Kauf von Mietakkus geht jetzt...

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kauf von Mietakkus soll kommen...

read
Letztendlich ist das Erbsenzählerei!
So oder so ist dieses Modell der Miete perfekt an die vorgeschlagenen Kaufoptionen angeglichen. Übrigens perfekt auch an
die steuerlichen Abschreibungsmöglichkeiten z.B. für NICHT-Gewerbetreibende Freiberufler angepasst.
Die Rönospitze weiss Bescheid und hat Ahnung. :)
Nenn mir Jemand ein Schlupfloch.

Wenn ich dran denke: Meine erste (und immer noch liebste ZEN R240) mit den schnieken 17 Zöllern wurde ganz am Ende des Jahres 2015 ausgeliefert. Und dann infolge Urlaubsabwesenheit meinerseits durch ein vom Händler beauftragtes und durch mich bezahltes Drittunternehmen noch einen Tag vor Silvester zugelassen! Warum? Frau Dr. Merkel hatte kurz zuvor die KfZ-Steuerbefreiung von neuen EVs mit Zulassung ab 1.1.2016 von 10 auf 5 Jahre reduziert. Peng....
Wenige Tage danach, also nach meiner KfZ Zulassung, hat sie das über einen treuen Vasallen im entsprechenden Ministeramt
wieder revidiert.
Nur die Möglichkeit der beschleunigten Abschreibung von EVs bleibt weiterhin bestehen. Allerdings liegt sie seit Jahren in Ihrer
Absichtsnachtschublade. :lol:

Schönes Wochenende noch
;)
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!
Anzeige

read
ev4all hat geschrieben:Rund 9000 € für den 41 kWh Akku meiner Q90 von 10/2017 soll ich für den "Herauskauf" bezahlen. Bei mir bleibt's auch bei der Miete.
Seltsam, in meinem R90 ZE40 Mietvertrag steht, das die Batterie mit 7100,-€ versichert werden muss.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

• ev4all
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Die Batterie wird wertvoller, wenn sie gut eingefahren ist [emoji23]
≡ | EV 6 (2024-) | Kona (2020-24) | Zoe Q90 (2017-20) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Info Preise Re: Kauf von Mietakkus soll kommen...

• ECarmapf
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Post zu Info-Zwecken:

Info von 27.6.2018 der Renault-Bank an meinen Händler:

Kauf "meiner" Batterie: NETTO: 4876.-€

Zitat: "Preis Stand heute für die gleiche Batterie als 40kWh Batterie wäre bei NETTO: 5496.-€"

Fahrzeug: ZOE Intense von 12/2014, Laufleistung ca. 22500km
Pedelec, 36 V Werkzeugakku, Basis Kalkhoff
Eigenbau-Ladebox mobil bis 43kW
E-Autos seit Ende 2014, ZOE Q210, ZOE Ph2, KIA e-Soul, KIA Niro EV Vision ab 20.8.22

read
Dafür hättest du bei ZE 40 auch bereits mehrere Tausend Euro zusätzlich beim Kauf des Fahrzeuges investiert.

Der jetzige Aufpreis beim Kauf muss praktisch den Mietmehrpreis ausgleichen.

• bassbacke
read
Hatte mich kürzlich für einen gebrauchten Smart ED Baujahr 2013 interessiert. Da kann man auch den gebrauchten Akku abkaufen statt zu mieten: zum Neupreis! Bei einem 5 Jahre alten Akku. Da scheint mir Renault doch sehr nett dagegen.
Muss mal wegen meiner EZ10/2013 ZOE Q210 bei meinem freundlichen nachfragen, was die aufrufen.
Renault ZOE Zen Q210 EZ 10/2013 seit 2014-06 mit BMS-Update, KEBA KeContact P20 (22 kW), Tesla Model 3 reserviert am 2016-03-31 (Tesla time) während des Reveal.

read
Was wird zur Angebotserstellung alles abgefragt? Einige Daten aus dem Mietvertrag hat die Bank ja eh schon zur verfügung.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=7700

WhatShalls
read
Einfach nur gegengecheckt ob alle Daten stimmen. Fahrgestellnummer, Erstzulassung, Adressat.
Danach erfolgt ein Angebot

vsmotorsport
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
und wo muss ich den Kaufpreis anfragen, beim Händler oder bei der Renault Bank ??
Zoe Intens EZ.3.2016

read
Beim Händler.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag