ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

Rudi L
read
Ich warte noch auf den ersten umgerüsteten Zoe. Der müßte diese Woche fertig werden.
Anzeige

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Zaunkönig hat geschrieben:So, jetzt ist es amtlich. Gerade Anruf vom Autohaus Gnau. Update wegen Batteriemangel gestoppt. Zu große Nachfrage an Neufahrzeugen.
Das darf doch nicht wahr sein ! :evil:
Was denkt sich Renault dabei ??? :wand:

Mich betrifft es zwar nicht mehr, aber diese Vorgehensweise ist mehr als fragwürdig!
Zuletzt geändert von Mike am Fr 9. Mär 2018, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

Rudi L
read
Das betrifft doch nicht die 190 Akkus die bereits zugesagt sind? Oder doch? Ich brauche nämlich dringend noch den Akku für den zweiten Zoe. Der dritte wäre Luxus, das könnte ich verschmerzen.

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Anscheinend schon, Zaunkönig hat einen der 190 Akkus ...

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

Zaunkönig
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Di 15. Dez 2015, 22:46
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Mike hat geschrieben:Anscheinend schon, Zaunkönig hat einen der 190 Akkus ...
Ja. ich hatte die Nummer 86 von 190.

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

USER_AVATAR
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Rudi L hat geschrieben:Das betrifft doch nicht die 190 Akkus die bereits zugesagt sind? Oder doch? Ich brauche nämlich dringend noch den Akku für den zweiten Zoe. Der dritte wäre Luxus, das könnte ich verschmerzen.
wie wäre es, wenn jeder erst einmal EINEN Akku bekommt ... :evil:
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

AstroTom
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Fr 20. Mai 2016, 22:19
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo

ich hab die Nr. 18X und hab die Tage auch bescheid bekommen das es sich verzögert.
Wenn ich schon ne Anzahlung gemacht hätte würde sie mir zurück überwiesen werden.
Verzögerung laut Autohaus bis zu 3 Monate.

Ich lasse ja, da Renault preislich/zeitlich mir nicht entgegen gekommen ist bei dem Upgrade, und mein Akku ja schon 72% hat das Update des BMS drauf machen(inkl. alle anderen Updates).
In der kalten "Jahreszeit" waren es nur noch 70km Reichweite so das meine Arbeitsstrecke nur noch mit hängen und würgen machbar war (großer Umweg wäre nicht möglich gewesen).
Mal schaun obs was bringt... und ob Renault bei der Kostenübernahme zicken macht.

Wenn der Akku immer noch in so einem schlechtem zustand ist lasse ich ihn tauschen.
Warten will und kann ich nicht mehr und wenn dann in 2 Monaten der "neue" Akku wieder rausfliegt... Egal habs ja Renault angeboten zu warten. Aber vielleicht kicken sie mich dann ja einfach raus :twisted:

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

Peschel
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Sa 21. Okt 2017, 22:37
  • Wohnort: Coswig
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Wir haben letzte Woche für die Reservierung mit der Nummer 90 den Akku bekommen. Ich denke es hängt eher davon ab wie schnell alle Unterlagen bei renault sind (bilder vom Fahrzeug, zustandsProtokoll etc).
Autohaus Gebrüder Peschel in Meißen
www.autohaus-gebrüder-peschel.de

3x Twizy
4x ZOE Phase 1
6x ZOE Phase 2
1x Twingo ZE
2x Dacia Spring

Seit 2019: 20 kWp PV-Anlage und 22kW Ladestation

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

Rudi L
read
Elektro-Bob hat geschrieben:wie wäre es, wenn jeder erst einmal EINEN Akku bekommt ... :evil:
Bekommt doch jedes Auto nur EINEN Akku, zwei passen nicht rein, wäre aber geil. 82kWh. Dann will ich gleich den neuen stärkeren Motor vom Zoe dazu ;)

Ich brauche den im zweiten tatsächlich dringend, sonst muß ich da auf Verbrenner umswitchen und das Elektroauto geht dann weg. Den Akku für das dritte Auto könnte ich verschmerzen, ist zwar nice to have aber würde ich notfalls unter Schmerzen vielleicht sogar abtreten, wenn Renault tatsächlich an die anderen nichts mehr rausrückt. Sofern das überhaupt noch geht und Geld will ich dafür auch nicht sehen. Denn wir mußten bislang nur für einen Akku anzahlen, auch erst dann als er beim Händler eingetroffen ist.

Letzte Info, unser erster ist fertig.

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Die Akkutauschnummer von Röno gerät immer mehr zur Farce....
Erst vollmundig für einen trotz allem recht attraktiven Tauschpreis angekündigt, dann gibt's die Info/Anmeldung quasi nur unterm Ladentisch (oder hat auch nur ein Einziger hier mal ein offizielles Schreiben von Renault Deutschland erhalten mit dem entsprechenden Angebot? Von den Zoe-Besitzern, welche nicht in einschlägigen Foren unterwegs sind mal ganz zu schweigen!), die Dinger sind quasi von Hand abgezählt und nur begrenzt verfügbar, der Preis für den Tausch ist um einiges höher als in der o.g. vollmundigen Ankündigung kommuniziert und nun gibt's auch noch Verzögerungen bei der Lieferung der paar Akku-chens für DE...
Muss man nicht verstehen, oder??? Freunde macht sich Renault Deutschland so zumindest mal wieder nicht...
Mal so als "Wort zum Freitag"...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag