Kauf von Mietakkus geht jetzt...

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kauf von Mietakkus geht jetzt...

Rudi42
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
rigo-roso hat geschrieben: Ist das nicht eine Zoe Phase 1 bei der Erstzulassung? Die Ph 2 gab es doch erst ab September 2019. Dann hat die 40ger Batterie auch nur maximal 40 kWh.
Warum ist dann im Kaufvertrag eine Kapazität von 50KWh angegeben? Wirklich aus Versehen?
Anzeige

Rudi42
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
Das stimmt. Kleingedruckt steht: Vergütung der Minderkilometer ist begrenzt ... auf 7500km pro Jahr.

Zebolon
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Habe jetzt auch ein Angebot für meinen Zoe 2013 zum Kaufakku bekommen. Fährt noch 80 km bei 5°. SOH bei 73%.
Das Angebot liegt bei 1300 Euro inkl.
Meint ihr, dass es besser ist, den Akku zu kaufen wenn ich den Zoe verkaufen will?
Noch eine Frage:
Gibt es vielleicht schon freie Werkstätten, wenn man eine größere Batterie dann einbauen lassen will?
Und wie wird man die alte Batterie dann los?

read
Zebolon hat geschrieben: SOH bei 73%.
Das Angebot liegt bei 1300 Euro inkl.
Meint ihr, dass es besser ist, den Akku zu kaufen wenn ich den Zoe verkaufen will?
Auf keinen Fall! Der Akku sollte durch die Renault Bank kostenlos ersetzt werden.
73% von ohnehin nur 22kWh - wer soll das haben wollen?
Lass dem Käufer doch selbst die Wahl.
Zebolon hat geschrieben: Gibt es vielleicht schon freie Werkstätten, wenn man eine größere Batterie dann einbauen lassen will?
Wüsste ich nichts von und die Frage ist auch, wo Du den größeren Akku her bekommst.
Oder überhaupt einen.
Elektroautofahrer seit 2015

Zebolon
read
Danke für deine schnelle Antwort!
Auf der einen Seite gebe ich dir Recht, auf der anderen Seite bleibt der Neubesitzer auf der Miete hängen.
Bei einem gebrauchten macht das vielleicht schon einen Unterschied, ob ich dann noch jeden Monat Miete zahlen.
Ich denke, der Zoe in diesem Zustand eigentlich ein preiswerter Stadtwagen/Zweitwagen sein kann, mit der Miete wäre er das wohl nicht mehr.

read
Das kann der neue Besitzer ja selbst entscheiden.
Nimm das auf in Deine Annonce und lass ihm einfach die Wahl.
So erreichst Du doppelt so viele Interessenten.
Elektroautofahrer seit 2015

Zebolon
read
Das ist eine gute Idee, danke dir.

BatterieHase
read
Habe im November bei einem Renault-Haendler wegen Batterikauf fuer meine Zoe angefragt. Angebot vom Haendler bekommen, gleich Anfang Dezember hin und den Kaufvertrag unterschrieben. Haendler meinte, es sollte bald eine Rechnung kommen. KFZ-Versicherung geaendert, so dass die Batterie mitversichert ist, (war vorher exkludiert, da bereits ueber Renaultbank versichert, daher etwas billger).

Rechnung kam nie. Mitte Dezember Nachfrage beim Haendler, Rechnung sollte bald da sein. Renault bucht weiter Batteriemiete ab.
Mehrere Anrufe im Januar, Haendler sagt er bekommt keine Antwort von der Renaultbank. Zwischenzeitlich lese ich, dass der Kauf mittlerweile ohne Haendler ablaeuft.

Jetzt haenge ich in der Schwebe. Kaufvertrag ist bereits unterschrieben, d.h. ich kann das nicht einfach nochmal bei der Renaultbank unterzeichnen. Was passiert mit den Mietzahlungen nach dem Kaufvertrag? Haendler weiss auch nicht weiter, aergert sich selbst tierisch ueber die Renaultbank. Er meint ich soll noch diese Woche abwarten.

Bin mir nicht sicher, was ich machen soll. Haendler gegenueber schriftlich auf Umsetzung des Kaufvertrages und Erstattung der gezahlten Miete pochen? Der Haendler tut mir ja auch leid. Einfach versuchen online ein Angebot zum Batteriekauf anzuforden? Bin mir gar nicht sicher, wer im Endeffekt Vertragspartner ist, Haendler oder Renaultbank?

• Athlon
  • Danke erhalten: 1628 Mal
read
Ruf die Bank an. Woher soll das hier jemand wissen wenn es der Händler nicht weiß.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV
1000€ Rabatt auf einen Tesla Neuwagen

BatterieHase
read
War auch eher eine rhetorische Frage. Wollte nur mal schildern, wie ich in der Schwebe haenge.

Bank anrufen klingt gut, in der Praxis nicht so einfach umzusetzten.
War schon letztes Jahr, als ich das Auto gebraucht gekauft hatte, fast unmoeglich da jemanden zu erreichen.
Momentan kommt ja sogar mein Haendler nicht durch bei Denen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag