018) Preis ist Netto
08/2014 = 1673€ km-Stand: 138.000 (Stand 30-07-2022) Preis ist Netto in Ö
09/2014 = 5634€ (Stand 07/2018)
09/2014 = 3197€ 150000km 92% SoH (Stand 10/2020) inkl. USt. (Österreich)
10/2014 = 4106€ km-Stand ~ 51000 (Stand 10/2019); inkl. USt. (Österreich)
11/2014 = 6750€ (Stand 08/2018)
11/2014 = 2740€ (Stand 05/2021) / 2388€ (Stand 01/2022)
11/2014 = 2337€ (111330km 91% SOH Stand 01/2022)
12/2014 = 5802€
12/2014 = 5.408€ (Stand 03/2019), 102.000 km (Angebot war netto 4.545€ bei Übernahme in Gewerbebetrieb)
12/2014 = 4353 Fr. (3895€), 58800km (Stand 06/2019) Preis Netto in der CH
03/2015 = 4554€ (69.000km, 98% SOH, Stand 11/2019)
06/2015 = 6320€ (Stand 07/2018)
10/2015 = 3077€ (Stand 09/2020) 46.000 km
10/2015 = 3734€ brutto (Stand 12/2020) 51.000 km inkl. 250€ Händlerkosten
11/2015 = 6600€
12/2015 = 6664€ (Stand 07/2018)
12/2015 - Ezl 05.2016 - 55.000 km (03/2021) - 4105,50€ brutto (SOH96% CanZE)
03/2016 = 5224€ km-Stand: 17.100 (Stand 05/2019) Preis incl. MWSt.
07/2016 = 3413€ brutto 50.000km (Stand 01/2022)
09/2016 = 6874€
09/2016 = 2800€ exkl. MwSt., 31.500 km (Stand 03/2021), Schweden (Preis in € umgerechnet)
09/2016 = 2800€ exkl. MwSt., 35.000 km (Stand 03/2021), Schweden (Preis in € umgerechnet)
11/2016= 5632€ km Stand 35000(stand 11/2019) Österreich
12/2016 = 3668€ inkl.MwSt. - km Stand 24000 - am 01.02.2022 (SOH91%)
08/2019 = 6.215€ inkl. MwSt., 13.000 km am 30.08.2022, SOH 94%
Renault Zoe 40kWh Akku:
======================
12/2014 = 5496€
03/2015 = 9289€
01/2017 = 3874€ inkl. MwSt., 114000km, SOH 94%, (Stand 06/2022)
04/2017 = 2600€ exkl. MwSt. (Stand 10/2022), Schweden (Preis in € umgerechnet)
05/2017 = 3834€ inkl. MwSt., 59.000km, SOH 91%, (Stand 11/2022)
10/2017 = 9000€
11/2017 = 3300€ exkl. MwSt. (Stand 10/2022), Schweden (Preis in € umgerechnet)
02/2018 = 4000€ exkl. MwSt., 54.000 km, 94% SoH CanZE (Stand 03/2021), Schweden (Preis in € umgerechnet)
06/2018 = € 4999, 16000km
12/2018 = 8125€
01/2019 = 6308€ inkl. MwSt., 74.000 km, 94% SoH CanZE, Stand 07/2021
01/2019 = 6684€ brutto (Stand 01/2022 - 50kWh Akku lt Vertrag)
Renault Zoe 22kWh Akku Miete -> Upgrade auf 40kWh Kaufakku:
======================================================
11340€
Renault Zoe Phase2 40/50kWh Akku:
=============================
01/2020 = 6683€ (Stand 01/2022 - 23000km)
02/2020 = 7383€ Brutto (Stand 12/2020 - 18k km - Vorher ~100€ im Monat für Miete) - SOH 99% laut CanZE & Clip
05/2020 = 7640€ Brutto (Stand 07/2021) . 12k km - ~100€ im Monat Miete) - SOH 99% lt. CanZe
Renault Kangoo 22kWh Akku:
=========================
xx/2011 = 2478€ (Stand 06/2018)
03/2012 = 2440€ (Stand 08/2018)
Renault Twizy:
============
03/2012 = 1156,51 €
06/2012 = 1049€+100€ auslesen etc.
10/2012 = 1263€ (Stand 08/2018)
xx/2012 = 1356€ (Stand 06/2018)
08/2012 = 1225€ (1.Angebot), 1045€ (2.Angebot)
09/2014 = 2050€
======================
03/2013 = 1602€ (Stand 01/2022)
03/2013 = 4588€ (Stand 07/2018)
03/2013 = 4707€ (Stand 07/2018)
03/2013 = 4763€ (Stand 06/2018)
04/2013 = 2983€ (Stand 12/2019, 61000 km, 86% SoH)
06/2013 = 4589€ (Stand 08/2018)
06/2013 = 5379€
07/2013 = 4988€ (Stand 07/2018)
07/2013 = 3471€( Stand 07/2019, 97000 km)
08/2013 = 5079€ (Stand 07/2018)
10/2013 = 3365€ 55000km 102% SoH (Stand 12/2019) incl. MwSt
10/2013 = 1671€ (Stand 01/2022)
03/2014 = 3030€ 67000km 90% SoH (Stand 09/2020)
07/2014 = 4591€ km-Stand: 61.988 (Stand 23-07-2018) Preis ist Netto
07/2014 = 4492€ km-Stand: 62.166 (Stand 17-08-2018) Preis ist Netto
08/2014 = 1673€ km-Stand: 138.000 (Stand 30-07-2022) Preis ist Netto in Ö
09/2014 = 5634€ (Stand 07/2018)
09/2014 = 3197€ 150000km 92% SoH (Stand 10/2020) inkl. USt. (Österreich)
10/2014 = 4106€ km-Stand ~ 51000 (Stand 10/2019); inkl. USt. (Österreich)
11/2014 = 6750€ (Stand 08/2018)
11/2014 = 2740€ (Stand 05/2021) / 2388€ (Stand 01/2022)
11/2014 = 2337€ (111330km 91% SOH Stand 01/2022)
12/2014 = 5802€
12/2014 = 5.408€ (Stand 03/2019), 102.000 km (Angebot war netto 4.545€ bei Übernahme in Gewerbebetrieb)
12/2014 = 4353 Fr. (3895€), 58800km (Stand 06/2019) Preis Netto in der CH
03/2015 = 4554€ (69.000km, 98% SOH, Stand 11/2019)

06/2015 = 6320€ (Stand 07/2018)
10/2015 = 3077€ (Stand 09/2020) 46.000 km
10/2015 = 3734€ brutto (Stand 12/2020) 51.000 km inkl. 250€ Händlerkosten
11/2015 = 6600€
12/2015 = 6664€ (Stand 07/2018)
12/2015 - Ezl 05.2016 - 55.000 km (03/2021) - 4105,50€ brutto (SOH96% CanZE)
03/2016 = 5224€ km-Stand: 17.100 (Stand 05/2019) Preis incl. MWSt.
07/2016 = 3413€ brutto 50.000km (Stand 01/2022)
09/2016 = 6874€
09/2016 = 2800€ exkl. MwSt., 31.500 km (Stand 03/2021), Schweden (Preis in € umgerechnet)
09/2016 = 2800€ exkl. MwSt., 35.000 km (Stand 03/2021), Schweden (Preis in € umgerechnet)
11/2016= 5632€ km Stand 35000(stand 11/2019) Österreich
12/2016 = 3668€ inkl.MwSt. - km Stand 24000 - am 01.02.2022 (SOH91%)
08/2019 = 6.215€ inkl. MwSt., 13.000 km am 30.08.2022, SOH 94%
Renault Zoe 40kWh Akku:
======================
12/2014 = 5496€
03/2015 = 9289€
01/2017 = 3874€ inkl. MwSt., 114000km, SOH 94%, (Stand 06/2022)
04/2017 = 2600€ exkl. MwSt. (Stand 10/2022), Schweden (Preis in € umgerechnet)
05/2017 = 3834€ inkl. MwSt., 59.000km, SOH 91%, (Stand 11/2022)
10/2017 = 9000€
11/2017 = 3300€ exkl. MwSt. (Stand 10/2022), Schweden (Preis in € umgerechnet)
02/2018 = 4000€ exkl. MwSt., 54.000 km, 94% SoH CanZE (Stand 03/2021), Schweden (Preis in € umgerechnet)
06/2018 = € 4999, 16000km
12/2018 = 8125€
01/2019 = 6308€ inkl. MwSt., 74.000 km, 94% SoH CanZE, Stand 07/2021
01/2019 = 6684€ brutto (Stand 01/2022 - 50kWh Akku lt Vertrag)
Renault Zoe 22kWh Akku Miete -> Upgrade auf 40kWh Kaufakku:
======================================================
11340€
Renault Zoe Phase2 40/50kWh Akku:
=============================
01/2020 = 6683€ (Stand 01/2022 - 23000km)
02/2020 = 7383€ Brutto (Stand 12/2020 - 18k km - Vorher ~100€ im Monat für Miete) - SOH 99% laut CanZE & Clip
05/2020 = 7640€ Brutto (Stand 07/2021) . 12k km - ~100€ im Monat Miete) - SOH 99% lt. CanZe
Renault Kangoo 22kWh Akku:
=========================
xx/2011 = 2478€ (Stand 06/2018)
03/2012 = 2440€ (Stand 08/2018)
Renault Twizy:
============
03/2012 = 1156,51 €
06/2012 = 1049€+100€ auslesen etc.
10/2012 = 1263€ (Stand 08/2018)
xx/2012 = 1356€ (Stand 06/2018)
08/2012 = 1225€ (1.Angebot), 1045€ (2.Angebot)
09/2014 = 2050€
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight
Anzeige
Re: Kauf von Mietakkus geht jetzt...
- Profil
- Beiträge: 7
- Registriert: Sa 19. Nov 2022, 19:37
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danke erhalten: 2 Mal
Re: Kauf von Mietakkus geht jetzt...
- Profil
- Beiträge: 43
- Registriert: Fr 27. Nov 2020, 20:49
- Hat sich bedankt: 31 Mal
- Danke erhalten: 27 Mal
Zoe 40kw Baujahr 4/2019; 57000 km SOC laut Werkstätte 93%
Angebot vom 14.11.2022: 5718€
Ich bin noch unentschlossen ob ich sie kaufen soll.
Meine Fahrleistung beträgt als Pendler ca. 35000km/ Jahr. Daher zahle ich 120€/Monat Batterie Miete.
Das heißt, dass ich in 4 Jahren (48monate mal 120€ den Kaufpreis drinn hätte.) und ich würde die zoe gerne 10 Jahre lang fahren, bei meiner KM Leistung also 350.000km. Ob mir die Batterie solange halten wird? Was meint ihr dazu?
-----------------------------------------------+-
Renault Zoe 22kWh Akku:
======================
03/2013 = 1602€ (Stand 01/2022)
03/2013 = 4588€ (Stand 07/2018)
03/2013 = 4707€ (Stand 07/2018)
03/2013 = 4763€ (Stand 06/2018)
04/2013 = 2983€ (Stand 12/2019, 61000 km, 86% SoH)
06/2013 = 4589€ (Stand 08/2018)
06/2013 = 5379€
07/2013 = 4988€ (Stand 07/2018)
07/2013 = 3471€( Stand 07/2019, 97000 km)
08/2013 = 5079€ (Stand 07/2018)
10/2013 = 3365€ 55000km 102% SoH (Stand 12/2019) incl. MwSt
10/2013 = 1671€ (Stand 01/2022)
03/2014 = 3030€ 67000km 90% SoH (Stand 09/2020)
07/2014 = 4591€ km-Stand: 61.988 (Stand 23-07-2018) Preis ist Netto
07/2014 = 4492€ km-Stand: 62.166 (Stand 17-08-2018) Preis ist Netto
08/2014 = 1673€ km-Stand: 138.000 (Stand 30-07-2022) Preis ist Netto in Ö
09/2014 = 5634€ (Stand 07/2018)
09/2014 = 3197€ 150000km 92% SoH (Stand 10/2020) inkl. USt. (Österreich)
10/2014 = 4106€ km-Stand ~ 51000 (Stand 10/2019); inkl. USt. (Österreich)
11/2014 = 6750€ (Stand 08/2018)
11/2014 = 2740€ (Stand 05/2021) / 2388€ (Stand 01/2022)
11/2014 = 2337€ (111330km 91% SOH Stand 01/2022)
12/2014 = 5802€
12/2014 = 5.408€ (Stand 03/2019), 102.000 km (Angebot war netto 4.545€ bei Übernahme in Gewerbebetrieb)
12/2014 = 4353 Fr. (3895€), 58800km (Stand 06/2019) Preis Netto in der CH
03/2015 = 4554€ (69.000km, 98% SOH, Stand 11/2019)
06/2015 = 6320€ (Stand 07/2018)
10/2015 = 3077€ (Stand 09/2020) 46.000 km
10/2015 = 3734€ brutto (Stand 12/2020) 51.000 km inkl. 250€ Händlerkosten
11/2015 = 6600€
12/2015 = 6664€ (Stand 07/2018)
12/2015 - Ezl 05.2016 - 55.000 km (03/2021) - 4105,50€ brutto (SOH96% CanZE)
03/2016 = 5224€ km-Stand: 17.100 (Stand 05/2019) Preis incl. MWSt.
07/2016 = 3413€ brutto 50.000km (Stand 01/2022)
09/2016 = 6874€
09/2016 = 2800€ exkl. MwSt., 31.500 km (Stand 03/2021), Schweden (Preis in € umgerechnet)
09/2016 = 2800€ exkl. MwSt., 35.000 km (Stand 03/2021), Schweden (Preis in € umgerechnet)
11/2016= 5632€ km Stand 35000(stand 11/2019) Österreich
12/2016 = 3668€ inkl.MwSt. - km Stand 24000 - am 01.02.2022 (SOH91%)
08/2019 = 6.215€ inkl. MwSt., 13.000 km am 30.08.2022, SOH 94%
Renault Zoe 40kWh Akku:
======================
12/2014 = 5496€
03/2015 = 9289€
01/2017 = 3874€ inkl. MwSt., 114000km, SOH 94%, (Stand 06/2022)
04/2017 = 2600€ exkl. MwSt. (Stand 10/2022), Schweden (Preis in € umgerechnet)
05/2017 = 3834€ inkl. MwSt., 59.000km, SOH 91%, (Stand 11/2022)
10/2017 = 9000€
11/2017 = 3300€ exkl. MwSt. (Stand 10/2022), Schweden (Preis in € umgerechnet)
02/2018 = 4000€ exkl. MwSt., 54.000 km, 94% SoH CanZE (Stand 03/2021), Schweden (Preis in € umgerechnet)
06/2018 = € 4999, 16000km
12/2018 = 8125€
01/2019 = 6308€ inkl. MwSt., 74.000 km, 94% SoH CanZE, Stand 07/2021
01/2019 = 6684€ brutto (Stand 01/2022 - 50kWh Akku lt Vertrag)
04/2019 = 5718€ (Stand 11/2022 - SoH 93%, 57000km)
Renault Zoe 22kWh Akku Miete -> Upgrade auf 40kWh Kaufakku:
======================================================
11340€
Renault Zoe Phase2 40/50kWh Akku:
=============================
01/2020 = 6683€ (Stand 01/2022 - 23000km)
02/2020 = 7383€ Brutto (Stand 12/2020 - 18k km - Vorher ~100€ im Monat für Miete) - SOH 99% laut CanZE & Clip
05/2020 = 7640€ Brutto (Stand 07/2021) . 12k km - ~100€ im Monat Miete) - SOH 99% lt. CanZe
12/2020 = 6893€ brutto (Stand 11/2022, 52kw 30000km)
Renault Kangoo 22kWh Akku:
=========================
xx/2011 = 2478€ (Stand 06/2018)
03/2012 = 2440€ (Stand 08/2018)
Renault Twizy:
============
03/2012 = 1156,51 €
06/2012 = 1049€+100€ auslesen etc.
10/2012 = 1263€ (Stand 08/2018)
xx/2012 = 1356€ (Stand 06/2018)
08/2012 = 1225€ (1.Angebot), 1045€ (2.Angebot)
09/2014 = 2050€
Angebot vom 14.11.2022: 5718€
Ich bin noch unentschlossen ob ich sie kaufen soll.
Meine Fahrleistung beträgt als Pendler ca. 35000km/ Jahr. Daher zahle ich 120€/Monat Batterie Miete.
Das heißt, dass ich in 4 Jahren (48monate mal 120€ den Kaufpreis drinn hätte.) und ich würde die zoe gerne 10 Jahre lang fahren, bei meiner KM Leistung also 350.000km. Ob mir die Batterie solange halten wird? Was meint ihr dazu?
-----------------------------------------------+-
Renault Zoe 22kWh Akku:
======================
03/2013 = 1602€ (Stand 01/2022)
03/2013 = 4588€ (Stand 07/2018)
03/2013 = 4707€ (Stand 07/2018)
03/2013 = 4763€ (Stand 06/2018)
04/2013 = 2983€ (Stand 12/2019, 61000 km, 86% SoH)
06/2013 = 4589€ (Stand 08/2018)
06/2013 = 5379€
07/2013 = 4988€ (Stand 07/2018)
07/2013 = 3471€( Stand 07/2019, 97000 km)
08/2013 = 5079€ (Stand 07/2018)
10/2013 = 3365€ 55000km 102% SoH (Stand 12/2019) incl. MwSt
10/2013 = 1671€ (Stand 01/2022)
03/2014 = 3030€ 67000km 90% SoH (Stand 09/2020)
07/2014 = 4591€ km-Stand: 61.988 (Stand 23-07-2018) Preis ist Netto
07/2014 = 4492€ km-Stand: 62.166 (Stand 17-08-2018) Preis ist Netto
08/2014 = 1673€ km-Stand: 138.000 (Stand 30-07-2022) Preis ist Netto in Ö
09/2014 = 5634€ (Stand 07/2018)
09/2014 = 3197€ 150000km 92% SoH (Stand 10/2020) inkl. USt. (Österreich)
10/2014 = 4106€ km-Stand ~ 51000 (Stand 10/2019); inkl. USt. (Österreich)
11/2014 = 6750€ (Stand 08/2018)
11/2014 = 2740€ (Stand 05/2021) / 2388€ (Stand 01/2022)
11/2014 = 2337€ (111330km 91% SOH Stand 01/2022)
12/2014 = 5802€
12/2014 = 5.408€ (Stand 03/2019), 102.000 km (Angebot war netto 4.545€ bei Übernahme in Gewerbebetrieb)
12/2014 = 4353 Fr. (3895€), 58800km (Stand 06/2019) Preis Netto in der CH
03/2015 = 4554€ (69.000km, 98% SOH, Stand 11/2019)

06/2015 = 6320€ (Stand 07/2018)
10/2015 = 3077€ (Stand 09/2020) 46.000 km
10/2015 = 3734€ brutto (Stand 12/2020) 51.000 km inkl. 250€ Händlerkosten
11/2015 = 6600€
12/2015 = 6664€ (Stand 07/2018)
12/2015 - Ezl 05.2016 - 55.000 km (03/2021) - 4105,50€ brutto (SOH96% CanZE)
03/2016 = 5224€ km-Stand: 17.100 (Stand 05/2019) Preis incl. MWSt.
07/2016 = 3413€ brutto 50.000km (Stand 01/2022)
09/2016 = 6874€
09/2016 = 2800€ exkl. MwSt., 31.500 km (Stand 03/2021), Schweden (Preis in € umgerechnet)
09/2016 = 2800€ exkl. MwSt., 35.000 km (Stand 03/2021), Schweden (Preis in € umgerechnet)
11/2016= 5632€ km Stand 35000(stand 11/2019) Österreich
12/2016 = 3668€ inkl.MwSt. - km Stand 24000 - am 01.02.2022 (SOH91%)
08/2019 = 6.215€ inkl. MwSt., 13.000 km am 30.08.2022, SOH 94%
Renault Zoe 40kWh Akku:
======================
12/2014 = 5496€
03/2015 = 9289€
01/2017 = 3874€ inkl. MwSt., 114000km, SOH 94%, (Stand 06/2022)
04/2017 = 2600€ exkl. MwSt. (Stand 10/2022), Schweden (Preis in € umgerechnet)
05/2017 = 3834€ inkl. MwSt., 59.000km, SOH 91%, (Stand 11/2022)
10/2017 = 9000€
11/2017 = 3300€ exkl. MwSt. (Stand 10/2022), Schweden (Preis in € umgerechnet)
02/2018 = 4000€ exkl. MwSt., 54.000 km, 94% SoH CanZE (Stand 03/2021), Schweden (Preis in € umgerechnet)
06/2018 = € 4999, 16000km
12/2018 = 8125€
01/2019 = 6308€ inkl. MwSt., 74.000 km, 94% SoH CanZE, Stand 07/2021
01/2019 = 6684€ brutto (Stand 01/2022 - 50kWh Akku lt Vertrag)
04/2019 = 5718€ (Stand 11/2022 - SoH 93%, 57000km)
Renault Zoe 22kWh Akku Miete -> Upgrade auf 40kWh Kaufakku:
======================================================
11340€
Renault Zoe Phase2 40/50kWh Akku:
=============================
01/2020 = 6683€ (Stand 01/2022 - 23000km)
02/2020 = 7383€ Brutto (Stand 12/2020 - 18k km - Vorher ~100€ im Monat für Miete) - SOH 99% laut CanZE & Clip
05/2020 = 7640€ Brutto (Stand 07/2021) . 12k km - ~100€ im Monat Miete) - SOH 99% lt. CanZe
12/2020 = 6893€ brutto (Stand 11/2022, 52kw 30000km)
Renault Kangoo 22kWh Akku:
=========================
xx/2011 = 2478€ (Stand 06/2018)
03/2012 = 2440€ (Stand 08/2018)
Renault Twizy:
============
03/2012 = 1156,51 €
06/2012 = 1049€+100€ auslesen etc.
10/2012 = 1263€ (Stand 08/2018)
xx/2012 = 1356€ (Stand 06/2018)
08/2012 = 1225€ (1.Angebot), 1045€ (2.Angebot)
09/2014 = 2050€
Re: Kauf von Mietakkus geht jetzt...
- Profil
- Beiträge: 60
- Registriert: Fr 4. Feb 2022, 07:13
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danke erhalten: 16 Mal
Naja, ich war dieses Jahr im März auch kurz davor den kleinen 22er Akku zu kaufen. Zoe ist aus 2015. Ich fahre ähnlich viele Kilometer wie du. Ich habe ihn dann nicht gekauft weil mir das zu heikel war mit den vielen Kilometern im Jahr.
Was soll ich sagen...Im Sommer bin ich dann auf dem Rückweg von der Ostsee nach Brandenburg auf der Autobahn mit defektem Akku liegen geblieben. Ich war froh das ich den Akku nicht gekauft hatte (Zoe hatte 40000 runter). Ich zahle lieber noch etwas miete und warte drauf bises möglich ist das externen Firmen gegebenenfalls den Akku bzw Module tauschen können ( ja ich weiss,das gibt es schon. Aber nicht in der Fläche).
Was soll ich sagen...Im Sommer bin ich dann auf dem Rückweg von der Ostsee nach Brandenburg auf der Autobahn mit defektem Akku liegen geblieben. Ich war froh das ich den Akku nicht gekauft hatte (Zoe hatte 40000 runter). Ich zahle lieber noch etwas miete und warte drauf bises möglich ist das externen Firmen gegebenenfalls den Akku bzw Module tauschen können ( ja ich weiss,das gibt es schon. Aber nicht in der Fläche).
Re: Kauf von Mietakkus geht jetzt...
- Profil
- Beiträge: 43
- Registriert: Fr 27. Nov 2020, 20:49
- Hat sich bedankt: 31 Mal
- Danke erhalten: 27 Mal
Re: Kauf von Mietakkus geht jetzt...
- Profil
- Beiträge: 60
- Registriert: Fr 4. Feb 2022, 07:13
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danke erhalten: 16 Mal
Ja die Aktion war schon übel. Wir hatten noch etwa 25 Kilometer im Akku und wollten gerade die Autobahn verlassen um bei Fastned zu laden. Nach dem abfahren habe ich die Zoe ausrollen lassen und mit einem mal gab es einen leichten Schlag von unten. Es kam direkt die Warnmeldung in Rot "Achtung, elektrische Störung". Liegen geblieben sind wir gegen 12:30 Uhr. Habe dann die Assistance angerufen die mir einen Abschlepper schickte (Ankunft gegen 16:30). Zoe wurde dann zum nächsten ZE Stützpunkt geschleppt. Es dauerte dann nochmal eine weitere Stunde bis der nächste Abschlepper kam und uns unseren Mietwagen brachte um nachhause zu kommen. Ich erhielt noch am Abend einen Anruf vom Autohaus das sie sich das Auto direkt morgen früh angucken. Am nächsten Vormittag riefen sie mich dann an und sagte es gebe eine gute und eine schlechte nachricht.
Die schlechte: Antriebsbatterie defekt
Die gute: Batteriemiete vorhanden
Alle kosten wurden von Renault übernommen. Der erste Leihwagen ging nach 3 Tage zurück zur Autovermietung. Den nächsten Leihwagen (Zoe) bekam ich dann direkt vom Autohaus welches meine Zoe repariert.
Meine Zoe war insgesamt 5 Wochen weg, ich brauchte mich um nichts zu kümmern. Renault hat alles übernommen.
Ich will nicht wissen was diese Aktion an Kosten verursacht hat....
Die schlechte: Antriebsbatterie defekt
Die gute: Batteriemiete vorhanden
Alle kosten wurden von Renault übernommen. Der erste Leihwagen ging nach 3 Tage zurück zur Autovermietung. Den nächsten Leihwagen (Zoe) bekam ich dann direkt vom Autohaus welches meine Zoe repariert.
Meine Zoe war insgesamt 5 Wochen weg, ich brauchte mich um nichts zu kümmern. Renault hat alles übernommen.
Ich will nicht wissen was diese Aktion an Kosten verursacht hat....
Re: Kauf von Mietakkus geht jetzt...
- Profil
- Beiträge: 3615
- Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
- Wohnort: Franken
- Hat sich bedankt: 617 Mal
- Danke erhalten: 682 Mal
Wo war das Problem, deine Zoe war noch in der Akkugarantie, Kauf oder Miete war hier völlig wurscht.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020
ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete
ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12
PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2
ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete
ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12
PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2
Re: Kauf von Mietakkus geht jetzt...

- Blue shadow
- Beiträge: 20497
- Registriert: Mi 28. Okt 2015, 09:47
- Wohnort: Im wald von waldbröl
- Hat sich bedankt: 2644 Mal
- Danke erhalten: 1794 Mal
- Profil
- Beiträge: 20497
- Registriert: Mi 28. Okt 2015, 09:47
- Wohnort: Im wald von waldbröl
- Hat sich bedankt: 2644 Mal
- Danke erhalten: 1794 Mal
Ist halt blöd, daß nur durch Miete die Garantie verlängert werden kann. Für Käufer wäre eine Versicherung „Hochvolt“ ein wünschenswertes Produkt.
Finde 160.000km keine besondere Leistung. 8 Jahre auch nicht.
Finde 160.000km keine besondere Leistung. 8 Jahre auch nicht.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=7700
Re: Kauf von Mietakkus geht jetzt...
- Profil
- Beiträge: 1754
- Registriert: Do 3. Nov 2022, 15:17
- Hat sich bedankt: 163 Mal
- Danke erhalten: 604 Mal
Kristallkugel ist leider gerade bei der Reparaturkoloravit hat geschrieben: ↑ Zoe 40kw Baujahr 4/2019; 57000 km SOC laut Werkstätte 93%
Angebot vom 14.11.2022: 5718€
Ich bin noch unentschlossen ob ich sie kaufen soll.
Meine Fahrleistung beträgt als Pendler ca. 35000km/ Jahr. Daher zahle ich 120€/Monat Batterie Miete.
Das heißt, dass ich in 4 Jahren (48monate mal 120€ den Kaufpreis drinn hätte.) und ich würde die zoe gerne 10 Jahre lang fahren, bei meiner KM Leistung also 350.000km. Ob mir die Batterie solange halten wird? Was meint ihr dazu?
....

2 Punkte:
1. Alterung und Verschleiß. Bei 350 000 km hast Du um die 1750 Volladezyklen hinter Dir. Reicht Dir eine verbleibende Kapazität von 60 ... 70 % aus für dein Fahrprofil?
2. Technischer Defekt Akkuzelle bzw. Akkuelektronik:
Das Risiko steigt mit steigendem Alter bzw. Gebrauchsdauer an. Ist es Dir das Risiko wert?
MG5 Luxury Standard Range und Trinity Uranus R 2020
Re: Kauf von Mietakkus geht jetzt...
- Profil
- Beiträge: 16159
- Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
- Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
- Hat sich bedankt: 572 Mal
- Danke erhalten: 5142 Mal
Andere Überlegung: Ich habe meinen Akku nach 1,5 Jahren gekauft, der Kaufpreis war ungefähr 5 Jahre Miete, dann ist der Akku 6,5 Jahre alt und das Fahrzeug 12,5 Jahre. Ohne eigen Akku bekomme ich für das Fahrzeug schon nach 10 Jahren nichts mehr. So kann ich mit 10 Jahren noch mit 5000€ - 7000€ rechnen.
Ob ich nächste Jahr (dann ist der Wagen 10 Jahre) verkaufe ist aber fraglich, also eher mit 12,5 Jahren verkaufen, die Karre fährt einfach zu gut und die neuen Fahrzeuge passen irgendwie nicht. Jetzt fahre ich mal Griechenland (auf eigener Achse durch Serbien und Bulgarien.) Würde man das mit einem Neuwagen Machen? und genieße weiterhin das kostengünstige AC Schnellladen für weitere tausende Kilometer
Auch ist das Service weiterhin extrem billig, wozu also wechseln? Da wäre die Überlegung mit einer Mietbatterie eine ganz andere. Wenn man in kürzeren Zeitspannen rechnet, also so alle 3 Jahre ein neues Auto, da macht die Miete durchaus Sinn, wenn ich aber die Karre fahren möchte bis diese auseinander fällt und so wenig wie möglich laufende Kosten haben möchte, dann ist die Miete einfach nur verschwendetes Geld. Ob dir Renault wirklich einen neuen Akku kauft bleibt ja auch fraglich. Ich sehe das Mietprojekt durch den schlechten Renault Austauschservice (auch bei Twizy und Fluence) gescheitert, da wird eine falsche Sicherheit viel zu teuer verkauft. Kaputt gehen kann immer etwas, das ist nun mal das Risiko beim Fahrzeugkauf. Und so ein (fast) zehn Jahre alter Wagen ist auch nur noch Haftpflicht versichert, so rechnet sich der gekaufte Akku noch schneller, weil im Mietmodell muss der Akku Vollkasko versichert bleiben.
Und so spare ich lieber die Miete und die Versicherungsprämie für ein neues Auto.
Ob ich nächste Jahr (dann ist der Wagen 10 Jahre) verkaufe ist aber fraglich, also eher mit 12,5 Jahren verkaufen, die Karre fährt einfach zu gut und die neuen Fahrzeuge passen irgendwie nicht. Jetzt fahre ich mal Griechenland (auf eigener Achse durch Serbien und Bulgarien.) Würde man das mit einem Neuwagen Machen? und genieße weiterhin das kostengünstige AC Schnellladen für weitere tausende Kilometer

Auch ist das Service weiterhin extrem billig, wozu also wechseln? Da wäre die Überlegung mit einer Mietbatterie eine ganz andere. Wenn man in kürzeren Zeitspannen rechnet, also so alle 3 Jahre ein neues Auto, da macht die Miete durchaus Sinn, wenn ich aber die Karre fahren möchte bis diese auseinander fällt und so wenig wie möglich laufende Kosten haben möchte, dann ist die Miete einfach nur verschwendetes Geld. Ob dir Renault wirklich einen neuen Akku kauft bleibt ja auch fraglich. Ich sehe das Mietprojekt durch den schlechten Renault Austauschservice (auch bei Twizy und Fluence) gescheitert, da wird eine falsche Sicherheit viel zu teuer verkauft. Kaputt gehen kann immer etwas, das ist nun mal das Risiko beim Fahrzeugkauf. Und so ein (fast) zehn Jahre alter Wagen ist auch nur noch Haftpflicht versichert, so rechnet sich der gekaufte Akku noch schneller, weil im Mietmodell muss der Akku Vollkasko versichert bleiben.
Und so spare ich lieber die Miete und die Versicherungsprämie für ein neues Auto.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 160.000 km
Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Aktuell: 160.000 km
Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige
Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Alfa Romeo
- Alfa Romeo - modellübergreifend
- Alfa Romeo Junior Elettrica
- Junior Elettrica - Allgemeine Themen
- Junior Elettrica - Antrieb, Elektromotor
- Junior Elettrica - Batterie, Reichweite
- Junior Elettrica - Infotainment
- Junior Elettrica - Laden, Ladeequipment
- Alpine
- Alpine - modellübergreifend
- Alpine A290
- A290 - Allgemeine Themen
- A290 - Antrieb, Elektromotor
- A290 - Batterie, Reichweite
- A290 - Infotainment
- A290 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi A6 e-tron
- A6 e-tron - Allgemeine Themen
- A6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A6 e-tron - Batterie, Reichweite
- A6 e-tron - Infotainment
- A6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX2
- iX2 - Allgemeine Themen
- iX2 - Antrieb, Elektromotor
- iX2 - Batterie, Reichweite
- iX2 - Infotainment
- iX2 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Dolphin
- Dolphin - Allgemeine Themen
- Dolphin - Antrieb, Elektromotor
- Dolphin - Batterie, Reichweite
- Dolphin - Infotainment
- Dolphin - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal U
- Seal U - Allgemeine Themen
- Seal U - Antrieb, Elektromotor
- Seal U - Batterie, Reichweite
- Seal U - Infotainment
- Seal U - Laden, Ladeequipment
- BYD Sealion 7
- Sealion 7 - Allgemeine Themen
- Sealion 7 - Antrieb, Elektromotor
- Sealion 7 - Batterie, Reichweite
- Sealion 7 - Infotainment
- Sealion 7 - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Cadillac
- Cadillac - modellübergreifend
- Cadillac Lyriq
- Lyriq - Allgemeine Themen
- Lyriq - Antrieb, Elektromotor
- Lyriq - Batterie, Reichweite
- Lyriq - Infotainment
- Lyriq - Laden, Ladeequipment
- Changan
- Changan - modellübergreifend
- Changan Deepal S07
- Deepal S07 - Allgemeine Themen
- Deepal S07 - Antrieb, Elektromotor
- Deepal S07 - Batterie, Reichweite
- Deepal S07 - Infotainment
- Deepal S07 - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- DS N°8
- DS N°8 - Allgemeine Themen
- DS N°8 - Antrieb, Elektromotor
- DS N°8 - Batterie, Reichweite
- DS N°8 - Infotainment
- DS N°8 - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat E-Doblò
- E-Doblò - Allgemeine Themen
- E-Doblò - Antrieb, Elektromotor
- E-Doblò - Batterie, Reichweite
- E-Doblò - Infotainment
- E-Doblò - Laden, Ladeequipment
- Fiat E-Ulysse
- E-Ulysse - Allgemeine Themen
- E-Ulysse - Antrieb, Elektromotor
- E-Ulysse - Batterie, Reichweite
- E-Ulysse - Infotainment
- E-Ulysse - Laden, Ladeequipment
- Fiat Topolino
- Topolino - Allgemeine Themen
- Topolino - Antrieb, Elektromotor
- Topolino - Batterie, Reichweite
- Topolino - Infotainment
- Topolino - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Capri
- Capri - Allgemeine Themen
- Capri - Antrieb, Elektromotor
- Capri - Batterie, Reichweite
- Capri - Infotainment
- Capri - Laden, Ladeequipment
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Ford Puma Gen-E
- Puma Gen-E - Allgemeine Themen
- Puma Gen-E - Antrieb, Elektromotor
- Puma Gen-E - Batterie, Reichweite
- Puma Gen-E - Infotainment
- Puma Gen-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Honda e:Ny1
- e:Ny1 - Allgemeine Themen
- e:Ny1 - Antrieb, Elektromotor
- e:Ny1 - Batterie, Reichweite
- e:Ny1 - Infotainment
- e:Ny1 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai INSTER
- INSTER - Allgemeine Themen
- INSTER - Antrieb, Elektromotor
- INSTER - Batterie, Reichweite
- INSTER - Infotainment
- INSTER - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 9
- IONIQ 9 - Allgemeine Themen
- IONIQ 9 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 9 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 9 - Infotainment
- IONIQ 9 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona Elektro - Allgemeine Themen
- Kona Elektro - Antrieb, Elektromotor
- Kona Elektro - Batterie, Reichweite
- Kona Elektro - Infotainment
- Kona Elektro - Laden, Ladeequipment
- Hyundai KONA Elektro (SX2)
- KONA Elektro (SX2) - Allgemeine Themen
- KONA Elektro (SX2) - Antrieb, Elektromotor
- KONA Elektro (SX2) - Batterie, Reichweite
- KONA Elektro (SX2) - Infotainment
- KONA Elektro (SX2) - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV3
- EV3 - Allgemeine Themen
- EV3 - Antrieb, Elektromotor
- EV3 - Batterie, Reichweite
- EV3 - Infotainment
- EV3 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Leapmotor
- Leapmotor - modellübergreifend
- Leapmotor C10
- C10 - Allgemeine Themen
- C10 - Antrieb, Elektromotor
- C10 - Batterie, Reichweite
- C10 - Infotainment
- C10 - Laden, Ladeequipment
- Leapmotor T03
- T03 - Allgemeine Themen
- T03 - Antrieb, Elektromotor
- T03 - Batterie, Reichweite
- T03 - Infotainment
- T03 - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maserati
- Maserati - modellübergreifend
- Maserati Grecale Folgore
- Grecale Folgore - Allgemeine Themen
- Grecale Folgore - Antrieb, Elektromotor
- Grecale Folgore - Batterie, Reichweite
- Grecale Folgore - Infotainment
- Grecale Folgore - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda Mazda6e
- Mazda6e - Allgemeine Themen
- Mazda6e - Antrieb, Elektromotor
- Mazda6e - Batterie, Reichweite
- Mazda6e - Infotainment
- Mazda6e - Laden, Ladeequipment
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Cyberster
- Cyberster - Allgemeine Themen
- Cyberster - Antrieb, Elektromotor
- Cyberster - Batterie, Reichweite
- Cyberster - Infotainment
- Cyberster - Laden, Ladeequipment
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- MINI Aceman Electric
- Aceman Electric - Allgemeine Themen
- Aceman Electric - Antrieb, Elektromotor
- Aceman Electric - Batterie, Reichweite
- Aceman Electric - Infotainment
- Aceman Electric - Laden, Ladeequipment
- MINI Cooper Electric
- Cooper Electric - Allgemeine Themen
- Cooper Electric - Antrieb, Elektromotor
- Cooper Electric - Batterie, Reichweite
- Cooper Electric - Infotainment
- Cooper Electric - Laden, Ladeequipment
- MINI Countryman Electric
- Countryman Electric - Allgemeine Themen
- Countryman Electric - Antrieb, Elektromotor
- Countryman Electric - Batterie, Reichweite
- Countryman Electric - Infotainment
- Countryman Electric - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio EL5
- EL5 - Allgemeine Themen
- EL5 - Antrieb, Elektromotor
- EL5 - Batterie, Reichweite
- EL5 - Infotainment
- EL5 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nio ES8
- ES8 - Allgemeine Themen
- ES8 - Antrieb, Elektromotor
- ES8 - Batterie, Reichweite
- ES8 - Infotainment
- ES8 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Townstar EV
- Townstar EV - Allgemeine Themen
- Townstar EV - Antrieb, Elektromotor
- Townstar EV - Batterie, Reichweite
- Townstar EV - Infotainment
- Townstar EV - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-408
- e-408 - Allgemeine Themen
- e-408 - Antrieb, Elektromotor
- e-408 - Batterie, Reichweite
- e-408 - Infotainment
- e-408 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech Electric
- R5 E-Tech Electric - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech Electric - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech Electric - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech Electric - Infotainment
- R5 E-Tech Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault R4 E-Tech Electric
- R4 E-Tech Electric - Allgemeine Themen
- R4 E-Tech Electric - Antrieb, Elektromotor
- R4 E-Tech Electric - Batterie, Reichweite
- R4 E-Tech Electric - Infotainment
- R4 E-Tech Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Elroq
- Elroq - Allgemeine Themen
- Elroq - Antrieb, Elektromotor
- Elroq - Batterie, Reichweite
- Elroq - Infotainment
- Elroq - Laden, Ladeequipment
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- smart #5
- smart #5 - Allgemeine Themen
- smart #5 - Antrieb, Elektromotor
- smart #5 - Batterie, Reichweite
- smart #5 - Infotainment
- smart #5 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- SsangYong
- SsangYong Korando e-Motion
- Korando e-Motion - Allgemeine Themen
- Korando e-Motion - Antrieb, Elektromotor
- Korando e-Motion - Batterie, Reichweite
- Korando e-Motion - Infotainment
- Korando e-Motion - Laden, Ladeequipment
- SsangYong Torres EVX
- Torres EVX - Allgemeine Themen
- Torres EVX - Antrieb, Elektromotor
- Torres EVX - Batterie, Reichweite
- Torres EVX - Infotainment
- Torres EVX - Laden, Ladeequipment
- Subaru
- Subaru - modellübergreifend
- Subaru Solterra
- Solterra - Allgemeine Themen
- Solterra - Antrieb, Elektromotor
- Solterra - Batterie, Reichweite
- Solterra - Infotainment
- Solterra - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Suzuki
- Suzuki - modellübergreifend
- Suzuki e Vitara
- e Vitara - Allgemeine Themen
- e Vitara - Antrieb, Elektromotor
- e Vitara - Batterie, Reichweite
- e Vitara - Infotainment
- e Vitara - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Toyota Urban Cruiser
- Urban Cruiser - Allgemeine Themen
- Urban Cruiser - Antrieb, Elektromotor
- Urban Cruiser - Batterie, Reichweite
- Urban Cruiser - Infotainment
- Urban Cruiser - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo ES90
- ES90 - Allgemeine Themen
- ES90 - Antrieb, Elektromotor
- ES90 - Batterie, Reichweite
- ES90 - Infotainment
- ES90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- XPeng
- XPeng - modellübergreifend
- XPeng G6
- G6 - Allgemeine Themen
- G6 - Antrieb, Elektromotor
- G6 - Batterie, Reichweite
- G6 - Infotainment
- G6 - Laden, Ladeequipment
- XPeng G9
- G9 - Allgemeine Themen
- G9 - Antrieb, Elektromotor
- G9 - Batterie, Reichweite
- G9 - Infotainment
- G9 - Laden, Ladeequipment
- XPeng P7
- P7 - Allgemeine Themen
- P7 - Antrieb, Elektromotor
- P7 - Batterie, Reichweite
- P7 - Infotainment
- P7 - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Fragen an i3 Besitzer vor dem Kauf
Antworten: 45von Colognerunner » Do 28. Mär 2024, 12:23 » in i3 - Allgemeine Themen - 45
- 5593
-
Letzter Beitrag von NeoElectric
Sa 6. Apr 2024, 14:45
-
Fragen an i3 Besitzer vor dem Kauf
-
-
Kauf Privat oder gewerblich? Was ist zu empfehlen?
Antworten: 3von bastel42 » Do 2. Mai 2024, 09:05 » in Elektroauto Kaufen - 3
- 1505
-
Letzter Beitrag von Michael_Ohl
So 7. Jul 2024, 09:04
-
Kauf Privat oder gewerblich? Was ist zu empfehlen?
-
-
Kauf eines I-Pace EV320 und seine Zukunft...
Antworten: 24von stefanbossow » Sa 17. Aug 2024, 22:31 » in I-PACE - Allgemeine Themen - 24
- 3773
-
Letzter Beitrag von stefanbossow
Di 25. Feb 2025, 19:20
-
Kauf eines I-Pace EV320 und seine Zukunft...
-
-
Kauf Zoe Experinence 2021
Antworten: 10von taunushexe » Do 17. Okt 2024, 10:51 » in ZOE - Allgemeine Themen - 10
- 1108
-
Letzter Beitrag von ThomasK1973
Sa 19. Okt 2024, 08:40
-
Kauf Zoe Experinence 2021
-
-
Kauf Hybrid
von Kevlar » Mo 4. Nov 2024, 16:14 » in Allgemeines zu Plug-In Hybriden - 0
- 528
-
Letzter Beitrag von Kevlar
Mo 4. Nov 2024, 16:14
-
Kauf Hybrid