E-Mail Ladeleistung

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

E-Mail Ladeleistung

USER_AVATAR
read
Datei Ladeleistung.pdf
(25.12 KiB) 78-mal heruntergeladen
Welche Aussagekraft haben die Mails
Kann ich die Ladeleistung von der Wallbox ermitteln ?
Gruesse aus dem Norden (bei Lübeck)
Norbert
Seit 23.10.20 ZOE Intens R135 Z.E.50,titanum-grau
Winter-Paket,CCS,Ganzjahresreifen,Easy Link 9,3
NRGkick 22kW und Annies-Carparts Wallbox 11kW
Anzeige

Re: E-Mail Ladeleistung

E-Pinger
  • Beiträge: 658
  • Registriert: Do 19. Feb 2015, 22:32
  • Wohnort: Eppingen
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 130 Mal
read
Du kannst die Ladeleistung einfach ausrechnen.

Anfang_05.01.2018_14:05____________32% entspricht 13kWh bei der 41er Batterie
Ende__ 05.01.2018_15:14__01:09 Std__66% entspricht 27kWh
14kWh geladen in 69min. entspricht 12kW/Std
Bei 2° (Batterie?)-Temperatur normal.
ZOE Intens Q210 / 2014 + ZOE Intens R135 / 2020
22kW Ladebox B3200 incl. Doepke FI-TypA/EV

Re: E-Mail Ladeleistung

USER_AVATAR
read
Danke, für die ausführliche Antwort
Gruesse aus dem Norden (bei Lübeck)
Norbert
Seit 23.10.20 ZOE Intens R135 Z.E.50,titanum-grau
Winter-Paket,CCS,Ganzjahresreifen,Easy Link 9,3
NRGkick 22kW und Annies-Carparts Wallbox 11kW

Re: E-Mail Ladeleistung

USER_AVATAR
read
Danke E-Pinger,
für mich wäre allerdings noch hilfreicher, wenn nach dem Beginn der Ladung, wenn ich gerade noch am Fahrzeug stehe,
auch die prognostizierte Ladedauer (Display Zoé! Kann ja auch umgerechnet werden), mit in solche Berechnungen
einfliessen würde.
Stimmt das nach Eurer Erfahrung in etwa mit euren App-Prognosen überein?

Grüsse
:)
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: E-Mail Ladeleistung

USER_AVATAR
read
Meiner Erfahrung nach wird bei der am Armaturenbrettdisplay angezeigten voraussichtlichen Ladezeit nicht die Ladezeitverkürzung durch Akkuerwärmung während des Laden berücksichtigt.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: E-Mail Ladeleistung

USER_AVATAR
  • emm
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Mo 4. Dez 2017, 09:42
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Investiere 20 Euro in einen Dongle + CANZE - da kannst Du Dir solche Sachen direkt angucken.

Ich lass mir die Lademails automatisiert in eine Tabelle schieben, um ein Gefühl dafür zu bekommen was wo wie lange dauert. Hab das Teilchen erst drei Wochen und finde es ganz schick zu wissen was da bei welchen Bedingungen in der Zoe ankommt.
Die Unterschiede sind je nach Wetter, warmem Akku, Ladestand, Ladesäule und Mondstand gravierend :D

An baugleichen (also gleicher Hersteller) 22kw-Säulen hatte ich jetzt von 7-17kw alles dabei.
ZOE intens R240 (EZ 12/16) seit 12/17
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag