Zoe Q90 Bj. 2016 aus Frankreich anders als in Deutschland?

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Zoe Q90 Bj. 2016 aus Frankreich anders als in Deutschland?

menu
eAlex
    Beiträge: 6
    Registriert: Mo 5. Mär 2018, 07:48
folder Do 15. Mär 2018, 15:05
Hallo,

habe Interesse, einen Renault Zoe und der sollte auf jeden Fall die große Batterie haben, da ich täglich 180 km fahren muss und zwischendurch Nachladen muss nichts sein...
Möchte einen Zoe Q90 Bj. 2016 aus Frankreich zu besorgen.
Der Verkäufer dort meinte, dass das Auto noch einen kleinen Akku hat und der große Akku erst ab Bj. 2017 verfügbar wäre.
Laut Wikipedia hat aber jeder Q90 bereits den großen Akku mit 41 kWh und 370 km Reichweite.
https://de.wikipedia.org/wiki/Renault_Z ... enfahrzeug

Oder kann das dann mit Bj. 2016 kein Q90 sein, da der laut Wikipedia erst ab 01/2017 gebaut wurde?
Hat der Verkäufer im Autohaus keine Ahnung, oder ist die WIkipedia Seite nur für deutsche Q90 Modelle und in Frankreich ist das anders?

Gruß Alex
Anzeige

Re: Zoe Q90 Bj. 2016 aus Frankreich anders als in Deutschlan

menu
Benutzeravatar
    AbRiNgOi
    Beiträge: 4693
    Registriert: Do 27. Jun 2013, 16:43
    Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
    Hat sich bedankt: 17 Mal
    Danke erhalten: 76 Mal
folder Do 15. Mär 2018, 15:16
in Frankreich kann man ganz viele Q90 um die 10.000€ kaufen, teilweise mit Baujahren unter 2016...

So wie ich das sehe, gibt es in Frankreich die Bezeichnung Q90 und R90 schon länger und bezieht sich nicht auf die Reichweite wie es früher in Deutschland üblich war (R240, Q210) sondern auf die Leistung (in PS?), also Q90 und R90. Die stärkeren Motoren werden dann R110 genannt werden, also 110PS.
Durch die Umstellung auf Leistung der Antriebsmaschine und Ladeart (Regulär, Quick) ist leider der Hinweis auf die Batteriegröße raus gefallen, und das war in Frankreich schon immer so, also der (eigentlich) 88PS Moter wird Q90 und R90 genannt.
Klingt doof, ist es auch.
Die Version mit der großen Batterie wird nun ZE40 genannt, so wird das dann auch beim Update am Auto drauf gemalt.

Diese Suchanfrage könnte funktionieren, ich möchte aber keine Garantie abgeben:
http://www.dasparking.de/gebrauchtwagen ... ze.40.html
ZOE Live 6/2013 * Ladegerät @60.500km * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * neuer Motor @71.250km
40kWh Batterie 12.03.2019 @85000
Aktuell: 85.000 km
Bild
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag